weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 20:52
er schlief LINKS, wenn man vor dem Bett steht, also weg vom Balkon....aber das interessiert ja auch nicht

Roux ... but on the night in question he slept on the left because he had a problem with his shoulder.
unbelievable schrieb:Vielleicht wurde das mit der gewechselten Bettseite ja auch deshalb erwähnt, weil OP damit in unmittelbarer Nähe zum Balkon geschlafen hätte - von wo er ja so dringend den Ventilator rein holen musste. Und dadurch wiederum konnte er auf direktem Weg zum Balkon gehen und musste nicht erst um das Bett herum laufen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 20:53
CosmicQueen schrieb: Das wird wohl auch noch geschehen, aber in der e.V von OP war diese Info erst mal nebensächlich.
Ganz und gar nicht nebensächlich.
Sondt hätte es keinen Grund gegenen Reeva die treppe runter zu tragen, eine Schwerverletzte zu bewegen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 20:55
@ unbelievable: Das mit dem Bett ist genauso wie Du erwähntest. Hätte er in wie immer in seinem Bett geschlafen, wäre es noch unmöglicher gewesen, sie zu übersehen, er wäre quasi über sie gestolpert, hieß es. Eine kleine Ungereimtheit ergibt sich allerdings auch dadurch. Reeves Kleider lagen wie üblich unter ihrem Bett. Na ja, wer das alles glauben mag. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 20:58
@Mauberzaus
Mauberzaus schrieb: Eine kleine Ungereimtheit ergibt sich allerdings auch dadurch. Reeves Kleider lagen wie üblich unter ihrem Bett. Na ja, wer das alles glauben mag. ;-)
Steht irgendwo etwas über Reevas Kleider

Kleider ist mein Thema :D ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 20:58
.lucy. schrieb:Ganz und gar nicht nebensächlich.
Sondt hätte es keinen Grund gegenen Reeva die treppe runter zu tragen, eine Schwerverletzte zu bewegen
Hä? Der Name von der Person von Netcare wäre wichtig gewesen, weil er sonst keinen Grund gehabt hätte Reeva die Treppe runter zu tragen???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 20:59
Tussinelda schrieb:er schlief LINKS, wenn man vor dem Bett steht, also weg vom Balkon....aber das interessiert ja auch nicht
Oder links wenn man im Bett liegt. In den Dokus und nachgestellten Szenen wird es immer so dargestellt, als habe er - vor dem Bett stehend - rechts geschlafen (Balkonseite), links war die Pistole unter dem Bett... Hätte SIE rechts geschlafen, dann hätte er doch sehen müssen, dass sie aufsteht oder nicht mehr im Bett liegt, als er mit dem Ventilator reinkam, sie hätten dann ja quasi ineinander rennen müssen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 20:59
CosmicQueen schrieb: Hä? Der Name von der Person von Netcare wäre wichtig gewesen, weil er sonst keinen Grund gehabt hätte Reeva die Treppe runter zu tragen???
Ja, um zu bestätigen, dass die Aussage wirklich gemacht wurde


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 21:02
@.lucy.
Das kann man doch feststellen und muss nicht im e.V erwähnt werden...also der Name. Und darum ging es ja.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 21:04
@diegraefin
Sie hat rechts geschlafen und er links, so wude es auch in den Darstellungen gezeigt.
Also wenn man vor dem Bett steht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 21:04
@diegraefin
in der Anhörung sagt Roux:
Roux - Pistorius sleeps on the right-hand side of the bed, if you're facing it.... but on the night in question he slept on the left because he had a problem with his shoulder.
when you are facing ist, also wenn man davor steht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 21:10
e08a3c schlinks

Das wäre jetzt linke Bettseite


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 21:12
@.lucy.

Sorry, meine Antworten kommen nach und nach, weil ich eure Postings ja erst jetzt nach und nach lesen kann :)
Die Karte deute ich so, als hätte Pisterius um die Ecke schießen müssen, wenn Reeva links in der Ecke kauerte.

Eigentlich der sicherste Platz um sich zu schützen
Na ja, nicht direkt um die Ecke :)

Hätte OP direkt vor der Toilettentür gestanden und direkt (geradeaus) geschossen, dann hätte er lediglich in einen relativ kleinen Bereich der Toilette treffen könnten.

Hätte er sich jedoch etwas nach links gedreht und quasi schräg auf die Tür geschossen, dann würden die Schüsse auch den linken Toilettenbereich treffen, in dem die Toilette steht.

Das hat übrigens auch die Anklage in der Anhörung so beschrieben
10:40 – Botha: “If you fire straight at the door, you miss the toilet.”
"Wenn man gerade auf die Tür schießt, verfehlt man die Toilette."

10:41 Botha: We think [the] shooter would have to walked into [the] bathroom, faced the wall where window was in and fired straight at [the] door.

"Der Schütze stand mit dem Gesicht zur Wand wo das Fenster war und schoss direkt/unmittelbar auf die Tür."
Das hat nichts mit "um die Ecke schießen" zu tun :)

Und die Toilettentür geht nach außen (zum Bad hin) auf


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 21:15
ja klar, das Bild aufm Kopf.....ich verstehe nicht, warum das mit der Bettseite überhaupt diskutiert wird, wurde hier nicht seitenlang darüber lamentiert, dass er ja dann an ihr vorbei musste, wenn er zum Balkon ging? Und jetzt lag er am Balkon, ging also nicht an ihr vorbei oder wie?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 21:18
unbelievable schrieb: Das hat nichts mit "um die Ecke schießen" zu tun :)
Für jemanden , der noch nie geschossen hat, so wie ich, ist das nicht leicht sich vorzustellen wie man durch eine Tür schießt in eine bestimmte Ecke und dann noch Kopf, Hüfte und Ellbogen zu treffen ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 21:19
.lucy. schrieb:Das wäre jetzt linke Bettseite
Oh man, wenn du VOR dem Bett stehst links und das ist nicht die Balkonseite.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 21:23
in der Anhörung hat Botha ja auch erwähnt, dass er das gar nicht so genau weiss, hat ja niemand mit ihm gesprochen von der Forensik und so......

Botha says he is standing there without specialist forensic statements from ballistic experts.

There's no substance to claim that he was shooting from 1.5 meters. Botha: I can't say that now.

lawyer says there is no substance that a deliberate shot was fired to the toilet door from an angle - investigator agrees

Roux casts doubt on Botha's claim the shots were fired from 1.5m away and at an angle. Botha seems to admit he can't say that for sure.


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 21:29
@.lucy.

Und wenn du die Postion von deiner Grafik heute 18.44 h :) so veränderst, dass du entweder AUF der Toilette sitzt oder links daneben etwas weiter vor, dass würde es SO aussehen:

24a70c OP-wege-5

und BEIDE Male wäre die Person getroffen worden.

Würde sie AUF der Toilette gesessen haben, dann mit Sicherheit in der rechten Körperhälfte.

Hätte sie links neben der Toilette gestanden oder gekauert - mit dem Körper/Gesicht zur der Toilette gegenüber liegenden Wand, wäre das ebenfalls gegeben.


Es gibt Aussagen, wonach Reeva auch an der Hand verletzt gewesen sein soll. Ich glaube kaum dass das eine weitere Schussverletzung war, sondern vielmehr vielleicht lediglich Blutspuren, die an die Hand kamen von denanderen Verletzungen = durch deren Blutfluss


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 21:33
und wenn sie vorm Klo gestanden hätte mit dem gesicht Richtung Dusche wäre das auch gegeben.....nur der gelbe Punkt wäre nicht getroffen worden, denn da ist ja eine Wand im Weg und keine Tür


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 21:38
d1df36 badfenster.jpeg

Also wenn ich mich in Sicherheit bringen wollte, würde ich mich nicht auf Toilette setzen und nicht neben die Toilette, dort wo das waschbecken ist

Wenn Pisterius ruft : Vorsicht Einbrecher setz ich mich nicht auf Toilette.

Reeva wahrscheinlich auch nicht


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 21:41
Tussinelda schrieb: und wenn sie vorm Klo gestanden hätte mit dem gesicht Richtung Dusche wäre das auch gegeben.....nur der gelbe Punkt wäre nicht getroffen worden, denn da ist ja eine Wand im Weg und keine Tür
Könnte auch bedeuten Reeva ist nicht durch die Tür erschossen worden

Und deshalb durfte Reeva nicht am Tatort gefunden werden ?

Möglich ?


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden