weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:41
Infinitas schrieb:Bleiben immer noch die Hilferufe die man nach den 2 sounds hörte. Das passt nicht!!!
Ach ja, die Stipps hören NACH den zweiten gehörten Schüssen, die Hilferufe und die Burger/Johnson hören diese VOR den letzten gehörten Schüssen. Und die Burger hört erst Hilferufe von einer Frau und dann von einem Mann....aber das hören wiederum die Stipps nicht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:44
@CosmicQueen
Roux sagt selbst, das die ersten Sounds die Schüsse waren, und die zweiten die bats.
Dann dürfte es danach keine Hilferufe gegeben haben. Die kriegt man nicht weg.
OP sagt das er nach den bats nur noch weinte, nicht schrie.
Es passt gut wenn die zweiten sounds die Schüsse waren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:47
@Mila68
Liegt wohl auf der Hand, warum einige hierher zurückkehren. Ist offensichtlich drüben zu langweilig geworden.
War bis vor kurzem allerdings hier wie dort friedlich, weshalb mir die Aufteilung als durchaus sinnvoll erschien. Der Frieden ist jetzt wieder - um wenigstens irgendwie auf die Thematik zurückzukommen - sozusagen im Eimer......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:48
Infinitas schrieb:Es passt gut wenn die zweiten sounds die Schüsse waren.
Nein es passt absolut nicht gut wenn die zweiten Sounds die Schüsse waren, denn dann fehlt viel Zeit um all das, was er nach den Schüssen noch alles getan hat, als O.P bereits um 3:19 Stander anrief. Zumal die Nhlengethwas diese Schüsse, als die Stipps um 3:16 anriefen, NICHT hörten!


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 21:57
@Mauberzaus
Jep, so ist es. Wenn es im eigenen Strang zu artig läuft, dann lieber den anderen aufmischen. Um eine "normale" Diskussion geht es gewissen Personen gar nicht. Merkt man gerade ungemein...

Ich bin eher stiller Mitleser und fand die letzte Woche/n sehr informativ und gut hier und nun wieder das Fakten verdrehen und empfinde dieses falsche Fakten in den Vordergrund drücken wollen sehr störend.

Zumal es ja zwei Stränge gab, was ist daran so schwer in seinem zu bleiben??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 22:00
@CosmicQueen

Das passt schon.
Um Hilfe rufen 5 Sekunden, 30 Sekunden Prothesen anziehen.
Wenn die Tür vorher schon gelitten hat (1 sounds) und er vielleicht nur noch ein paar kicks brauchte um das panel rauszubrechen, was im übrigen gut zu den Beschädigungen an den Prothesen passen würde, wäre das ebenfalls in ein paar Sekunden erledigt.
Da sind die 3 Minuten noch nicht um.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 22:04
@Infinitas
Na wenn du meinst dass das reicht. Bleiben noch die Schüsse, die die Nhlengethwas nicht hörten und nun wird es schwierig, denn diese sollen ja genau dann gefallen sein, als die Stipps und die Nhlengethwas quasi zeitgleich die Security anriefen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 22:13
Das hörte z.B Ms. Nhlegenthwa

"She was awakened in the early morning hours by a bang sound. It was a very loud sound. Roux asks if she knows where it came from. She says she wasn’t sure. She woke her husband up and asked him if he heard the noise.

Her husband got up and left the bedroom to check where the noise came from. He then came back in to the bedroom and she was sitting on the bed. While her husband was looking around the house, she heard somebody yelling “help, help, help.”


Passt also wieder zu O.Ps Version, erst die Schüsse, dann rief er um Hilfe, dann schlägt er die Tür ein.

Was die Nhlegenthwas nicht hörten, waren die Cricketbats....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 22:15
CosmicQueen schrieb:Passt also wieder zu O.Ps Version, erst die Schüsse, dann rief er um Hilfe, dann schlägt er die Tür ein.
Aha; und dabei vergehen 19 Minuten, was geschah da - und wie konnte Reeva die
überleben? Nein, das macht gar keinen Sinn; erst erfolgten die Cricketschläge - und
dann die Schüsse....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 22:16
@fortylicks
Wie kommst du auf 19 Minuten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 22:19
Du hast doch die Timeline immer so gut im Kopf! :)
Erste Serie der Bangs gegen 3.00 Uhr - zweite gegen 3.17 - 3.19 Uhr
Plus-Minus 19 Minuten...
Wenn er um/gegen 3.00 Uhr geschossen hätte - wie konnte Reeva dann
noch gegen 3.17/3.19 Uhr leben?? Das war genau die Diskrepanz der
Verteidigung, das müsstest Du aber eigentlich genau wissen :) :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 22:20
Da wir das hier aber schon gefühlte Trillionen Mal durchgekaut haben,
verabschiede ich mich für heute.
Gute N8!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 22:22
"Nach dem Gesetz, dass ein Mittel gegen eine Krankheit immer dann gefunden wird, wenn sie ihren Höhepunkt erreicht hat, wenn sie schier unerträglich geworden ist, nach diesem Gesetz muss heute oder morgen die Mikrobe der menschlichen Dummheit gefunden werden. Wenn es gelingt, ein Serum gegen die Dummheit zu finden, diese entsetzlichste aller ansteckenden Krankheiten, dann wird es im Nu keine Kriege mehr geben, und an die Stelle der internationalen Diplomatie wird der gesunde Menschenverstand treten."
Ist nicht von Pistorius, sondern von Dr. Prätorius. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 22:24
@fortylicks
Recht hast du .... Ich dachte auch grade, jetzt kommt wieder die Diskussion um bats oder bangs.... Die hatten wir schon mal über ungefähr tausend Seiten, oder?
Klasse, wie du und
@Infinitas
Weiterhin so klar und logisch argumentieren könnt ich bin schon vom Mitlesen total müüüüde und wirr... gute Nacht!! Auch für die Geisterfahrer(innen) dieser Welt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 22:24
@Mauberzaus@Robert80

wie recht ihr doch habt :-)))


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 22:26
@fortylicks
Die Diskrepanz liegt eher daran, dass die ersten gehörten Schüsse laut Stipps um 3.02 erfolgten, da die Uhr dann auch noch 3- 4 Minuten vorgehen soll, wären wir bei 2:58, laut Telefon Records riefen die Stipps aber dann auch erst 19 Minuten später bei der Security an (3:15:55), deshalb schrieb ich ja, die Uhrzeiten von den Stipps können nicht stimmen und ich gehe nur nach den wirklich belegten Uhrzeiten, die von der Security nämlich. :) Somit waren die ersten Schüsse mMn nach nicht um 3:00 Uhr sondern ca. 3:12/13 rum...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 22:29
kein Wunder das hier einige zurückkehren. War ja wirklich langweilig da drüben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2014 um 22:30
@TruthLove
Ich gebe halt nicht auf. Du weißt doch die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Ich muss mir morgen nochmal was anschauen und dann antworte ich dir @CosmicQueen
auch darauf
CosmicQueen schrieb:Na wenn du meinst dass das reicht. Bleiben noch die Schüsse, die die Nhlengethwas nicht hörten und nun wird es schwierig, denn diese sollen ja genau dann gefallen sein, als die Stipps und die Nhlengethwas quasi zeitgleich die Security anriefen.
Bis dahin gute Nacht euch allen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.06.2014 um 06:46
Beitrag von KlaraFall, Seite 2.527
genauso wie er log, was einen bevorstehenden Umzug nach Johannesburg betraf, einmal war es um angeblich Reeva näher zu sein, dann drehte er sich das wegen Sicherheitsvorkehrungen so hin.
Hab noch was gefunden, was eben bestätigt, dass O.P nicht gelogen hat, wie hier immer behauptet wird.

Mike also said that when Oscar introduced Reeva, he introduced her as his fiancé. At that point, Reeva gave them some space and went back to the car. Mike said to Oscar, “this one is for keeps.” Oscar told Mike that he was moving to Johannesburg to be closer to her. Mike said it would be sad to lose a neighbor like him, but if it’s for her, then it’s worth it. As they were getting ready to leave, Reeva came back over and gave him another hug. Mike’s comments bring a small smile to June’s face.
http://juror13lw.wordpress.com/2014/05/09/oscar-trial-day-26-may-6-nhlegenthwa-motshuane/

@muscaria
muscaria schrieb:"Nach dem Gesetz, dass ein Mittel gegen eine Krankheit immer dann gefunden wird, wenn sie ihren Höhepunkt erreicht hat, wenn sie schier unerträglich geworden ist, nach diesem Gesetz muss heute oder morgen die Mikrobe der menschlichen Dummheit gefunden werden. Wenn es gelingt, ein Serum gegen die Dummheit zu finden, diese entsetzlichste aller ansteckenden Krankheiten, dann wird es im Nu keine Kriege mehr geben, und an die Stelle der internationalen Diplomatie wird der gesunde Menschenverstand treten."
muscaria schrieb:Ist nicht von Pistorius, sondern von Dr. Prätorius. ;)
"Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Ist nicht von Pistorius, sondern von Albert Einstein ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.06.2014 um 06:55
Guten morgen :)

Ähh? Er stellte Reeva seinem Nachbarn als seine verlobte vor und wollte nach Johannesburg ziehen um näher bei ihr zu sein.
Später sagte er, er wollte nach Johannesburg ziehen wegen der Sicherheit.
Sind doch zwei verschiedene Aussagen.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden