weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 16:28
Tussinelda schrieb:na der Meldebutton wurde schon von beiden Seiten benutzt,
Zumal ich zum ersten mal hier was gemeldet habe und das auch noch angekündigt habe, also nicht hintenrum. :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 16:28
Was für eine Situation? Dass man undefinierbare Geräusche in Haus/Wohnung hörte und Angst hatte, es könnte ein Einbrecher sein? Puh, das ist mir tatsächlich schon das eine oder mal passiert. Zum Glück habe ich keine Pistole und musste unbewaffnet Ursachenforschung betreiben... sonst wären jetzt schon mein Mann, meine beiden Kinder und die Katze tot. ;) Wen hättest du denn alles schon umgebracht, wenn du nachts im Haus Geräusche hörtest und direkt draufgeballert hättest? Ich denke mir, wenn jeder hier sich so verhalten würde wie Pistorius in der Nacht, dann wären die meisten von uns jetzt schon verwaist und verwitwet.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 16:31
Ja in Deutschland nehme ich doch mal an, und nicht in Afrika. ;)

Man lese diesen Artikel des Time Magazins. :)
http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,2137420-1,00.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 16:50
@diegraefin
das stimmt wahrscheinlich, aber wie ich von Anfang an sagte, es ist diese Mentalität, sich mit Waffen zu schützen, wie die Amis, nur haben die Amis im Vergleich zu S.A. ja eigentlich kaum einen Grund. Viele Menschen (Männer) sind von Waffen fasziniert, für die ist das wie ein tolles Auto, ein tolles Werkzeug, was weiss ich und wenn es im Umfeld so völlig akzeptiert scheint, es so an der Tagesordnung ist, eine Waffe zu haben, zu benutzen, mitzunehmen, dann ist der Griff zur Waffe meiner Meinung nach um ein vielfaches wahrscheinlicher, als wenn sie tatsächlich nur dann rausgeholt würde, wenn man zum Schiessstand fährt. Ich lehne Waffen ab, man kann davon ausgehen, dass Reeva noch am Leben wäre und viele andere Menschen auch, wenn der Umgang weder selbstverständlich wäre und auch sorgfältiger wäre. Aber das nützt jetzt nichts, denn auch dieser Tod wird in Ländern wie S.A. und USA nix ändern.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 16:52
Comtesse schrieb:Ich denke mir, wenn jeder hier sich so verhalten würde wie Pistorius in der Nacht, dann wären die meisten von uns jetzt schon verwaist und verwitwet.
Und für wie viele diese Gefahr reell sein wird - jede neue Freundin von OP wird schon mal wieder Bedarf nach der Toilette in seinem Haus haben:-(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 16:53
@ CosmicQueen: Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass es in Afrika üblich ist, Familienangehörige, die sich im Klo befinden, für Einbrecher zu halten und sie zu erschießen.
Vielleicht könntest Du eine Statistik ausfindig machen, die das genauer belegt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass solche Fälle äußerst selten sind, gehört habe ich sowas wie bei Pistorius noch nie.
Nicht zu vergessen, dass sein Haus besonders gesichert ist und zudem noch zwei Hunde für Schutz sorgen. Von diesem Privileg werden die wenigsten seiner Landsleute profitieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 16:53
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: das Blut muss aber aus der Leiche noch austreten, oder wie? Es fliesst nur Blut, wenn man noch lebt........was man durchaus kann, auch wenn man bewusstlos ist
Dann war der erste Schuss direkt ein Kopfschuss also sofort tödlich und es gab kein Blut ?

