Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 10:09
@KonradTönz1
bei self defense oder auch putative self defense wird es aber schwierig, weil er 4mal geschossen hat......da hört ja Selbstverteidigung (und da kommen dann wieder die strikten Gesetze in S.A. zur Geltung) eigentlich längst auf.......quasi spätestens nach einem Schuss (auch wenn es putativ wäre)

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 10:30
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Einmal heißt es vor dem Mord, einmal nachher beantragt
Naja, eine Beantragung nach dem Mord können wir wohl getrost ausschliessen...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 10:44
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb: Naja, eine Beantragung nach dem Mord können wir wohl getrost ausschliessen...
Ganz ausschließen kann man es nicht .
Pistorius bekam nach seiner Verhaftung noch so viel Besuch, nicht ganz auszuschließen, dass er da noch schnell was unterschreiben konnte.
Das hat mich sowieso gewundert, dass das erlaubt wurde
Aber wie die Besuche abliefen, weiß ich natürlich nicht.
Ob die unter Beobachtung waren ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 10:46
@.lucy.

Ja klar, aber das wäre auch aus Pietätsgründen seeeeehr krass! Oder würdest du nach einem Mord noch an diese Anträge denken? Meiner Meinung nach handelt es sich einfach um einen Schreibfehler.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 10:46
Der südafrikanische Paralympics-Star Oscar Pistorius erhält in der Polizeistation von Pretoria viel Besuch: Der 26-Jährige, der unter Verdacht steht, seine Freundin Reeva Steenkamp ermordet zu haben, soll am Wochenende Familienangehörige, Anwälte, Freunde, Berater und Geistliche empfangen haben. Das berichten südafrikanische Medien.

http://www.stern.de/panorama/sprintstar-unter-mordverdacht-besucheransturm-bei-pistorius-im-gefaengnis-1973053.html

Da genoss Pistorius ja einige Privilegien.
Normal find ich das nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 10:48
@whatsgoinon
nicht nur aus Pietätsgründen, er DARF es nicht, denn er darf keine Waffen haben, da dies eine Auflage des Richters ist, er kann gar keine Lizenz bekommen, es ist unmöglich.....also weshalb schnell noch beantragen? Für was, ist völlig unlogisch


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 10:49
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb: Ja klar, aber das wäre auch aus Pietätsgründen seeeeehr krass! Oder würdest du nach einem Mord noch an diese Anträge denken? Meiner Meinung nach handelt es sich einfach um einen Schreibfehler.
Die Idee muss noch nicht mal von Pistorius selbst gekommen sein

Aber ich nehm auch an, dass es ein schreibfehler war.
Trotzdem, möglich ist alles


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 10:51
@Tussinelda

Ja klar. Aber unterschreiben könnte man diese Formulare hypothetisch. Wieviel Sinn das macht steht nicht zur Debatte. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 10:51
Die Besuche waren nach seiner Verhaftung und vor der Kautionsverhandlung .
Da wußte Pistorius noch nichts von den auflagen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 10:54
Welche strafe gibt es in SA für den illegalen Besitz von 6 Waffen ?

Er besaß ja auch Munition .
Der Vater behauptete, Pistorius hätte sie nur für ihn aufbewahrt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 10:57
Die Strafe für den Besitz illegaler Munition wären interessanter, denn das ist hier bisher der Fall


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 10:59
Für den Kauf der Munition gibt es sicher quittungen.

Die hat selbstverständlich der Vater


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:05
Botha kündigte an, dass die Anklage um den Punkt des illegalen Besitzes von Munition erweitert werde. Bei Pistorius sei Munition für das Revolverkaliber 38 gefunden worden, für die der Sportler aber keine Lizenz habe. (AFP)

http://www.fr-online.de/panorama/fall-pistorius-zeuge-widerspricht-pistorius,1472782,21892082.html (Archiv-Version vom 05.05.2013)

Aber genau diese waffe hat Pistorius schon illegal besessen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:07
Staatsanwalt Gerrie Nel erklärte, ein Zeuge habe zwischen zwei und drei Uhr morgens das Paar gehört, wie es sich „ohne Unterbrechung“ stritt. Der Ermittler Hilton Botha sagte vor dem Gericht in Pretoria aus, der ungenannte Zeuge habe Schüsse gehört. Daraufhin sei er auf seinen Balkon getreten und habe gesehen, dass bei Pistorius im Haus Licht gebrannt habe. „Dann hörte er eine Frau zwei- oder dreimal schreien, dann weitere Schüsse.“

http://www.fr-online.de/panorama/fall-pistorius-zeuge-widerspricht-pistorius,1472782,21892082.html (Archiv-Version vom 05.05.2013)

Und ich glaub dem Zeugen.
Vielleicht ist er nicht der einzige


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:09
Der wegen Mordes an seiner Freundin Reeva Steenkamp angeklagte südafrikanische Sprintstar Oscar Pistorius bemüht sich um eine außergerichtliche Einigung im Streit mit einer früheren Nachbarin, die ihn 2009 wegen Körperverletzung angezeigt hatte.

http://www.fr-online.de/panorama/rechtsstreit-wegen-koerperverletzung-pistorius-verhandelt-mit-nachbarin,1472782,21979048.html

Alles nur eine Geldfrage


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:15
Zeugenaussagen sind aber die am leichtesten zu widerlegenden Beweise, somit würde man sich sicher bemühen wollen, etwas handfesteres zu finden, als jemanden, der glaubt, dass irgendwelche Streitereien von O.P. und Steenkamp kamen......

ich habe keine Informationen über den Besitz einer illegalen Waffe.....

und Untersuchungshaft bedeutet immer noch, dass die Unschuldsvermutung gilt und dient nur dem Zweck a) dass man nicht flüchtet b) oder Verdunkelungsgefahr zu vermeiden, man ist nicht schuldig befunden, sondern die Gründe der Untersuchungshaft müssen gegen die Rechte eines jeden auf zum Beispiel Freiheit abgewogen werden. Wenn man also in der Untersuchungshaft genauso behandelt würde wie in der regulären Haft, dann würde das im Widerspruch stehen zur Unschuldsvermutung und somit auch gegen das Recht auf zum Beispiel Freiheit. Warum soll man also nicht Besuch bekommen können......den bekommt man wenn man verurteilt ist ja auch



ständige Wiederholungen machen kein "Argument" wertiger, sondern die Diskussion schleppender


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:18
zur Untersuchungshaft ein link
http://www.journalism.co.za/index.php/it-could-be-you.html (Archiv-Version vom 08.07.2013)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:18
Komisch ist nur, dass jetzt im Nachhinein sich die Nachbarn melden. Normal, vorausgesetzt sie sagen die Wahrheit, ruft man, wenn man denn tatsächlich Geschrei und Schüsse hört, die Polizei und zwar sofort, oder?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:22
@nanusia
es soll der Sicherheitsdienst der Wohnanlage angerufen worden sein, aber den Beweis dafür ist die Staatsanwaltschaft oder deren Zeuge Botha schuldig geblieben.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:24
@Tussinelda

Hm, danke für die Info.

Ich für meinen Teil weiß, wie man in solch einer bzw sehr ähnlichen Situation reagieren kann, deswegen bin ich sehr vorsichtig wenns um die Vorverurteilung geht.


Anzeige

melden