Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 13:59
Was genau ist passiert?

Mein Kopf ist gegen das Lenkrad geknallt. Ich habe mir die Nase gebrochen, das Jochbein auf der linken Seite, den Boden der Augenhöhle rechts, den Kiefer, so dass er verdrahtet werden musste, und zwei Rippen.
Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/oscar-pistorius-das-war-meine-kurze-karriere-als-stuntman-1811289.html
-----------------------------------------------
WM. Nach Angaben seines Managers Peet van Zyl plant der Athlet nun trotzdem eine Teilnahme an den Behinderten-Weltmeisterschaften im Mai in Manchester: "Oscar will lieber heute als morgen zurück auf die Bahn. Er hat keine Bein-, Arm- oder Rippenverletzungen."
Quelle:
http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrsport/1807429/index.do (Archiv-Version vom 27.09.2014)


...kleiner Widerspruch!!!!

So isser eben

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:01
Och, die 2 Rippchen... Das nehmen wir doch nicht so genau. Und die paar Widersprüche..... :-))


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:03
Zitat von psychiatristpsychiatrist schrieb:Das nehmen wir doch nicht so genau.
....man gewöhnt sich an Alles - auch daran, dass einer ständig die Wahrheit ein "bischen zu seinen Gunsten" verbiegt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:07
Klar, wir sind doch tolerant! Und man darf nicht vergessen: Er ist bisher gut damit gefahren. Nun muss er erstmal lernen bei der Wahrheit zu bleiben. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass einige im Gericht den Eindruck hatten, dass es schien, als ob erst, als die Mordanklage verlesen wurde (also im August letzten Jahres), OP sich bewußt wurde, dass es nun wirklich ernst für ihn wird. Beachtlich. Erklärt aber auch seine Gelassenheit auf z.B. diesem Foto
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=618933974851842&set=pb.423567214388520.-2207520000.1401278805.&type=3&theater


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:09
Ihr erinnert euch vielleicht, dass es hier im Thread auch mal Einträge zu dem Bootsunfall gab, mit Zeugenaussagen von damals und mit Fotos von dem kaputtgefahrenen BOOTSSTEG -

Aber wie @psychiatrist so schön sagt "Das nehmen wir doch nicht so genau" ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:11
W020080909374192990185

2008 - vor seinem Bootsunfall 22.09.2009


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:13
Ein Bild von Roux, als sich Oscar im Kreuzverhör um Kopf und Kragen redet . Seine Gesichtsmimik spricht Bände.


k5WrqdbHQ41suWZgf0YIWJWqKs3oledTdZ7tJEnH


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:18
@Nanush
das Bild von Roux - weißt Du noch, in welchem Beitrag (von welchem Prozesstag) das stammt?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:22
@Nanush
Roux guckt, als wollte er sagen "Man, bist Du blöd!!!!!!" Wenn einer meiner Prüfer im Examen so geschaut hätte, hätte ich es nochmal mit einer anderen Antwort versucht :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:23
@psychiatrist

....genau ...grins


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:24
...wie krieg ich die Suppe bloß wieder ausgelöffelt??? denkt er sich...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:27
Körpersprache-Experte Dr. Denise Bjorkman analysiert jede seiner Bewegungen vor Gericht

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2574742/Pistorius-turmoil-How-Blade-Runners-body-language-reveals-trial-taking-toll.html#ixzz330dXOCKa

article-2574742-1C0810AC00000578-17 634x

Wunsch nach Privatsphäre: Er legte seine Hand auf den Mund um das Lippenlesen seines scharfsinnigen Publikums zu verhindern.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:27
@BaroninVonPorz
Ich habe einige Fragen zum Anwalts-Mandantenverhältnis:
Weiß der Anwalt immer die volle Warheit dessen, was sich wirklich ereignet hat? Inwieweit legt der Anwalt die Verteidigungsstrategie fest oder wird das zwischen ihm und dem Mandanten abgesprochen?
Hattest Du Zeit, den Prozess ein bißchen zu schauen? Wenn Du auf Rouxs oder Oldwaages Gesicht oder Körperhaltung geschaut hast, welchen Eindruck vermittelte Dir das vom Verlauf des Kreuzverhörs für die Verteidigung? Als Einschätzung natürlich nur. Was denktst Du, wieviel zwischen Roux und OP abgesprochen war?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:28
@Nanush
Der Artikel ist superspannend!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:31
@psychiatrist

"Roux guckt, als wollte er sagen "Man, bist Du blöd!!!!!!" Wenn einer meiner Prüfer im Examen so geschaut hätte, hätte ich es nochmal mit einer anderen Antwort versucht "

- aber das hat Oscar ja genau so gemacht....deshalb die vielen Widersprüche... :-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:31
Zitat von psychiatristpsychiatrist schrieb:@Nanush
Der Artikel ist superspannend!
Der Körpersprache-Experte analysiert sein Verhalten und kommt zu dem Schluss, wie es hier schon herausgearbeitet wurde. *genial*


@elweko
Zitat von elwekoelweko schrieb:@Nanush
das Bild von Roux - weißt Du noch, in welchem Beitrag (von welchem Prozesstag) das stammt?
Als Zusatz zum Bild stand nur, als Oscar im Zeugenstand war. Leider kein Datum.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 14:33
Zitat von NanushNanush schrieb:Als Zusatz zum Bild stand nur, als Oscar im Zeugenstand war. Leider kein Datum.
....das passt ja mit unseren Eindrücken zusammen - wahrscheinlich der schwärzeste Moment im gesamten Prozessverlauf für Roux - dazu passt das Gesicht

-danke für die Info :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 15:05
Zitat von NanushNanush schrieb:Körpersprache-Experte Dr. Denise Bjorkman analysiert jede seiner Bewegungen vor Gericht
....toller Beitrag - großes Dankeschön :-))

Fazit: Wir sind hier komplett auf der richtigen Spur !!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.05.2014 um 15:07
@elweko
nanush schrieb:
Als Zusatz zum Bild stand nur, als Oscar im Zeugenstand war. Leider kein Datum.

....das passt ja mit unseren Eindrücken zusammen - wahrscheinlich der schwärzeste Moment im gesamten Prozessverlauf für Roux - dazu passt das Gesicht
Das war schon verzweifelnd für Roux, seine ganze Vorarbeit für die Katz'.

Solche Fakten sind für die Gutmenschen aus der Nachbarschaft wirklich ärgerlich. Deshalb sorgen sie auch wieder dafür, dass Beiträge in diesem Forum gelöscht werden. Wie heisst es noch so schön: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen (guten) Nachbarn nicht gefällt.
Soviel zu den ach so selbstgerechten "Gutmenschen".


Anzeige

4x zitiertmelden