Ich dachte eher daran, dass Reeva aus den Schusswunden blutete und das Blut aus der toilette ins Bad verteilt wurde , als Pistorius sie raus zog, als er sie die Treppe runter trug kam Blut an seine Kleidung,


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 16:55
@Mauberzaus
in jedem Land, in denen Waffen so "benutzt" werden, sprechen Statistiken, gerade solche Unfälle betreffend, eine schöne Sprache, ich habe mich damit beschäftigt.....und als ich die Statistiken über die USA wälzte war S.A. immer vorne mit dabei....Du kannst es Dir ja mal in Ruhe selbst raussuchen, sollte es Dich wirklich interessieren.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 16:56
Die Schüsse wurden wahrscheinlich so schnell hintereinander gefeuert, dass es wahrscheinlich, angebliche Schreie betreffend, irrelevant ist, aber das werden die genauen Autopsieergebnisse zeigen, ob sie hätte schreien können, ob sie es hat, natürlich nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 16:58
@Mauberzaus
hier der link zu dem thread Diskussion: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 17:00
Mauberzaus schrieb: Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass es in Afrika üblich ist, Familienangehörige, die sich im Klo befinden, für Einbrecher zu halten und sie zu erschießen.
Das habe ich auch nicht behauptet! Mir geht es nur darum, dass OP nunmal in einem gefährlichen Land lebt und man dieses bei seiner "Überreaktion" berücksichtigen sollte. Deshalb ist die Tat noch lange nicht gerechtfertigt, es ist und bleibt ein Tötungsdelikt der unnötig Menschleben gekostet hat. Aber ich konstruiere deshalb noch lange nicht ein anderes Szenario, wenn man davon ausgehen kann, dass es im Rahmen der Möglichkeit ist und Pistorius die Wahrheit sagen könnte und bis jetzt spricht nichts dagegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 17:01
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Clotür nach innen sich öffnet(e).
Dadurch ist es möglich, dass RS die Tür mit ihrer Körper zu sperren versuchte und so alle Schüsse sie von Rechts getroffen haben.

Welche Reihenfolge nach ...???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 17:04
Nach dem Fall wird SA nicht weniger gefährlich, sogar noch weniger ist zu erwarten, dass OP mutiger wird. Also, er ist und bleibt gefährlich für die Mitmenschen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 17:05
@Ahnungslose
er kann daraus auch etwas gelernt haben......nämlich das Waffen tödlich sind und zwar für jeden, nicht nur für einen vermutlichen Angreifer


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 17:08
Von vorigen Waffenfall hat er nichts gelernt.
In dem Fall hat er nur bewiesen, dass er seine Reaktionen überhaupt nicht beherrscht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 17:09
@Ahnungslose
beim vorigen "Waffenfall" ist ja gar nicht wirklich bekannt, was war, der Freund sagt, es war nicht O.P.s Waffe, der Schuss hätte sich versehentlich gelöst.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 17:13
Für alle Waffenbesitzer war der vorige Fall schon ein Alarm, nur nicht für OP:-(


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 17:15
Wenn ich in rasender Wut zur Waffe greife ,ist das in Deutschland auch nicht unbedingt Mord sondern Totschlag...

So jemand bekäme nach der Strafe auch nie wieder die Möglichkeit ,eine legale Schusswaffe zu erwerben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 17:18
Er hat nicht aus dem Vorfall im Restaurant gelernt, nicht aus den diversen Auto-, Motorrad- und Bootsunfällen und auch die Waschmaschine hat er ja schon für einen Einbrecher gehalten und ist mit gezückter Waffe in den Hauswirtschaftsraum gehechtet wie ein SWAT-Mitglied. Aus all dem hätte er Lektionen ziehen können, hat er aber nicht. Denn er ist Oscar Pistorius, und er gewinnt immer. Bei dem Lebensmotto muss man sich über nichts mehr wundern. Auch nicht darüber, dass das Schicksal keine Lust mehr auf Warnschüsse hat und irgendwann erbarmungslos zuschlägt, frei nach dem Motto "Wer nicht hören will, muss fühlen!"


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 17:18
@Luminarah
ich schätze mal, dass ist in S.A. so ähnlich, mit dem Erwerb einer legalen Schusswaffe


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden