weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 16:34
Ja, so ungefähr Stelle ich mir das auch vor. Krass - die machen echt, was sie wollen, haben ihre Anwälte und wahrscheinlich sonst noch ein paar treue Helfer. Bestimmt hätte Frank von der Presse auch eine Menge Geld geboten bekommen, wenn er irgendwie greifbar gewesen wäre. Deshalb musste er schnellstens weg.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 16:37
@fortylicks
Ich weiß nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber ich las im Strang, das jemand hier Sportveranstaltungen organisiert. Warst Du das zufällig? Weil derjenige oder diejenige sagte, dass OP von anderen Sportlern nicht unkritisch gesehen wurde. Was wurde denn über ihn gesagt?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 16:53
@TruthLove
TruthLove schrieb:Bei einem Todesfall bei uns im Haus haben die Reporter das Haus tagelang regelrecht belagert, alle Nachbarn angerufen und an sämtlichen Türen geklingelt, um an Infos zu kommen. Und in so einem spektakulären Fall gibt es über Frank - NICHTS? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.... Oder habt ihr darüber irgendwas gelesen?
Es ist bekannt, dass der nach wie vor bei der Familie Pistorius angestellt ist.
link dazu hatte ich bereits gebracht.
Er wird sich wohl auf dem Grundstück von Arnold Pistorius befinden und da kommt niemand durch die Pforte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 16:57
Wurde die Bikerin denn nicht auf ihren Blutalkoholgehalt getestet?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 17:00
@psychiatrist
ja richtig. Das war ich. Mein Verein veranstaltet alljährlich ein großes Laufevent,
an dem Behinderte (Rollstuhlfahrer) teilnehmen, die auch an anderen großen Leicht-
athletikveranstaltungen für Behinderte teilnehmen, auch im Stadion.
Viele kannten OP und sagten, dass er arrogant und teilweise brachial unkollegial
handele. Mir ist das schon seit Jahren bekannt - und seit den Vorkommnissen um
die Olympiade in London festigten sich diese Aussagen natürlich...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 17:01
He and Barnard were marshals on a Poker Run event on the day.
psychiatrist schrieb:aus dem Zeitungsartikel. Er kannte das Opfer also.
Nein-nein, 'He'= Mr. Coetzee, nicht Carl Pistorius!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 17:07
Zum Fall Carl Pistorius.

Wieder war der Expert "fähig" beweisen, dass sie, die beiden Motorradfahrer, mit 140 km/h unterwegs waren. Obwohl Coetzee das ganz einfach parierte - er hätte bei solcher Geschwindigkeit nicht mehr bremsen können!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 17:13
Am meisten interessiert mich morgen, wie über eine verlängerte Kaution entschieden wird, wenn für OP kein Bett frei sein sollte.
Immerhin hat Dr. Vorster bestätigt, dass er wegen seiner GAD, die für mich nichts weiter als seine "anger problems" sind, mit einer Waffe eine gesellschaftliche Gefahr sein kann.
Ich finde es ohnehin unerhört, dass hier jetzt seine Wut als überdurchschnittliche Angst verkauft wird, owohl er nichts unternommen hat sich zu schützen. Fenster und Balkontüre offen, kaputtes Fenster im EG, Leitern im Garten, Auto nicht in der Garage....BS.
Auf Stümpfen läuft man keiner vermeintlichen Gefahr entgegen und schon gar nicht gibt man seine Deckung auf, wenn ein bewaffneter Einbrecher auch durch die Tür schiessen und dieses für einen tödkich enden kann.
Was für ein Schwachsinn!
Ferner konnte OP sehr gut überlegen, dass er, wenn er in die Dusche geschossen hätte von einem Rückpraller erwischt worden wäre und ebenfalls hat er nicht aus Panik das ganze Magazin verschossen, sondern "nur" 4 Kugeln.
Weil genau dann Reeva aufgehört hat zu schreien!
Oder soll auch das, wie vieles andere in dieser Nacht, nur wieder ein Zufall gewesen sein?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 17:17
@sueiii
sueiii schrieb:Wurde die Bikerin denn nicht auf ihren Blutalkoholgehalt getestet?
Ich weiss es nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen, denn die Gefahr wäre zu gross für den Pistorius Clan gewesen, dass ihre Behauptung widerlegt werden würde.
So wurde auch Hillary Memmory Taylor damals nicht untersucht, nicht einmal Oscar, dem man zeitweise extremes Trinken nachsagt, als er mit dem Boot verunglückte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 17:18
@Ahnungslose
Du passt gut auf, war mir alles entgangen...
@psychiatrist
wie soll die Richterin ihn denn zwingen können?
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:dass hier jetzt seine Wut als überdurchschnittliche Angst verkauft wird
Ja das ist unglaublich... den Bock zum Gärtner gemacht..

@sueiii
sueiii schrieb:Wurde die Bikerin denn nicht auf ihren Blutalkoholgehalt getestet?
Offenbar nicht, ich recherchier das nochmal
aber dennoch kanns Vorsatz gewesen sein nach rechts zu ziehen...und dann wär es eigentlich Mord


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 17:23
KlaraFall schrieb:dass hier jetzt seine Wut als überdurchschnittliche Angst verkauft wird,
Überhaupt wurden von Roux alle möglichen Formen von Ängsten in einen Topf geworfen und miteinander vermengt, um so das Bild eines überängstlichen OP zu zeichnen.
Mit seiner internationalen Karriere gerät er ins Scheinwerferlicht. Er habe beschrieben, dass er große Angst vor Terminen wie Interviews habe und sich stundenlang darauf vorbereitete.
Gehört doch auch eher in die Kategorie 'normal' bzw. Lampenfieber.
In den Biografien vieler großer Schauspieler kann man lesen, dass sie jedes Mal vor einem Bühnenauftritt unter riesigen Ängsten gelitten haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 17:24
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Ferner konnte OP sehr gut überlegen, dass er, wenn er in die Dusche geschossen hätte von einem Rückpraller erwischt worden wäre und ebenfalls hat er nicht aus Panik das ganze Magazin verschossen, sondern "nur" 4 Kugeln.
Weil genau dann Reeva aufgehört hat zu schreien!
Oder soll auch das, wie vieles andere in dieser Nacht, nur wieder ein Zufall gewesen sein?
Außerdem wusste er in seiner ach so großen Panik, in der er nach eigenen Angaben nicht mehr denken konnte, ganz genau, wann er leise zu Reeva sagt, sie soll die Polizei rufen und wann er laut dem angeblichen Intruder zu schreit, get the fuck out of my House, danach war er wieder ganz ruhig, damit der Intruder seine Position nicht erahnt. Eigenartig, wenn er doch nicht mehr klar denken konnte, das konnte er noch so klar steuern.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 17:36
Ein guter Bericht, der aufzeigt, dass Pistorius auch sportlich versuchte,
seine Interessen durchzusetzen.

http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/wer-ist-oscar-pistorius/150/2395/218154/

Darin wird beschrieben, wie Pistorius seinen Antrag durchbrachte, an den "normalen"
Olympischen Spielen in London teilnehmen zu dürfen; auch damals schon mit einem
Gefälligkeitsgutachten durch eigene "Experten". Immer die gleiche Masche; wenn
ein OP etwas will, dann bekommt er es auch....

Nachdem ihm ein Kölner Sportwissenschaftler nach gründlicher Untersuchung
attestiert hatte, dass er Vorteile mit seinen Prothesen gegenüber Nichtbehinderten
habe, hat Pistorius dies nicht akzeptiert und seinerseits Experten herangezogen,
die ihm attestierten, dass er keine Vorteile habe. :(


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:02
Meldung:
eNCAnews is reporting that "Oscar Pistorius will be referred to the Weskoppies psychiatric hospital tomorrow - as an outpatient."

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=244147&page=3
Schaun mer mal, ob sich das bestätigt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:10
@KlaraFall
Danke für die Meldung... schaun wir mal... dann ist es so und auch da wird man reichlich aus ihm rauskitzeln können.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:18
@obskur

Oh ja, ich hoffe doch sehr, dass dann endlich das Lügengerüst einstürzt und einigen endlich die Augen geöffnet werden.
Ein in Auftrag gegebenes Privatgutachten fällt NIEMALS gegen seinen Auftraggeber aus, ist nur eine Sache, wie man etwas mit seinem Gewissen vereinbaren und vertreten kann.
Nun wird er 30 Tage lang in die Mangel genommen anstatt lächerliche 2 Tage und diesmal von mehreren Gutachtern.
Und Nel bekommt zu allen Unterlagen Zugang.
Das dürfte aus seiner Sicht gesehen noch gefährlicher als das Kreuzverhör sein, bei dem er sowieso schon seine Glaubwürdigkeit verloren hatte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:20
@psychiatrist
Echt, wie das denn?

Im übrigen, finde ich, das die nicht Aussage von Frank sehr bezeichnend ist.
Natürlich, er steht in einem Angestellten und damit vielleicht auch Abhängigkeitsverhältnis.
Aber: könnte er die Aussage von OP stützen, dann würde er aussagen!
Auch wenn er nichts gehört hat. Dann würde die Verteidigung ihn eben genau das sagen lassen.
Sie rief ja auch andere "nichts Hören Zeugen" auf.
Ich glaube die Verteidigung ist nicht in der besten Position, um auf einen solchen Zeugen zu verzichten.
Und mir will doch nicht einer ernsthaft erzählen, das er die Schüsse nicht gehört hat.
Er hat jede Menge gehört! Den Chef in die Tonne hauen will/kann/darf er nicht.
Und eine Falschaussage vor Gericht ist nochmal ein ganz anderes Kaliber.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:20
Die Überschrift ist ja eigentlich ein Widerspruch in sich^^

Eingewiesen als outpatient?

Dass die Untersuchung durchkommt, ist doch schon klar und gesichert und fraglich ja nur, ob out - oder inpatient.

Ich denke nicht, dass es sehr viele Unterschiede geben wird als outpatient - klar, wenn er 24/7 in der Klinik wäre, könnte man noch mehr rausfinden. Allerdings glaube ich schon, dass er sich nicht dermaßen auf die Untersuchung wird vorbereiten können - da viele Dinge subtiler ablaufen und besonders, wenn er dann dort versucht zu faken, fällt genau das auf.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:23
@Interested

Schon allein die Wut über seine Einweisung wird sehr viel deutlicher in den Vordergrund rücken als irgendwelche vermeintlichen überdurchschnittlichen Ängste.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 18:23
@Infinitas

Bezüglich Frank - der vorgibt, geschlafen zu haben. Damit gibt sich die Verteidigung zufrieden, weil sie wissen, dass er dem Kreuzverhör mit Nel nicht gewachsen wäre und evtl. Dinge sagen könnte, die Ozzy straight to jail bringen.

Die Staatsanwaltschaft kann mit ihm alleine nichts anfangen, weil er einfach weiterhin beharren wird, geschlafen zu haben. Dass es so niemals gewesen sein kann, ist denke ich uns allen klar und wir lassen es mal so stehen, dass die Gründe für das Nichterscheinen genau hier liegen werden, statt wie ich lustigerweise lesen musste, Frank mal kurzum 'taubstumm' sein soll - so passt es besser in das Bild der OP Fans ;)


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden