weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:03
wenn es Montag los geht und am 30.05 die Verhandlung weitergehen soll, hat er ja nur max. 4 Tage Beobachtung....naja....wieder mal Schonkost für den Ossy...


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:03
@Interested

Von 9:00 - 16:00


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:04
@aberdeen
aberdeen schrieb:Ich hatte in Erinnerung, dass der Wachmann an dem Haus von OP vorbei gekommen ist, zum Wachhäuschen ging und kaum dort angekommen, klingelte schon das Telefon? Ich bin mir aber auch nicht sicher. Die Experten hier im Forum werden es wissen.
Ein Wachmann kam kurz nach 3 Uhr, nach seiner Runde am Gate an, und berichtete von Schüssen.
War wahrscheinlich nicht der gleiche.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:04
@bachelor
am 30 juni geht es erst weiter


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:04
Evidence1 schrieb:Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus ·9 Min.
Ab 26. Mai hat #OscarPistorius jeden Tag von 9 bis 16 Uhr im Weskoppies Hospital zu erscheinen, um sich begutachten zu lassen.
Meiner Meinung nach bringt das garnichts.
Bin enttäuscht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:05
1600hrs = 16 Uhr


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:06
@Interested
Ich hab es auch so verstanden, könnte aber auch bedeuten, dass vorerst 9-16 Uhr geplant ist, die Ärzte aber bis auf 16 h verlängern können, wie es notwendig ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:08
andrew harding ‏@BBCAndrewH 13 Min.

Judge: he must stay until 4pm each day, or until dismissed by staff.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:08
@obskur

Ja, das kann man - je nach ärztlicher Einschätzung - immer noch ändern und somit bleibt das offen.
Unter dem Strich ist das dennoch ein sehr langer Tag und nicht zu unterschätzen.

Schon mal eine ganz andere Geschichte als von Dr. Vorster.
Auch sind hier mehr Gutachter im Team.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:09
Täglich von 9-16 Uhr, eine lange Zeit!
Wie kann man sich den Tagesverlauf vorstellen? Wird da wirklich stundenlang gesprochen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:10
Die Begutachtung läuft dann folgendermaßen ab:

9.00 Uhr Begrüßung
10.00 Uhr Teepause
10.30 Uhr Fragen nach seiner Befindlichkeit
11.30 Uhr Teepause
12.00 Uhr Auflockerungsübung
13.00 Uhr Mittagspause
14.00 Uhr Entspannung
14.30 Uhr Teepause
15.00 Uhr Gesprächstherapie
16.00 Uhr Ende


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:10
@KlaraFall
Ich denke da auch ganz positiv... genügend Experten sind am Start... lässt er sich nun jeden Abend zu Hause briefen, dann würden die das auch merken. Die wissen schon wann es ehrlich ist und wann gespielt, dafür sind sie da.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:11
@Käsepizza

Es ist tough und wird sicherlich nur durch eine Mittagspause unterbrochen.

Unter dem Strich ist es wichtig, dass die volle Schuldfähigkeit attestiert wird, was sehr schnell gehen kann. Von irgendwelchen Persönlichkeitsstörungen werden wir sowieso wahrscheinlich nichts offiziell erfahren, weil das seine Persönlichkeitsrechte verletzen würde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:11
@Nanush
Prima Timline! Und zwischendurch gibts dann auch mal ne Massage... ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:12
@Evidence1
Jaaaa.....:D, Massage und Meditation nach klassischer Musik hatte ich vergessen.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:13
KlaraFall schrieb:Von irgendwelchen Persönlichkeitsstörungen werden wir sowieso wahrscheinlich nichts offiziell erfahren, weil das seine Persönlichkeitsrechte verletzen würde.
..es sei denn, es würde in die offizielle Urteilsbegründung einfließen - oder irre ich da?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:14
Ich traue der Sache nicht mehr. Nel und Roux evtl. schon nen Deal gemacht? OP wird eine Schuldunfaehigkeit attestiert. Dann muss er fuer ein paar Monate 2-3x woechentlich fuer jeweils 1-2 Stunden in der Klinik erscheinen. Irgendwann heisst es dann, er sei gut auf die Medikamente eingestellt. Ende.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:16
auf einmal wird er nach der Begutachtung direkt weggesperrt :-)


melden
eerised
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:16
Wo kann ich die Verhandlung live verfolgen?


melden
Anzeige
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:16
Beobachtender schrieb:Ich traue der Sache nicht mehr. Nel und Roux evtl. schon nen Deal gemacht? OP wird eine Schuldunfaehigkeit attestiert. Dann muss er fuer ein paar Monate 2-3x woechentlich fuer jeweils 1-2 Stunden in der Klinik erscheinen. Irgendwann heisst es dann, er sei gut auf die Medikamente eingestellt. Ende.
einen Deal - Nö, glaube ich nicht....nach dem bisherigen Ablauf der Verhandlung....

aber evt. doch kein nachgewiesener Vorsatz?? Evt. doch nur Totschlag? - Ganz schwer einzuschätzen


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden