weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:22
@MrSmith
Bingo. Ganz meiner Meinung.

Aber das würde ja bedeuten ,das our beloved Ozzy lügt?


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:22
@NewAllmystery
NewAllmystery schrieb:Die 19 Minuten kamen eben von mir.

Ich bin davon ausgegangen, dass "um 2.58 Mrs Stipp von Schüssen wach geworden ist".

Aber "Zwicker" hat eben geschrieben, die ersten Schüsse seien erst 3:12 Uhr gefallen????? Da bin ich jetzt selbst verwirrt. Sorry!!!
Die 19 Minuten wurden schon mal von einem anderen User ausgerechnet.
Das stelle man sich mal vor, da hat er sie auch noch so lange erstmal verbluten lassen.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:23
@Tussinelda

Mich würde deine Meinung zu dem heutigen Auftritt des Forensikers Dixon interessieren.
Hattest du den Eindruck, ja, endlich mal Konkretes zur Entlastung und Stützung der Verteidigung?
Der vorgespielte Hörtest: Hat der vor Gericht jegliche gültige Beweiskraft?
Das Foto mit der Wunde, die der Sturz auf den Ständer verursacht haben soll, nachvollziehbar für dich?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:23
-Mrs Stipp wacht auf, schaut auf die Uhr und es ist 3.02am (die Uhr geht 4 Minuten vor) somit wäre es 2.58am

-Sie hört dann 3 Schüsse ( 2.58am)

-Sie hört dann eine Frau schreien

-Sie hört 15 Minuten später (sie guckt wieder auf die Uhr und es ist 3.17am „3.13am“) wieder Schüsse, dann keine Schreien mehr danach.

-Vergleichen wir das mit den Aussagen Burger/Johnson

-Sie hören erst Schreie, rufen dann um 3.16 die Security an und danach hörten sie die Schüsse.

-Schreie ->Schüsse ->Fading Screams (bzw. keine Schreie mehr)

-3.17 hat O.P Stander angerufen, nachdem er die Toilettentür eingeschlagen hat und Reeva dort raus zog.

-Burger/Johnson hörten somit das, was die Stipps um 3.17 hörten, also den zweiten Satz an gehörten Schüssen.


Roux wird belegen das die ersten gehörten Schüsse die eigentlichen Schüsse waren und somit konnte keiner der Zeugen eine Frau schreien hören, Reeva hatte zu dem Zeitpunkt nämlich einen Kopfschuss da kann keiner mehr schreien.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:24
@klara Fall
KlaraFall schrieb:Habt ihr eine Ahnung, was das mit dieser Prozessunterbrechung auf sich haben könnte, worüber Mylady morgen entscheiden will?
ich hab irgendwo gelesen, die Unterbrechung hätte Nel aus Termingründen beantragt....keine Ahnung ob das stimmt - Medien schreiben viel um ihre Blätter voll zu bekommen.... :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:24
Der lügt doch nicht :-P

Aber ich hab Nels Timeline nicht verstanden. Bad, Fenster öffnen, pinkeln bei offener Tür. Das ist doch Blödfug.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:24
@Ahnungslose
@ Klarafall

ah, dann war ich mit meiner gespeicherte Zeitfolge hinsichtlich den Geräuschen (sei mal dahingestellt ob zuerst Schüsse oder zuerst Schläge) doch nicht ganz falsch.
Ich verstehe echt nicht, warum Nell nicht mal gebohrt hat, was OP 19!!! Minuten lang gemacht hat??


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:25
@Nina1

Die Verteidigung will sogar noch länger steht in dem link vom Handelsblatt.

Vielleicht erwarten uns noch einige Überraschungen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:26
Wir brauchen uns gar nicht um die Frage drehen, warum sie auf dem Klo war. Fakt ist ja wohl, er war die ganze Zeit über AUF dem Balkon...plötzlich werden aus einem zwei fans, dann war er gar nicht mehr auf dem Balkon, dann liegen seine Prothesen, Kabel etc. vor der Balkontür, der Ventilator steht im Weg und er war nie aus diesem Raum draußen und will nicht bemerkt haben, wie sie auf's Klo ging??? Sie hat nachweislich später als 19h gegessen...und er sagte, vielleicht hat van der Merwe Reeva gehört!!! ER habe ja geschlafen. Wenn das Milady nicht aufgefallen ist, daher nämlich heute die Frage der Assessorin...also nö...ich sehe ihn schon einfahren für Premeditated Murder!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:26
KlaraFall schrieb:er sie auch noch so lange erstmal verbluten lass
Was sollte er denn tun ? Er musste doch erst mal überlegen ,wie er die Tote erklärt. Das kann schon was dauern.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:27
@NewAllmystery
NewAllmystery schrieb:Ich verstehe echt nicht, warum Nell nicht mal gebohrt hat, was OP 19!!! Minuten lang gemacht hat??
Weil das nicht so wichtig ist, wie dass er sie vorsätzlich getötet hat.
Nel hat insgesamt seine Glaubwürdigkeit geknackt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:29
@CQ Danke, nun find ich es sonnenklar. Die Stipps hörten keine Schüsse. Sie hörten den Schläger. Den wird er vorher angewendet haben. Reeva war die ganze Zeit im Klo und hat Todesangst gehabt. Geschrien. Bis er sie 15 Min später "stumm" schoss. Blendend erklärt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:29
@Ahnungslose
Und laut Nel fielen die tödlichen Schüsse um 3:17, komisch@KlaraFall
Vielleicht solle man einfach mal selbst reinhören ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:31
KlaraFall schrieb:Nel hat insgesamt seine Glaubwürdigkeit geknackt.
So gut so was zu lesen.
Dann kommen aber Tayo, Mauro, Rabenfeder ... und ich bin wieder ein pathologischer Skeptiker:-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:31
@Interested

Ich hab mich sowieso gefragt, warum die nicht bei ihrer Balkonversion geblieben sind.
So war er nämlich unmittelbar neben ihr, denn sie hat ja auch der Balkonseite geschlafen.
Angeblich....weil ja die Prothesen dann wieder hinter dem Fan oder dort wo der Fan war standen.
Was für eine hanebüchende Story! :-)))))))))))))))))


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:33
@Ahnungslose

Ich lass mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Man hat zwar schon viele Pferde vor der Apotheke k*tzen sehen, aber ich gehe nie vom Schlechtesten aus.
tayo, Mauro und Rabenfeder wollen sich vielleicht nur vor einer Enttäusching schützen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:35
@MrSmith
MrSmith schrieb:@CQ Danke, nun find ich es sonnenklar. Die Stipps hörten keine Schüsse. Sie hörten den Schläger. Den wird er vorher angewendet haben. Reeva war die ganze Zeit im Klo und hat Todesangst gehabt. Geschrien. Bis er sie 15 Min später "stumm" schoss. Blendend erklärt.
Bingo!
genau so habe ich das vor etlicher Zeit bereits mit CQ diskutiert


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:35
@MrSmith
Nee geht nicht, Schläge auf die Tür erfolgten erst nach den Schüssen, ist ja schon belegt worden und andere Schläge gibbet nicht auf die Tür, die hätte man sonst erkennen können.

Es hilft nichts, die Schüsse waren die ersten gehörten, somit hat keiner der Zeugen Reeva schreien hören.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:35
@KlaraFall

Na ja, machte sich dann wohl doof, weil der erste Fan ja Junge bekam...und das macht sich dann doch nicht so einfach..und außerdem. Verdammt, man kann vom Balkon aus gar nix hören..und viel viel wichtiger...es musste PITCH DARK werden. Und das geht nunmal nur, wenn die Vorhänge zugezogen und das blue light verdeckt wurde...So, jetzt pitch dark, kann er natürlich nicht mehr sehen, ob sie da liegt oder nicht...Ich schätze das und das Schwenken von: Ich wusste gar nicht, was ich dort tat, es hat sich alles verselbständigt und die Knarre ist viermal von alleine losgegangen, bis hin zu it was an accident, bis totally traumatized, fear, vulnerable...ach...such Dir was aus...Alle Versionen sind peinlich und stimmen nicht - aber was soll er tun, es geht um 25 Jahre seines Lebens, da lügt man auf die Bibel und preist den heiligen Herrn in jedem zweiten Satz. So help me God!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 22:37
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Roux wird belegen das die ersten gehörten Schüsse die eigentlichen Schüsse waren und somit konnte keiner der Zeugen eine Frau schreien hören, Reeva hatte zu dem Zeitpunkt nämlich einen Kopfschuss da kann keiner mehr schreien.
Aha JETZT waren die ersten Geräusche bei dir plötzlich DOCH Schüsse...
aber da kann keinesfalls der Kopfschuss dabei gewesen sein
der kam zum Schluss


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden