Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:16
@Beobachtender

Nö, Nel gibt sich zu keinen Deals her.
Ist auch abgesehen davon nicht in der Situation, weil er den Sack zumachen wird.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:16
9.59 Uhr: Pistorius wird im Weskoppies Krankenhaus untersucht werden, einer öffentlichen psychiatrischen Anstalt in Pretoria.
9.58 Uhr: Der Prozess wird am 30. Juni 2014 fortgesetzt. Die Verteidigung und die Anklage haben den kurzen Ausführungen der Richterin nichts mehr hinzuzufügen.
9.56 Uhr: Masipa verliest, wo Pistorius genau untersucht werden wird und welche Psychiater diese Untersuchung vornehmen werden. Die entscheidende Frage ist: "War Oscar Pistorius im Moment der Tat fähig, die Auswirkungen seiner Tat zu verstehen, sie geplant auszuführen und dafür verantwortlich zu sein?" Im Klartext: Die Schuldfähigkeit des Angeklagten soll geklärt werden.
9.55 Uhr: "Der Angeklagte muss sich am 26. Mai 2014 um 9 Uhr als Tagespatient melden - und von da an an jedem weiteren Werktag. Er muss dort jeden Tag bis 16 Uhr bleiben. Die Beobachtung wird 30 Tage dauern", sagt Richterin Masipa.

....aus focus

Es wird die Frage beantwortet: "War OP im Moment der Tat fähig..............usw. Nur das wird begutachtet!!!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:18
Hat da jemand vllt. die Liste der involvierten "Ärzte" parat ???
Hoffe, dass ich mich dsbzgl. verhört habe --- oder wo kann man
die Anordnung von MyLady wörtlich nachlesen ???

Danke vielmals
-carpe diem-


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:18
@Beobachtender
Hm. Also in Deutschland zumindest würde OP das dann einen Aufenthalt in der forensischen Psychiatrie einbringen, der u. U. sogar länger dauert als eine Gefängnisstrafe....

Eine verminderte oder fehlende Schuldfähigkeit führt ja nicht zur Exkulpation. .
elweko schrieb:aber evt. doch kein nachgewiesener Vorsatz?? Evt. doch nur Totschlag? - Ganz schwer einzuschätzen
Wird sich zeigen und hängt eben davon ab, welchen Indizien wie viel Gewicht beigemessen wird...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:18
@Nanush
Nanush schrieb:Der Angeklagte muss sich am 26. Mai 2014 um 9 Uhr als Tagespatient melden
Dass er sich erst am 26. melden muss, gefällt mir gar nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:19
@scorpius
hier:
eNCA ‏@eNCAnews 4 Min.
Dr Leon Fine appointed for defense, Weskoppies psychiatrist Dr Herman Pretorius, psychologist Dr Jonathon Scholtz on #Oscar's panel.

Hattest Du auch Pistorius verstanden?? ;) :)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:20
@elweko

Totschläg entfällt, weil sein Verhalten nicht fahrlässig war.
Wer sich entscheidet einen 7m langen Gang zu gehen und die vor der Nase befindliche Schlafzimmertür zu ignorieren, handelt vorsätzlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:21
Konnte es jetzt leider nur hier verfolgen. Also ist für heute schon alles erledigt? 9-16 Uhr finde ich absolut Lächerlich auch, dass er da nicht schlafen muss. Aber gut es wurde so entschieden. Was soll ich sagen.

Meiner Meinung nach hätte es ruhig morgen direkt los gehen können. Warum so lange alles hinauszögern?


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:21
aberdeen schrieb:Wird sich zeigen und hängt eben davon ab, welchen Indizien wie viel Gewicht beigemessen wird...
wenn ich das deutsche Strafrecht richtig verstehe gibt´s da noch eine Unterscheidung zwischen Grob Fahrlässig und Vorsatz, nämlich die grobe Fahrlässigkeit des Täters bei der er hätte wissen müssen, was passiert - und das wiederum wird dann als Vorsatz gewertet.......oder so ählich - bin kein Rechtsexperte.

Evt. findet sich hier im Forum einer, der das besser erklären kann...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:22
fortylicks schrieb:Hattest Du auch Pistorius verstanden?? ;)
Ja, genau ... ;-))

Danke für die Info !!!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:23
Keiner der Ärzte ist auf der payroll von Onkel Arnold.
Das ist schon mal gut.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:23
@KlaraFall
..danke für diese Info

das war nämlich meine Befürchtung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:24
Nanush schrieb:Die Begutachtung läuft dann folgendermaßen ab:

9.00 Uhr Begrüßung
10.00 Uhr Teepause
10.30 Uhr Fragen nach seiner Befindlichkeit
11.30 Uhr Teepause
12.00 Uhr Auflockerungsübung
13.00 Uhr Mittagspause
14.00 Uhr Entspannung
14.30 Uhr Teepause
15.00 Uhr Gesprächstherapie
16.00 Uhr Ende
Das befürchte ich auch, dass das so läuft


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:26
The trial record will be made available to the psychiatrists. Wonder what they'll make of Oscar implying everyone that testified for the State is inept, corrupt, lying, or has a vendetta against him? Especially considering one psychiatrist has testified against paranoia.
:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:26
KlaraFall schrieb:Keiner der Ärzte ist auf der payroll von Onkel Arnold.
Das ist schon mal gut.
Zitat
--------------------------------

Eine kleine Spende an die Klinik vom Familienclan könnte Wunder bewirken


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:28
Hier geht es weiter:

http://whoopwhoop.tv/pistoriusradio.htm


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:28
KlaraFall schrieb:Totschläg entfällt, weil sein Verhalten nicht fahrlässig war.
Wer sich entscheidet einen 7m langen Gang zu gehen und die vor der Nase befindliche Schlafzimmertür zu ignorieren, handelt vorsätzlich.
So sehe ich das auch und ergänze noch die besondere Munition: der wollte töten oder hat das zumindest billigend in Kauf genommen. War ich schon sehr geschockt, als ich las, dass wohl alle Treffer für sich tödlich waren... muss ein Teufelszeug gewesen sein, was der da in seiner Knarre hatte.

Ob er aber wirklich Reeva erschießen wollte? Meiner Meinung nach unsolved....


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:28
Nanush schrieb: Die Begutachtung läuft dann folgendermaßen ab:

9.00 Uhr Begrüßung
10.00 Uhr Teepause
10.30 Uhr Fragen nach seiner Befindlichkeit
11.30 Uhr Teepause
12.00 Uhr Auflockerungsübung
13.00 Uhr Mittagspause
14.00 Uhr Entspannung
14.30 Uhr Teepause
15.00 Uhr Gesprächstherapie
16.00 Uhr Ende
.... ich glaube, dass Ozzi erst um 16:30 Feierabend hat.... von 16:00 bis 16:30 ist noch Bibel- und Betstunde


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:30
Schade, dass es erst ab dem 26. losgeht, so hat er noch einige Tage Zeit um gut darauf vorbereitet zu werden....


melden
Anzeige
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 10:31
aberdeen schrieb:Ob er aber wirklich Reeva erschießen wollte? Meiner Meinung nach unsolved....
absolut korrekt: Es spielt letztendlich keine Rolle, wer da hinter der Tür war.....er hat (aus meiner Sicht: vorsätzlich) einen Menschen getötet.....ich hoffe nur, dass das Gericht ebenfalls den Vorsatz erkennt....


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden