weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:14
@diegraefin
Comtesse schrieb:Ja, der Instinkt zu Schießen funktionierte prächtig, aber wo waren die anderen Instinkte, die man erwarten sollte in der beschriebenen Lage?
Ja, wo waren die denn bloß? Das fragen nicht nur wir uns :). Die hat er bestimmt ganz tief in sein liebendes Herzchen vergraben, damit dort für Reeva mehr Platz ist.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:15
@CosmicQueen: Du meinst Pistorius ist so mächtig, so anders und vertrauenswürdig, dass er es sogar schafft, Wahrscheinlichkeitsrechnungen über den Haufen zu werfen? Wäre jetzt vor Lachen wirklich fast vom Stuhl gekippt, vielen Dank.
Für Dich ist es also normal, wenn man zweimal dicht neben dem Bett einer Freundin vorbeigeht und nicht bemerkt, dass sie nicht drinliegt? Es ist normal, dass Reeva auf Zehenspitzen das Zimmer verlässt, sich nicht um die offene Balkontüre schert und ihrem Freund was zuruft. Es ist weiterhin normal, dass Oscar sie nicht hinausgehen hörte? Andererseits ist es dann normal, dass er die Geräusche im Klo sofort einem Einbrecher zuordnete und blind zur Waffe griff. Es ist normal, der im Bett scheinbar schlafenden Freundin in der Dunkelheit Anweisungen zu geben, darauf vertrauend, dass sie aufwacht und sich niemals darum zu kümmern, ob sie seine Anweisungen auch ausgeführt hat? Und es ist nach Deiner Wahrnehmung und Deinem Empfinden offenbar auch normal, dass man gleich viermal hintereinander auf eine geschlossene Tür in einen kleinen Raum schießt, ohne dass der "Einbrecher" sich wehrt. Und es ist auch normal, dass er Reeva offenbar mit dem ersten Schuss getötet hat,bei einem Schuss in Hüfte oder Arm hätte sei mit großer Wahrscheinlichkeit aufgeschrien. Aber halt sie war ja nicht tot, er hat sie als Armverletzter noch die Treppen heruntergetragen. ( Da bei hab ich jetzt noch vergessen zu erwähnen, dass er genau in dieser Nacht in ihrem Bett schlief, ein weiteres Glied in dieser Normalitätskette). Absolut normal, dass er während seiner Schießerei nie bemerkt hat, dass es sich in Wahrheit um Reeva handelt, sich nicht gewundert hat, dass Reeva im Hintergrund ruhig blieb. Und es gehört offenbar nach Deinem Verständnis zur Normalität, nachher gleich einen Anwalt einzuschalten.
Und bei dieser Schilderung wunderst Du Dich, dass sich viele über den Handlungsablauf Gedanken machen, und dies nicht ganz als normal erachten? Wenn das für Dich alles nachvollziehbar ist und Du Dir selbst keine Gedanken darüber machst, wie wahrscheinlich oder eben normal sowas ist, gehöre ich liebend gerne zum Club der Anormalen.;-)
Ich weiß, es handelt sich um den bekannten, strahlenden und unbescholtenen Helden Pistorius, der die Gesetze der Wahrscheinlichkeiten außer Kraft setzt und deshalb ist es nicht angebracht oder legitim, seine Story anzuzweifeln, schon klar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:16
@CosmicQueen
KlaraFall schrieb: Sie waren frisch verliebt, man war erst 4 Monate zusammen und kein altes Ehepaar, da kennt man den anderen noch nicht in und auswendig und das du nun von einen naürlich Reflex sprichst, zeugt davon das du einfach von dir auf andere schließt, denn gibt keinen natürlichen Refelx in so einer Situation, dass ist frei erfunden von dir.
Frisch verliebt ?
Schlafen aber wie ein altes Ehepaar abends um 22 Uhr brav nebeneinander ein

Wie ein altes Ehepaar schaut ER abends Fernsehen
Reden schon nicht mehr miteinander wenn sie wach werden........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:18
@Mauberzaus

Sehr schöne Zusammenfassung der Irrationalitäten einer einzigen Nacht... Ich glaube, in der Wahrscheinlichkeitsrechnung rückt der 6er im Lotto dadurch doch gleich in greifbarere Nähe. Aber auf den hoffen ja auch jede Woche Millionen! Fragt sich nur, wieviele auch dran GLAUBEN, dass sie ihn eines Tages kriegen... ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:20
@.lucy.
Frisch verliebt ?
Schlafen aber wie ein altes Ehepaar abends um 22 Uhr brav nebeneinander ein
Reden schon nicht mehr miteinander wenn sie wach werden........
Das war wohl die erste Lüge. Ein Paar, das sich am nächsten Tag wieder trennt, soll sich ausgerechnet um 22:00 Uhr schlafen gelegt haben?? ;-)
Nach einem friedlichen Abend, ich lach mich schlapp, denn BEVOR sich eine Tat überhaupt ereignen konnte, kamen schon die ersten Meldungen über einen Streit 2 Stunden vorher beim Sicherheitsdienst an. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:24
@Mauberzaus
Jetzt hat CosmicQueen wenigstens doch noch ihre ganzen Ungereimtheiten, die sie von mir wollte. ;)
Nur ich wollte mir die arbeit nicht mehr machen alles zu wiederholen


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:24
@Mauberzaus

Wie immer großartig auf den Punkt gebracht :)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:25
@Mauberzaus
Sehr schön geschrieben.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:27
@Mauberzaus

Den Komplimenten schliesse ich mich an, klasse geschrieben und ins Schwarze getroffen!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:29
Viel bla bla keine Fakten.

Warum geht eigentlich keiner davon aus, das OP die Wahrheit sagt??? Das wird so gar nicht beleuchtet. Lieber erfindet man etwas und kreiert eine passende Story drum rum. Ich denke das hier so einige von den Medien manipuliert wurden und selbstständiges Denken nur in eine Richtung läuft, nämlich die des von euch gemachten Mörders. Er hat eigentlich keine Chance, selbst wenn er wirklich unschuldig ist, wird er sowieso ein Mörder bleiben, denn er hat diesen einen fatalen Fehler in seinem Leben gemacht und da hat er den Stempel für's Leben bekommen. ;)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:30
Ausserdem ist es schon fast lächerlich, dass immer die Unschuldsvermutung Moral Keule geschwungen wird, in einem Spekulationsthread.

Hier hat niemand vorverurteilt sondern nur geschrieben, dass erhebliche Zweifel an der Version hochkommen. Übrigens nicht nur bei den Usern hier , sondern auch beim Grossteil der Bevölkerung Südafrikas. Der gesunde Menschenverstand lässt sich halt nicht durch Kniffe und Winkeladvokaten wegregulieren, ebensowenig wie Wahrscheinlichketen.

Das diese Meinung dann auf eine Verurteilung hinauskäuft , wenn sie bestätigt wird, ist ebenso.
Soll er halt die Finger von den schusswaffen lassen, wenn er sich nicht in der Gewalt hat, und ich lasse mal bewusst offen , ob aus unkontrollierter Angst oder unkontrollierter Wut.

Jedenfalls wäre es Zeit, dass er mal Verantwortung übernimmt , für das, was er anrichtet ; der Herr


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:31
Warum geht eigentlich keiner davon aus, das OP die Wahrheit sagt???

@CosmicQueen
Das ist eigentlich schon ausreichend erörtert worden,siehe den tolen Beitrag von@Mauberzaus
, musst es nur lesen.

Und keiner stimmt ja nicht , zumindest Du ,Nanusia und Tussinelda.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:34
CosmicQueen schrieb: Stempel für's Leben bekommen.
Den hat er jetzt allerdings , egal wie der Prozess ausgeht.

Das ist eben der Nachteil, wenn man seine Freundin abknallt, taugt man danach nicht mehr zu erverybodies darling


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:34
@Luminarah
Haha ich finde den Beitrag von @Mauberzaus absolut nicht toll, er ist einfach nur lachhaft und wie immer voller Fehler was die Fakten angeht. ;)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:35
@CosmicQueen
Tja siehst du, so könnnen Meinungen divergieren , bei mir ist es genau umgekehrt, ich finde deine Argumente zum schieflachen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:37
@Luminarah
Na wenigstens etwas, Lachen soll gesund sein ;)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:37
@CosmicQueen
Darauf sollten wir uns einigen :)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:38
@Luminarah
Ja, zum Lachen habe ich hier ja auch einiges. :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:38
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Haha ich finde den Beitrag von @Mauberzaus absolut nicht toll, er ist einfach nur lachhaft und wie immer voller Fehler was die Fakten angeht. ;)
Mit Argumenten und gesundem Menschenverstand hast du es nicht so, gelle?
Dir waren auch viele Details des Falls gar nicht bekannt, schlimmer noch hatten dich gar nicht näher interessiert und wenn wolltest du sie auf dem Silbertablett serviert bekommen um sie dann abzuschmettern.
Auf mich machst du den Eindruck als ginge es dir nur darum prinzipiell dagegen zu reden, mehr erkenne ich nicht dahinter. :-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 16:38
Und wie immer wird es sich auch hier bewahrheiten: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden