weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:25
Das ist aber ein Unterschied, denn O.P hat nur Stander angerufen und dieser hat dann die Tochter wohl informiert. Sie hat nur erklärt das O.P Kontakt aufgenommen hat und die Telefonrecords zeigen ja auch, dass O.P nur den Herrn Stander angerufen hat und nicht die Frau Stander..


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:28
Dieses Logfile steht im Konflikt mit 2 Anrufen bzw Aussagen.

1) Ermittler weiss doch, was eine Aussage bedeutet!

2) Baba saß im Auto, er war nicht alleine im Wagen!, er hatte ganze Geschichte dazu zu erzählen - aber sein Anruf steht auch nicht auf dem Logfile. Jetzt kommt Roux dran und es wird sich herausstellen, dass den berühmten "everything is fine" hat es nie gegeben! Müssen wir Roux hier mehr glauben als Baba?

Alle Zeugen lügen, auch Security und Ermittler, nicht gesprochen von Nachbarn? Nur OP und sein team nicht!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:28
Tussinelda schrieb:das ist eine Behauptung, die Du nicht belegen kannst
Das muss ich auch nicht^^


Bei den Fakten geb ich Dir recht. Da man sich aber momentan heftig im Kreise dreht, führt das halt zu siehe weiter oben. Muss man sich nicht ereifern. Ist halt so^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:29
aha.

to call abrufen | rief ab, abgerufen |
to call rufen | rief, gerufen |
to call so. sth. jmdn. etw.Akk. nennen | nannte, genannt |
to call benennen | benannte, benannt |

oder
called adj. abgerufen
called adj. aufgerufen
called adj. gerufen
called upon adj. aufgefordert
calling at (Brit.) - of a train, bus mit Halt in

oder
contact anknüpfen | knüpfte an, angeknüpft |
to contact antasten | tastete an, angetastet |
to contact berühren | berührte, berührt |
to contact Beziehungen aufnehmen | nahm auf, aufgenommen |
to contact verbinden | verband, verbunden |
to contact in Verbindung nehmen | nahm, genommen |
to contact so. - in writing jmdn. anschreiben | schrieb an, angeschrieben |
to contact so. mit jmdm. Kontakt aufnehmen | nahm auf, aufgenommen |
to contact so. jmdn. kontaktieren | kontaktierte, kontaktiert |
to contact so. mit jmdm. Verbindung aufnehmen | nahm auf, aufgenommen |


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:30
wir streiten hier über einen Übersetzungs/Interpretationsfehler.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:32
Ahnungslose schrieb:Jetzt kommt Roux dran und es wird sich herausstellen, dass den berühmten "everything is fine" hat es nie gegeben! Müssen wir Roux hier mehr glauben als Baba?
Häh ? Es ist doch bereits erwiesen, daß es den Anruf und das "everything is fine" gegeben hat. Worauf willst Du hinaus ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:37
@Photographer73

Baba hat OP angerufen und die berühmte Antwort erhalten. Laut Logfile hat Baba OP aber gar nicht angerufen!

OP sei derjenige gewesen, der Security angerufen hat.
Laut Baba hat er beim RÜCKRUF nur geweint, Baba hatte Eindruck, dass er einfach verwählt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:42
@Ahnungslose
Entschuldige bitte, das stimmt so nicht.
Auszug aus dem Logfile:
03:21:33 - Call to estate security
.....
03:22:05 - Call from security

Es fand ein Anruf statt. Zumindest wurde die security angerufen. Das ist technisch gesehen ein getätigter Anruf.
Ok, er hat nicht geredet, sondern nur geheult.

Reden wir hier von einem nachweisbaren Anruf oder von einem stattgefundenen Wortwechsel? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:42
(5) Any person who is admitted to practice and authorized to be enrolled as
an advocate shall upon being so admitted and authorized take an oath or make an
affirmation before the registrar in court, which shall be subscribed by him, in the
form set out hereunder, namely-
'I, .................... do hereby swear/solemnly and sincerely affirm and
declare/that I will truly and honestly demean myself in the practice of advocate
according to the best of my knowledge and ability, and further, that I will be faithful
to the Republic of South Africa.'
"http://www.justice.gov.za/legislation/rules/UniformRulesCourt[26jun2009 (.pdf"]http://www.justice.gov.za/legislation/rules/UniformRulesCourt[26jun2009].pdf)
so, das müssen Anwälte schwören.........sie müssen sich somit auch daran halten ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:43
@Photographer73

Wahrscheinlich muss man hier 1+1 auch gleich addieren, damit man mitkommt.

Also, OP hat Security angerufen, um zu sagen "everything is fine". Interessant, ob er jede Nacht solche Anrufe gemacht hat?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:44
@Ahnungslose

:D :D :D
Ahnungslose schrieb:Also, OP hat Security angerufen, um zu sagen "everything is fine". Interessant, ob er jede Nacht solche Anrufe gemacht hat?
Definitely made my day!

Du wirst Deinen nick absolut nicht gerecht!!!


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:45
Hier der Link zur Seite mit den Videos.

Das Video mit der betreffenden Stelle, an der Moller erklärt, dass das Handy den Raum Silverwood gegen 8-00 verlassen hat, ist das Video "Oscar Pistorius Day 15 Part 1 Ab Min 37.30
Am unteren Bildrand rechts erscheint der Lautstärkeregler, einfach mit Maus an unteren Rand fahren

http://new.livestream.com/wildabouttrial/events/2811169

Man muss richtig aufpassen, weil die Frage an Moller, ob dies das spezielle Handy war, das der Polizei zurückgegeben wurde, so beiläufig gestellt wird, dass man es leicht überhört. Schon merkwürdig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:48
"Du wirst Deinen nick absolut nicht gerecht!!!"

Das soll als Zitat da stehen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:50
@Ahnungslose
Man man man, wie kann man nur so schwer von Begriff sein.

O.P hat erst die Security angerufen, er brachte kein Wort raus und legte wieder auf. Dann hat Baba zurück gerufen und da soll O.P gemeint haben "everything is fine" Roux hat dann Baba gefragt, ob es nicht eher "I'm fine" hieß, das verneinte Baba aber...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:53
@Interested
Interested schrieb:Du wirst Deinen nick absolut nicht gerecht!!!
Da hast du recht!!!
Ich habe so ein Ding hängen, was von Natur aus zu diesem Nick nicht gehören sollte:-)

20:48 ist NISSSHHCCT!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:55
Das ist nicht die Version von Baba, CQ.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 20:57
@Ahnungslose

Gib es auf...außer Oscars Versionen, wird hier keiner einzigen geglaubt...jetzt soll Baba schon wissen müssen, dass OP anrief und kein Wort rausbrachte...Und wie zuverlässig die security ist^^

Da rufen mehrere Anwohner nachts um 3 die security an, weil sie Streit, Schreie, Schüsse hören...und die warten, bis OP anruft und nichts sagt, rufen dann zurück um zu hören: 'everything's fine'


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:01
Interested schrieb:Gib es auf...
Hab schon, zig mal:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:29
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Man muss richtig aufpassen, weil die Frage an Moller, ob dies das spezielle Handy war, das der Polizei zurückgegeben wurde, so beiläufig gestellt wird, dass man es leicht überhört. Schon merkwürdig.
Danke fürs Raussuchen..
Es ist manches merkwürdig in diesem Prozess....

Auch das hier:
@Ahnungslose
Baba hat OP angerufen und die berühmte Antwort erhalten. Laut Logfile hat Baba OP aber gar nicht angerufen!
Entweder ist die Kommunikation nun durch Logfiles belegt oder nicht...
wenn es aber diese "Lücken" gibt wie auch s.o. das UnterdenTischfallenlassen der Handyunterschlagung kann man sich doch fragen inwieweit es mit rechten Dingen zugeht..
@Interested "Und wie zuverlässig die security ist^^"
Tja das war wohl Oscars Personal Security, die schon zuvor manches überhört und nicht weitergegeben hat..


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:32
@Rabenfeder
aber op hat doch eine verbindung zur security aufgebaut = angerufen.

steht im logfile, hab ich schon weiter oben gepostet.


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden