weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:12
OP hat ja selbst bezeugt, dass er sich verwundbar und durch seine Behinderung verletzlich fühlt, dies soll ja zu einer milderen Strafe führen. Wir werden bestimmt Psychologen hören, die darüber referieren werden.
Jedoch nehmen wir mal OP's Aussage, seine eigenen Worte vor Gericht:

Nel wants to know why they didn’t just leave through the bedroom door. Oscar says he has very limited mobility on his stumps especially on surfaces like tile. Oscar says it’s easy to look back and see other options but at the time this is what he did. Nel tells him the bedroom door was the closest escape possible. Oscar says he doesn’t know why he didn’t do that.
Oscar asks the Judge to consider Samantha Taylor’s evidence, where she explained that Oscar in the past has gone to investigate noises. Oscar says that’s his personality. He doesn’t cower or run away. In that split moment he wanted to put himself between the perceived danger and Reeva.

The problem with this then is he can’t really claim to be vulnerable, in my opinion. If you are the kind of person who is bold enough to confront situations, you can’t call yourself vulnerable. They are somewhat of a contradiction.

Er sagt auf der einen Seite er fühle sich verwundbar, auf der anderen geht er der Gefahr unnötigerweise entgegen (denn es gab andere Möglichkeiten). Nel wird bei den Kreuzverhören immer wieder Gelegenheit bekommen auf die Widersprüchlichkeit in OP's Aussagen hinzuweisen, genügend gab es ja.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:13
@Tussinelda: Ich glaub es dir ohne Belege. Ich bin da nicht so. Danke :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:15
Ich verstehe immer noch nicht, wo diese 19 Min herkommen.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:15
@KlaraFall
Warum sollte sie überhaupt die Tür zuschlagen und vertriegeln ,wenn sie die Blase schon entleert hatte und sich wieder angezogen???

Das macht doch Alles keinerlei Sinn


I am not sure ,Milady :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:16
Mir geht es anders als vielen hier. Am Anfang dachte ich, dass sich der Pistorius Fall möglicherweise à la OJ. entwickeln würde, heute bin ich da weniger skeptisch und weit zuversichtlicher, dass er zumindest eine angemessene Freiheitsstrafe bekommen wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:16
@MrSmith

hat NewAllmystery um 21.10 Uhr geschrieben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:17
@ Mr Smith

Die 19 Minuten kamen eben von mir.

Ich bin davon ausgegangen, dass "um 2.58 Mrs Stipp von Schüssen wach geworden ist".

Aber "Zwicker" hat eben geschrieben, die ersten Schüsse seien erst 3:12 Uhr gefallen????? Da bin ich jetzt selbst verwirrt. Sorry!!!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:18
@Mauberzaus
Simpson war um den Faktor 100 abgebrühter

Hat ihm auch nichts genütz ,sitzt trotzdem im Knast

Es war stärker als er ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:18
Von diesem Randaspekt abgesehen, dürfte der Staatsanwalt mit dem Verlauf des Kreuzverhörs durchaus zufrieden sein. Er stellte zahlreiche kleine Details in Pistorius' Version infrage, verwirrte den Angeklagten mit seinen ständigen Themensprüngen und wurde nicht müde, die Widersprüche zu betonen, die er in Pistorius' Aussagen erkannt zu haben glaubtet

Richtig, @Luminarah

Wir wissen aber nicht, ob das reicht!?
Ich habe so ein Verdacht, dass das solche "guttemperierten" Entlarwungen waren, und wenn Nel zu erfolgreich wurde, wurde er zur Beratung gerufen!?

Jedenfalls hat Nel nicht alle seine Möglichkeiten ausgeschöpft!
Warum auch immer ...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:18
@Luminarah

Handelsblatt auch:
Pistorius verstrickt sich im Kreuzverhör in Widersprüche
15.04.2014, 18:52 Uhr

Hat er seine Freundin absichtlich erschossen? Diese Frage steht im Prozess um Profisportler Oscar Pistorius im Fokus. Pistorius beantwortet sie indirekt immer wieder unterschiedlich – was ihm kaum zugute kommen dürfte.

Das Gericht werde zu dem Ergebnis kommen, dass „Sie vier Schüsse durch die Tür abgegeben haben, wohlwissend, dass sie (Steenkamp) dahinterstand“, sagte der Staatsanwalt. „Das stimmt nicht“, sagte Pistorius schluchzend.

In den Prozesstagen zuvor hatte er sich immer wieder in Widersprüche verwickelt. Der Angeklagte gab - oft unter Tränen und mit zittriger Stimme - mehrfach zu, dass er seit der Tat unterschiedlich über Details wie das Ausschalten der Alarmanlage ausgesagt habe. Er begründete die Widersprüche meist mit Gedächtnislücken. Bei einer Verurteilung droht Pistorius eine lebenslange Gefängnisstrafe.

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/prozess-unterbrechung-pistorius-verstrickt-sich-im-kreuzverhoer-in-w...
Habt ihr eine Ahnung, was das mit dieser Prozessunterbrechung auf sich haben könnte, worüber Mylady morgen entscheiden will?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:18
@NewAllmystery
NewAllmystery schrieb:Aber "Zwicker" hat eben geschrieben, die ersten Schüsse seien erst 3:12 Uhr gefallen????? Da bin ich jetzt selbst verwirrt. Sorry!!!
Nein, das habe ich nicht gesagt.
Ich habe geschrieben, dass das die Version der Verteidigung ist. Nicht, dass es die Wahrheit ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:19
Mal so in den Raum geworfen. Wenn sie unten war, um etwas zu essen, hat sie vielleicht auch unten gepillert. Da gibts doch sicher auch ein loo oder? Dann müsste man nicht so viel über Klopapier, Licht (unten gabs vielleicht welches), hochgezogene Hose usw rätseln.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:19
KlaraFall schrieb:was das mit dieser Prozessunterbrechung auf sich haben könnte, worüber Mylady morgen entscheiden will?
Nel bat aus terminlichen Gründen drum....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:19
@Luminarah
Luminarah schrieb:Warum sollte sie überhaupt die Tür zuschlagen und vertriegeln ,wenn sie die Blase schon entleert hatte und sich wieder angezogen???

Das macht doch Alles keinerlei Sinn
Eben, ich verdreh auch gleich die Augen wie Mylady. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:20
@Mauberzaus
[Er sagt auf der einen Seite er fühle sich verwundbar, auf der anderen geht er der Gefahr unnötigerweise entgegen (denn es gab andere Möglichkeiten)Nel wird bei den Kreuzverhören immer wieder Gelegenheit bekommen auf die Widersprüchlichkeit in OP's Aussagen hinzuweisen, genügend gab es ja.
./ZITAT]
für mich ist das kein Widerspruch sondern eine klare Logik von jemanden, der sich besonders (durch seine Behinderung) verwundbar fühlt und gleichzeitig diese Behinderung auf verschiedenste Arten (bis zu Olympia) besonders/übertrieben kompensiert indem er Held sein möchte....er geht daher der Gefahr besonders/übertrieben heldenhaft entgegen.....
gibt ja viele solche Männer oder gäbe es Kriege ohne diese Art von Helden(-tum)?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:20
@MrSmith
Und warum ist die dann oben auf Toilette?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:21
Weil er sie entweder da hin gejagt hat oder sie sich dort vor ihm schützen wollte..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:21
@ Zwicker- ja das meinte ich auch, Version der Verteidigung. Ich dachte die Verteidigung hätte Schläge/Schüsse schon um 2:58 angenommen, eben wegen der Aussage von Mrs. Stipps.
Habe wohl was falsch verstanden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:21
NewAllmystery schrieb:Aber "Zwicker" hat eben geschrieben, die ersten Schüsse seien erst 3:12 Uhr gefallen????? Da bin ich jetzt selbst verwirrt. Sorry!!!
Glaub nicht @zwicker, deine Angaben sind richtig.
Laut Security sollen die ersten Schüsse sogar noch früher, vor 2:55 stattgefunden sein. Also, OP hat mit seinen zweistimmigen Lauten 19-21 Minuten zu erfüllen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:22
@KlaraFall
Die Unterbrechung hat Nel doch erklärt


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge
Anzeigen ausblenden