Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:01
Das sehe ich anders. Wenn der Prozess keinen Anlass für Zweifel ließe, würden die Zeitungen auch bestimmt anders schreiben. Aber Leute bitte, nachdem was spätestens im Kreuzverhör abgelaufen ist. Damit hat sich OP sehr lächerlich gemacht, vor allem lässt sein Verhalten, seine Wööörschen die er ja wie gerade benötigt anpasst und sein Auftreten leider nicht das allerbeste Bild von ihm durchblitzen.

Darum wird auch so geschrieben derzeit.

Ihr bekommt es doch selbst mit auf Twitter diejenigen die im Gerichtssaal sind machen sich über ihn lustig auch wenn sie versuchen objektiv zu bleiben ...

... Ich sag nur Tear-Break

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:04
Und es ist wie immer. Hier etwas Stimmung machen wollen, angeblich den Prozess verfolgen, bestimmt noch nicht mal Englisch verstehen und wenn man dann mal antworten könnte und seinen Standpunkt darlegen - zwecks Verständnis und Ausräumens von Missverständnissen, da wird schnell die Biege gemacht. Wo bitte wird so diskutiert?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:04
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:@FadingScreams
@alibi
Wer A sagt muss auch B sagen, welche wichtigen Details sollen uns denn die Zeitungen vorenthalten haben? Ziert euch nicht, wir sind ganz Ohr resp. Tastatur. ;-))
Da wirst Du vergeblich auf Argumente warten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:06
@fortylicks
@Interested
@Mauberzaus
@Schnaki
@Nanush

Ich werte solche Reaktionen auf die Presse so ähnlich wie beleidigt sein, weil nicht geschrieben wird was man selbst denkt oder wie man es gerne hätte.
Da ignoriert man dann auch gerne Legal Experts und macht eine einzige Schublade auf. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:07
@KlaraFall
richtig: Die Schublade der Polemik und des Spammens!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:07
@fortylicks

Die Richterin ist dann als nächste dran. ;-)


1x verlinktmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:08
@fortylicks
wir warten mal ganz gespannt, wer sich die fingerchen am ende klemmt, wenn die schubladen sich schließen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:09
@FadingScreams
ja, dann lass uns mal "waten" :Y:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:10
Alibi schrieb:
Die Zeitungen schreiben halt was der Großteil lesen möchte und was das ist kann man ja hier sehen ;-)

Der Großteil hier hält OP für schuldig und die Zeitungen schreiben ausschließlich gegen OP , also wo ist das Problem ?
Ich sehe nicht das ich hier irgendjemanden angegriffen habe .


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:13
Die Argumente der Verteidigung sind nun mal sehr dürftig. Die wichtigsten Aussagen ihrer Zeugen (Experten noch dazu!) belasten OP noch mehr, was eh schon kaum zu steigern ist.
Würde mich nicht wundern, wenn die nächsten Zeugen mit folgenden Worten vereidigt werden:

"Sie haben das Recht zu schweigen. Was sie aussagen, kann gegen sie verwendet werden!!!"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:14
@alibi
Zitat von alibialibi schrieb:Ich sehe nicht das ich hier irgendjemanden angegriffen habe .
Hier fühlt sich bestimmt niemand angegriffen, eher amüsiert.

Man kann doch alles auch wunderbar LIVE sehen, was unsere Meinungen untermauert. :-)


Youtube: Oscar Pistorius Spends Final Day In The Dock
Oscar Pistorius Spends Final Day In The Dock
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:22
@KlaraFall

Ach komm, die haben das doch nur gefilmt und zusammengeschnitten, weil wir das hören und sehen wollen :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:23
Hier noch ein Video, das zeigt, welche Power ein sehr leistungsfähiges Luftgewehr in Verbindung mit spezieller Munition haben kann!
Nicht mit dem zu vergleichen, was bei uns zulässig ist!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=e1BhW-jce-Q


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:23
@Interested

Und das mit den Lügen hier auch? ;-)

Youtube: Pistorius Has Denied Claims of Being a Liar
Pistorius Has Denied Claims of Being a Liar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:25
@sterntaucher

Glaubst du, dass die Wunde an Reevas Rücken von dem Magazin Rack kommt???


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:28
Vielleicht könnte man es ja direkt umbenennen in the Big Pistorius Lial ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:30
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Glaubst du, dass die Wunde an Reevas Rücken von dem Magazin Rack kommt???
die frage gilt zwar nicht mir, aber ich möchte darauf trotzdem mal antworten.

welche möglichkeit haben wir denn, als nicht experten und ohne entsprechendes bildmaterial, diese verletzungen zu bewerten?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:30
@Interested


Eine neue Meinung bei websleuths, interessant das, was sie am Ende schreibt und ihrer Meinung nach OP überführen wird.
Hello everyone

I've been reading this thread since the beginning, pretty much - thank you all for your interesting and insightful comments.

However, I have specifically signed up to weigh in on the heart beating issue.

Viper, you are not correct.

Saayman only ever said that Reeva took a few breaths after the head shot - Botha said the same. He also said she would have died fairly soon after that.

Not breathing does not necessarily equal dead. I think that you have assumed it means the same thing when it does not.

Her skull fractured after the last shot meaning that the brain stem was destroyed. This is the area of the brain responsible for breathing, so she stopped.

Hearts are autonomous organs with their own electrical system. They can continue to beat for up to 6 minutes after breathing stops (depending on many factors, of course). It is highly likely that Reeva's managed to keep beating for a few minutes at least - this would not be unusual.

Blood spatter analysis is more than some man looking at spots of blood and deciding they are arterial. There is a a specific type of pattern than can only be formed by blood being pulsed out because of ventricular movement. If Van Der Nest said the spots were arterial, then they were. No amount of jiggling a body about will form the exact same pattern as arterial spurts.

What you seem to be suggesting is that two very important state witnesses are in direct contradiction - Van der Nest says her heart was beating as she was brought down the stairs while Saayman says this stopped in the toilet?! This isn't very likely.

Also, a thread or two back, someone was confusing Reeva's clenched teeth with rigor mortis. Obviously, this wasn't rigor mortis (impossible), but there is a thing called caderivic spasm where muscles stiffen at the moment of death - usually when a death has been particularly violent and emotional.

This explains Reeva clenching her teeth as witnessed by Dr Stipp - further evidence that she died at the bottom of the stairs.

For what it's worth, Jake18 and Crasshopper clearly are medical professionals and know what they are talking about - and they are right.

Reeva's head injury stopped her breathing. OP brought her out of the toilet very soon after this, and her heart was managing to beat weakly as she was brought downstairs. This stopped and she went into spasm either halfway down or at the bottom of the stairs.

The cast off spatter that Roux mentioned would be in relation to the spatters on the headboard & wall - OP mentioned that himself on the stand. At no time did Roux query the arterial spurting evidence, which he would have done if there was dispute about this.

For me, this is the evidence that will convict OP. It is impossible for him to have shot Reeva at around 3am given that her heart was still beating 20 minutes later. It's totally possible for him to have been standing on the stairs with her 5 or so minutes later with her heart feebly managing a few dying beats, though.

To reiterate, the confusion has come about because of your assumption that Saayman saying she took a few breaths meant this was when she died. It would not mean that, and this does not necessarily follow - death is often a process not a single event.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=241877&page=32



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:34
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:welche möglichkeit haben wir denn, als nicht experten und ohne entsprechendes bildmaterial, diese verletzungen zu bewerten?
Das Bild wurde im Gericht gezeigt, es war ein "schwarzes Loch".

Ohne dass darüber zunächst gesprochen wurde ( das kam erst später ) dachte ich zunächst an ein Schussloch.
Für mich deshalb interessant, weil jetzt die Airgun thematisiert wird.

Aber ich kenne mich nicht mit solchen Verletzungen aus, da kann ich alsi komplett daneben liegen.
Nur wirkte es auf mich als Laien ZUNÄCHST so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.04.2014 um 23:35
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht könnte man es ja direkt umbenennen in the Big Pistorius Lial ;)
Hahahhaaaa....


Anzeige

melden