weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:34
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Also, die Merwe hört ca. 3am auch 4 Schüsse, was soll das sonst gewesen sein, die wohnt doch viel weiter weg als die Stipps.
Erstens, wenn das so klar gewesen wäre, dann wäre das doch nicht ausführlich im Gericht behandelt worden um zu klären, ob die "bangs" Schüsse oder Schreie waren, oder??
Zweitens wohnt die Merwe näher dran als die Stipps, nämlich schräg gegenüber.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:35
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Also hat ER schlafend die Fans reingeholt und vielleicht auch schlafend geschossen? ;-)
Ja klar er hat ja ab 22 Uhr geschlafen, das hat er zwar im Kreuzverhör ganz "vergessen" gehabt
aber nun je..
die Verteidigung lautet ab jetzt auf "Schlafwandeln"
sowas solls tatsächlich geben (bevor jetzt Cosmiq Queen damit kommt, es wäre "möglich")


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:38
Under Nel’s cross-examination, Pistorius could not explain why Steenkamp's stomach contents indicated that she had eaten shortly before her death.

The Blade Runner maintained that the couple had eaten shortly after 7pm on the night of February 13, eight hours before he fired the shots that killed her. He did however accept that Steenkamp might have eaten while he was asleep.
http://www.sowetanlive.co.za/news/2014/04/14/get-the-fk-out-of-my-house-oscar-pistorius


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:39
Rabenfeder schrieb:ehrlich gesagt ja beinahe ausschließlich NUR lebensfremde Ereignisse...
Ach ja? Zähl doch mal diese lebensfremde Aussagen auf. Und wer bestimmt denn nun schon wieder wie Menschen reagieren und agieren? Dixon hat es doch so schön erklärt, wie es sein kann, dass Menschen verschieden reagieren und DAS ist nicht lebensfremd sondern die Realität. Der eine schlägt um sich, wenn er eine Biene z.B auf sich sieht, ein anderer bleibt ruhig und schnickt sie weg, and so on...das ist menschlich, denn jeder ist individuell und agiert/reagiert anders.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:40
Hier kommen noch einmal legal experts zu Wort:





melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:41
@Tussinelda
Richtig, nachdem er es mehrfach verneint hat, dass es möglich sei, dass sie nochmal unten war, hat er dem dann zugestimmt... ist doch irgendwo schon bezeichnend, dass man ihn beinahe zu dieser Aussag nötigen musste ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:42
Tussinelda schrieb:@KlaraFall
Fall 54

"Mord beim Schlafwandeln: Freispruch

dpa Ottawa. Kanadas Oberster Gerichtshof hat den Freispruch für ei­nen Mann bestätigt, der beim Schlafwandeln seine Schwie­germutter ermordete. Wie die kanadische Presse berichtete, ak­zeptierten die acht Richter einstimmig die Entscheidung eines untergeordneten Gerichts, wonach der Mann klinisch schlief und nicht willentlich handelte.

Kenneth Parks war beim Fernsehen eingeschlafen, fuhr am frü­hen Morgen 23 Kilometer über eine verkehrsreiche Straße zu den Schwie­gereltern, nahm eine Brechstange aus dem Kofferraum, hol­te ein Messer aus der Küche und tötete seine Schwiegermut­ter. Den Schwie­gervater verletzte der Angreifer, der anschlie­ßend zu einer Polizeistation fuhr."79


[Dieser Fall ist zwei Jahrzehnte vorher passiert, bevor laut SPIEGEL ONLINE vom 15.03.07 die US-Bundesbehörde Federal Drug Administration (FDA) vor der Einnahme von 13 sedativ-hypnotischen Medikamenten auf Zolpidem-Basis mit u.a. der speziellen Auswirkung des "sleep driving" - und des Aufweckens von Koma-Patienten - warnte.]



http://lib.convdocs.org/docs/index-5835.html?page=19


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:42
@cassandra71
cassandra71 schrieb:Sagte er auf die Frage von Reeva, ob er nicht schlafen könne, nicht auch: "not tonight"...oder habe ich da was missverstanden?
Ja stimmt.. sie fragte ihn: "Kannst du nicht schlafen, Baba?"
Aber so gehts halt, mal schläft er - dann wieder nicht ...
ist doch schön für ihn wenn er immer an der richtigen Stelle schläft

im Kreuzverhör hat er an der Stelle dann wohl auch geschlafen *lol*


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:43
KlaraFall schrieb:Erstens, wenn das so klar gewesen wäre, dann wäre das doch nicht ausführlich im Gericht behandelt worden um zu klären, ob die "bangs" Schüsse oder Schreie waren, oder??
Zweitens wohnt die Merwe näher dran als die Stipps, nämlich schräg gegenüber.
Wieso Schreie? Sie hat wohl laute Bang-Geräusche gehört und das gleich 4 mal, würde also zu den Schüssen passen. Roux wird das schon noch aufgreifen, er ist ja noch nicht fertig. ;)

Und nein, die Merwe wohnt weiter weg als die Stipps, die wohnen ca. 70 Meter entfernt und die Merwe ca. 100 Meter weit weg.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:45
@HerculePoirot
HerculePoirot schrieb:Mord beim Schlafwandeln
Hercule - du hast OP gerettet, "schade" nur dass denen das nicht früher eingefallen ist...
"Klinischer Schlaf" *lol* --- ruf doch mal Roux an
vielleicht springen ein paar Rand raus...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:46
@CosmicQueen

Glaub mir, Roux hat fertig und Nel noch lange nicht, denn er hat den Spiess jetzt umgedreht.
Ich hatte dich ja schon vorher "gewarnt", dass du Nel höchstwahrscheinlich nicht aushalten wirst und ich garantiere dir, aus deiner Sicht, wird es noch schlimmer werden. ;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:48
Barry Bateman ‏@barrybateman 4. März
#OscarPistorius Van der Merwe: after hearing the four shots there was total silence. After the shots I heard my husband waking up. BB

Barry Bateman ‏@barrybateman 4. März
#OscarPistorius Van der Merwe: my husband told me that the noise was gunshots. We looked outside, saw nothing and went back to bed… BB


Nach den 4 Schüssen die die Merwen gehört hat, war totale Ruhe, passt also auch wieder wunderbar zu O.Ps Version.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:50
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:...passt also auch wieder wunderbar zu O.Ps Version.
Selbst, wenn er ein Geständnis abgelegt hätte, würdest DU eine Ausrede finden. Du weigerst dich absolut der Realität ins Auge zu schauen.
Dein Problem, nicht meins. ;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:50
@KlaraFall
Na das ist ja bis jetzt noch nicht eingetreten, deine Weissagungen sind immer lustig und stimmen meist nie, von daher bin ich so oder so völlig gelassen. :D


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:51
Es ist doch wohl mehr als deutlich geworden, die Verteidigung schert sich herzlich wenig darum, wirklich entlastende Beweise durch irgendwelche Experten vorzutragen. Er kommt um eine längere Gefängnisstrafe nicht herum, egal wie man es dreht.

Ziel ist es, ihn frei zu bekommen. Wie?

Sein Trainer wird es richten, er wird indirekt die Verantwortung übernehmen für alles, indirekt für alle 4 Anklagepunkte. Piet will take the blame!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:51
@KlaraFall
Eher umgekehrt my Darling, aber jetzt wirst du wieder OT. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:52
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Und wer bestimmt denn nun schon wieder wie Menschen reagieren und agieren?
Das frage ich mich oft, wer bestimmt denn nun eigentlich ob ich jemanden mit Splittermunition ohne Fluchtweg in einer winzigen Klozelle mit vier Schüssen ermorden darf?
Menschen reagieren eben "unterschiedlich" - und ich finde auch da muss man nun nicht so
ein Drama draus machen *lol*


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:53
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Na das ist ja bis jetzt noch nicht eingetreten, deine Weissagungen sind immer lustig und stimmen meist nie, von daher bin ich so oder so völlig gelassen. :D
Du siehst doch, dass es alles, zumindest in diesem Fall, eingetreten ist.
Seit die Verteidigung dran ist, wird sie von Nel zerlegt und vor lauter "Gelassenheit" greifst du nach Strohhalmen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:54
CosmicQueen schrieb:denn jeder ist individuell und agiert/reagiert anders.
Es wäre schön, wenn du das nicht nur für O.P. gelten lassen würdest.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 12:55
sterntaucher schrieb:Ziel ist es, ihn frei zu bekommen. Wie?
Glaube ich nicht, daß das das angestrebte Ziel war/ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Verteidigung auch nur kurzfristig der Illusion hingegeben hat, ihn komplett frei zu bekommen. Denen war auch von Anfang an klar, daß er so oder so in den Knast gehen wird, weil er den Tod von Reeva verschuldet hat. Aber wenn sie den Mordvorwurf wegbekommen würden, würde die Strafe viel geringer ausfallen.


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden