Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:38
@Robert80
ach, deshalb hat den Beitrag NIEMAND aufgegriffen :D tolle Logik :D

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:39
Mrs. Stipp sagt sie war bei dem Fensterbild nicht anwesend.....huch war sie aber doch, hat ja selbst den Vorhang auf gehalten...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:39
@CosmicQueen
Du hast nicht getroffen. Fail bleibt Fail.

@Tussinelda: Klar, der Grossteil hier muss ja nicht immer "ja, genau" drunter schreiben.
Und der Rest kommt nicht klar und ignoriert es. :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:41
@Tussinelda
@CosmicQueen



Heißt es eigentlich: Keine Verurteilung bei berechtigten Zweifeln?

der heißt es: Keine Verurteilung bei irgendeinem Zweifel?

Bin etwas irritiert


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:41
@Dusk
Ich sehe keine Fail, auch wenn du das 100 mal behauptst, wird es nicht wahrer..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:42
@sterntaucher
Im Zweifel für den Angeklagten..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:43
@Tussinelda
Prinzipiell wollte ich für mich mal klarstellen, dass es mir völlig fern liegt, beurteilen zu können, wie er nach SA-Recht veruteilt wird, denn keiner von uns ist mit diesem Recht vertraut, da helfen auch die Links nicht allzu viel, ich denke nämlich auch in SA muss man dafür ein paar Jahre studieren und nicht nur ein paar Links zur Hilfe nehmen.

Wichtig für mich ist, dass er verurteilt wird, weil er wissentlich und mit Vorsatz Reeva erschossen hat, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:44
@CosmicQueen
Bei berechtigten Zweifel für den Angeklagten

oder

Bei irgendeinem Zweifel für den Angeklagten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:45
@CosmicQueen
wuedest du als Richterin den O.P. freilassen?

@sterntaucher
gute Bemerkungen und Fragen in deinem Beitrag


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:47
@sterntaucher
Wenn es berechtigte Zweifel gibt natürlich.

@sue_bern
Nein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:48
@sue_bern
das kommt doch darauf an, ob die Tat ohne jeden Zweifel bewiesen ist, also die Tat im Sinne der Anklage, wenn vorsätzlicher Mord schedule 6 bewiesen wird, dann muss er verurteilt werden.......wenn nicht, dann wird er zumindest nicht für schedule 6 verurteilt.....es ist ja kein "wünsch Dir was" Urteil, sondern es geht darum, nach geltendem südafrikanischem Recht ein Urteil zu sprechen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:49
Ich tippe auf fahrlässige Tötung, so wie es jetzt aussieht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:52
Es ist so absurd und wäre zum Schreien komisch, wenn es nicht so tragisch und traurig wäre...Er hat sie und jeden möglichen Phantasie-Intruder erschossen, mit Dum-Dum Geschossen 3 Treffer bei 4 Schüssen, jeder einzelne Treffer war tödlich- aber der letzte, der Kopfschuss hat ihr die Lichter ausgepustet.

Man wird hier mit ner Waffenattrappe trotzdem zu bewaffnetem Raubüberfall verurteil, selbst wenn es nur ne Wasserpistole wäre und die fabulieren hier immer noch darüber, ob Schüsse durch eine Tür Vorsatz sind...es ist ein Jammertal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:54
@Interested
also hatte er nachweislich, deiner Meinung nach, den Entschluss zu töten, egal wen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:55
Befinden wir uns mittlerweile innerhalb einer Tippgemeinschaft? Wer richtig tippt gewinnt? Man man man so richtig ernst nehmen manche den Prozess scheinbar nicht. Hauptsache man gewinnt am Ende, was zwischendrin geschieht wird ausgeblendet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:55
Dafür waren die Schüsse zu tief, außer er vermutete einen Zwerg hinter der Tür.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:57
Also wenn es nach Tippen geht, dann tipp ich auf:

Eiskalter Mord mit Sichtkontakt durch den Türspalt. dafür waren die Treffer einfach zu gut


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:58
Ja, ausgelöst durch den vorangegangen Streit mit ihr und dem Umstand, sich nicht unter Kontrolle zu haben - die Tat ist Affekt-initiert und er wollte mit der Munition und Anzahl von Schüssen, definitiv töten.

Er hätte in die Luft ballern können, hat er nicht - der intruder (Reeva) was locked and trapped im Klo...

Was denkst Du wollte er, Räuber und Gendarm spielen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 19:59
@Robert80
Da hättest leider eine ganz miese Quote!
Zu viele Mit-Tiper versauen dir den Gewinn!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 20:04
@CosmicQueen
hier was zur Beinlänge
95% der Männer haben eine Beinlänge die höchstens 1125 mm lang sind
95% der Frauen haben eine Beinlänge die höchstens 1126mm lang sind
5% der Männer haben eine Beinlänge die höchstens 964 mm lang sind
http://www.arsmartialis.com/index.html?name=http://www.arsmartialis.com/technik/laenge/laenge.html
höher als 1,04 m hat er nicht geschossen, wenn ich mich recht entsinne
Beitrag von KlaraFall (Seite 1.134)

ich erkenne somit keine Tötungsabsicht


Anzeige

melden