weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:24
nanusia schrieb:Normal, vorausgesetzt sie sagen die Wahrheit, ruft man, wenn man denn tatsächlich Geschrei und Schüsse hört, die Polizei und zwar sofort, oder?
Normalerweise schießt man auch nicht einfach so herum, sondern ruft die Polizei, ist in diesem Fall ja auch nicht geschehen...

Liebe Grüße
Luma30


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:26
@nanusia
man sollte IMMER sehr vorsichtig mit Vorverurteilungen umgehen, ich halte da gar nichts davon......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:26
@luma30

Wenn man sich in Sicherheit wägt, dass da wirklich ein oder mehrere Einbrecher ist/sind, kann ich es durchaus nachvollziehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:27
@Tussinelda

Ich auch nicht. Vorallem in diesem Fall ist nichts eindeutig und logisch schon gar nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:27
Muss man denn auf wiederholungen antworten ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:28
@nanusia
vor allem denke ich, man kann sowieso nicht sagen, wie man dann reagieren würde, außer man hat es erlebt aber auch dann kann es ja sein, dass man beim nächsten Mal anders reagiert, der Mensch ist ja kein Roboter und alle verhalten sich gleich und das auch noch ununterbrochen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:30
@luma30

Trotzdem melden sich die Nachbarn JETZT und nicht in der Tatnacht. Ich trau mich wetten, dass sie nicht mal die Stimmen der beiden, O + R, kennen, aber jetzt großartige Behauptungen aufstellen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:32
@Tussinelda

Seh ich auch so.

Ich, bzw damals wir, waren in einer im weitesten Sinne ähnlichen Situation, wo ich schon langsam paranoid wurde, und mein Ex, auf meinen Wunsch hin, mit der geladenen Waffe in der Hand das Haus durchsuchte, ich bin ihm nach, weil ich Angst hatte. Allerdings war ich so leise unterwegs, dass er dann erschrack und die Waffe schon auf mich richten wollte. Hat noch rechtzeitig gesehen/gemerkt, dass ich es bin/war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:33
@nanusia
es hat ja schon die Entfernung, die der Polizist den Nachbarzeugen betreffend angab nicht gestimmt......und wie gesagt, ich höre jemanden streiten und sehe (so sagt es der Zeuge laut Polizei) bei Pistorius Licht. Entweder denkt man dann deshalb (ohne die Stimmen zu erkennen, aha, da brennt Licht, die müssen es sein) oder aber man schliesst daraus, dass kurze Zeit später Polizei, Krankenwagen, Spurensicherung etc. auftauchen, dass es O.P. gewesen sein muss. Ich erkenne die Stimmen meiner Nachbarn, die so 300 bis 600 m weit weg wohnen nicht, erst Recht nicht, wenn sie streiten.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:33
@nanusia
nanusia schrieb: Komisch ist nur, dass jetzt im Nachhinein sich die Nachbarn melden. Normal, vorausgesetzt sie sagen die Wahrheit, ruft man, wenn man denn tatsächlich Geschrei und Schüsse hört, die Polizei und zwar sofort, oder?
Nicht im Nachhinein haben die Zeugen sich gemeldet, sondern nach der Tat.

Angeblich war die Polizei an dem Abend schon mal bei Pistorius und ob die Nachbarn später Polizei gerufen haben oder nicht , wird zwar nicht erwähnt, könnte aber möglich sein


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:34
@Tussinelda

Ich kenn nicht einmal die Stimmen unserer direkten Nachbarn, geschweige denn von den Nachbarn gegenüber.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:35
@.lucy.

Ja, nur die "Zeugen" hätten sofort, also als sie das Geschrei und Schüsse hörten, die Polizei rufen sollen. Deswegen meine ich, dass sie sich DANACH meldeten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:42
@nanusia
Zeugen sind sowieso schlechte "Beweise"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:43
@Tussinelda

Deswegen hab ich sie unter "" gesetzt ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:44
@nanusia
und das wissen sicher nicht nur wir, die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung sicher auch :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:45
@nanusia
nanusia schrieb:
Ich kenn nicht einmal die Stimmen unserer direkten Nachbarn, geschweige denn von den Nachbarn gegenüber.
O doch, ich kenn die Stimmen aus der Nachbarschaft, besonders mitten in der Nacht gut zu hören.
Man weiß direkt wo es her kommt und ich bin nicht die einzige, die nachschaut.
Polizei ruf ich nicht mehr.
Da ist Hopfen und Malz verloren


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:45
@Tussinelda

Das hoff ich doch ;)

Denn behaupten kann man viel.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:46
@.lucy.

Dann siehste ja wie das, ua das man nicht die Polizei ruft wenn man meint etwas zu hören (Streit, Geschrei, etc), ausarten kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:48
@nanusia
nanusia schrieb: Denn behaupten kann man viel.
Nicht, wenn man vereidigt wird


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2013 um 11:50
so lange man glaubt, was man behauptet ist es keine Lüge, auch wenn das, was man glaubte widerlegt wird....aber solche Zeugen erledigt das Kreuzverhör ruck zuck


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden