Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 20:47
Ich denke man setzt darauf das andere nicht mitdenken, um immer mehr "Gläubige" ans Land ziehen zu können.
...nur eins Deiner Posts, die andere diskreditieren. Ich könnte Dutzende davon
verlinken, weißt Du aber selber!

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 20:52
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:1. Zuerst einmal ist klar das alles innerhalb von Sekunden ablief. Stipp war gerade am Telefon als er die Schüsse hörte. Nhlengethwa rief nur kurz danach an, aber doch nach den Schüssen und nachdem seine Frau OP's Hilfeschreie hörte.
Ja Nhlengethwa hört absolut keine Schüsse, als die Stipps anriefen und diese letzten Schüsse gehört haben wollen, die ja angeblich die fatalen Schüsse gewesen sein sollen, obwohl er keine 20 Meter entfernt vom Geschehen entfernt war, soll Nhlengethwa diese Schüsse nicht gehört haben, komisch oder?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 20:54
@ CosmicQueen

das war so klar, das du bei Wikipedia schaust. Das spricht für dich und deine Aussagen.
Wenn Oskar Pistorius unschuldig ist (vermutete einen Einbrecher) warum das ganze Theater vor Gericht und die Widersprüche. Wenn es ein Unfall war, dann kann ich vor Gericht jedem in die Augen schauen und erzähle den Ablauf schlüssig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 20:55
@Mila68
Ich verstehe deinen Beitrag nicht, von was für ein Theater sprichst du?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:02
@CosmicQueen

Oskar Pistorius konnte nicht einmal der Mutter in die Augen schauen geschweige noch Nel. Wenn es kein vorsätzlicher Mord war, hätte ich mich heftig gewährt und jeden dabei in die Augen sehen können, denn ich habe nichts zu verbergen. Ich muss nicht nuscheln und zum Boden starren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:02
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:...nur eins Deiner Posts, die andere diskreditieren. Ich könnte Dutzende davon
verlinken, weißt Du aber selber!
wer im Glashaus sitzt..........ich kann auch Dutzende posts zitieren, die genau das aufzeigen, was Du kritisierst, aber von "eurer" Seite........und jetzt?
Es geht darum, dass hier Dinge als erwiesen dargestellt werden, die es gar nicht sind, Dinge als Fakten bezeichnet werden, die gar keine sind, sondern einfach, weil man sie für "belegt" hält, als solche ununterbrochen benannt werden. Es gibt in diesem Fall nur sehr wenige Dinge, die als "erwiesen" bezeichnet werden können, nur weil Nel etwas sagt, ist das kein Fakt. Das Gleiche gilt für Roux und alle anderen Beteiligten. So lange es auch andere Möglichkeiten geben kann, nicht ausgeräumt sind, mehr als eine Version möglich sein kann, kann man nicht von einem glasklaren Fall schreiben. Das mag die eigene Meinung sein, das ist aber auch schon alles. Demzufolge sollte es auch als eine Meinung gekennzeichnet sein und nicht als unumstösslicher Fakt geäussert werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:03
Warum wird jetzt wieder Fahrlässigkeit zitiert, wenn bis anhin in derartigen Fällen noch nie darauf entschieden wurde? Mit anderen Worten man müsste für Pistorius einen Präzedenzfall schaffen! In der vorliegenden Situation wird logischerweise von Vorsatz ausgegangen und es liegt an der Vertedigung diesen wegzubekommen oder wenigstens mildernde Unstände für den Angeklagten geltend zu machen. In diesem Wissen veranstaltete OP ja auch das Theater mit dem automatischen Abfeuern der Schüsse, er versuchte alles den Vorwurf des vorsätzlichen Tötens wegzubekommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:03
@Mila68
ach so, Du warst sicher schon einmal in einer vergleichbaren Situation und kannst deshalb genau sagen, wie alle anderen sich zu verhalten haben? Nämlich so wie Du denkst, dass es richtig wäre? Sehr interessant


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:03
@Tussinelda
ich habe aber nicht behauptet, das niemals getan zu haben!
Bitte genauer lesen, gelle!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:04
@Tussinelda

genau


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:04
@fortylicks
das habe ich auch nicht behauptet, dass Du dies behauptet hättest, gelle


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:05
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja Nhlengethwa hört absolut keine Schüsse, als die Stipps anriefen und diese letzten Schüsse gehört haben wollen, die ja angeblich die fatalen Schüsse gewesen sein sollen, obwohl er keine 20 Meter entfernt vom Geschehen entfernt war, soll Nhlengethwa diese Schüsse nicht gehört haben, komisch oder?
Hast du auch weiter als Punkt 1 gelesen? Offensichtlich nicht!
Tzzz die ganze Arbeit umsonst ;)
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:3. Mrs Nhlengethwa kann nur den letzten Schuss gehört haben, weil sie danach OP's Hilferufe hörte.
Und nochmal erst kamen die Rufe, dann die Schläge, sagt OP! Deshalb sagte ich "unterschiedliche Zeitpunkte". Stipps hörten VOR den Schüssen was, Nhlengethwa NACH den Schüssen, also unterschiedliche Zeitpunkte!
Deshalb konnten die unmittelbaren Nachbarn keine Frau schreien hören, weil Reeva zu diesem Zeitpunkt bereits tot war!
Die Frau hörte sehr wohl einen Schuss! Von was wurde sie deiner Meinung nach wach?
Dem letzten bat schlag? Warum hörte sie dann OP's Hilferufe?
ERST die Hilferufe DANN die Schläge!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:06
@Mila68
dann tut es mir leid, Dich zu enttäuschen, aber nicht alle Menschen reagieren wie Du......das mag ein Schock sein, ist aber leider die Wahrheit


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich auch nicht behauptet, dass Du dies behauptet hättest, gelle
Dann war Dein Gemotze völlig umsonst! :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:08
@fortylicks
dito :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:08
@Tussinelda
@CosmicQueen
Wieso geht ihr nicht in Euren Strang? Warum sucht ihr immer Streit???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:09
@Tussinelda
Ich wüsste nicht, dass ich DICH angesprochen hatte.....insofern!
Ansonsten kann ich mich @Robert80
nur anschließen!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:09
@infinitas
Danke für die Mühe, eine visuelle Timeline zu erstellen!
Sehr übersichtlich und schlüssig... Aber wer sich nicht überzeugen lassen will, der will eben nicht.

Hab gerade ständig Deja vu- Erlebnisse - kommt mir aus den vielen vielen Seiten vorher so vieles bekannt vor....


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:11
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Die Frau hörte sehr wohl einen Schuss! Von was wurde sie deiner Meinung nach wach?
Von dem letzten Schuss der ersten gehörten Schüsse mMn


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:13
oh, welch überraschung! das affentheater ist mal wieder im vollen gange ;)


Anzeige

melden