weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 22:56
Sorry, aber Du schreibst von "Das ist irrelevant" und Du stellst Dich dumm und hast immer noch nicht meine Frage beantwortet, was genau denn "irrelevant" ist und fragst dann, wann Du die Frage gestellt hast!?

Was soll ich denn dann denken?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 22:57
Ach die Psychologie ist doch eh nicht ernstzunehmen, man bekommt jegliche Diagnose die man möchte
zur Veranschaulichung wie schnell das gehen kann: hier ein Test von der American Psychiatriatric Association. Das ist sicher kein Regenbogen-Presse-Test oder so... und dennoch... kann man das ernst nehmen? Ich finde es ziemlich unerheblich was die bei ihm diagnostizieren, an der Tat ändert es nichts und dass er gefährlich ist, dafür brauchte es keinen Psychologen, nur seinen Lebenslauf und dessen Ende sozusagen---
Die Selbstbeurteilungs-Angst-Skala ist der Veröffentlichung von Zung, W.W.K. "A rating instrument for anciety disorders" aus Psychosomatics, 1971, Vol. 12: 371 - 379 entnommen. Das Testverfahren in hier dargebotener Form wird verwendet mit der Genehmigung von Psychosomatics (Copyright 1971). American Psychiatriatric Association.

http://www.therapie.de/psyche/info/test/generalisierte-angststoerung/
Viel Spass beim Testen!

http://www.aerzteblatt.de/archiv/137451/Generalisierte-Angststoerung-Diagnostik-und-Therapie


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 22:59
Die Beine sollten schulterbreit auseinander auf der gleiche Höhe stehen. Die Knie sind leicht gebogen. Das Körpergewicht wird auf die Fussbal-len verlagert um den Schwerpunkt des Körper nach vorne zu verlegen. Das Gesäss wird leicht nach hinten gestreckt um das Gleichgewicht zu halten. Der ganze Körper steht so kurz vor dem "nach vorne überkippen".

gefunden hier:
http://www.bettershooting.ch/Frames/Shooting/ShootingHGhaltung.htm

...ich glaube Op hat gekniet als er geschossen hat - das würde auch mit den Einschusshöhen und-winkeln übereinstimmen

für mich ein weiteres Indiz für Vorsatz (im Sinne des Gesetzes)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 22:59
Man sprach hier vom "Dachschaden" ist doch wirklich nett wie man mit solchen Mensch umgeht und sie betitelt.

@Robert80
Sorry, ich hatte es beantwortet, wenn du auf der langen Leitung stehst, kann ich ja nichts dafür.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:01
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Sorry, ich hatte es beantwortet, wenn du auf der langen Leitung stehst, kann ich ja nichts dafür.
War das die Antwort?:
CosmicQueen schrieb:Wo habe ich das geschrieben?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:01
@Robert80
Les halt nach, dann kommst schon drauf.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:01
..schade: ist leider nicht mehr on

analoga
ein tolles Kompliment für Deine Mühe mit der timeline und Deine außerordentliche Geduld mit den etwas schwerer verdaulichen "Argumenten"


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:02
Nö, wollte von Dir eine klare Antwort, bist Du anscheinend nicht fähig zu!

Spricht Bände :)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:03
Tja, wer schwer von Kapito ist, der hat wohl nicht ganz ausgeschlafen, oder es ist zu heiß, man weiß es nicht. :)


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:05
@CosmicQueen
schön, wie Du von Dir ablenkst :) :) :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:06
@CosmicQueen

Und Du regst Dich über den saloppen, umgangssprachlichen Ausdruck 'Dachschaden' auf?
CosmicQueen schrieb:Tja, wer schwer von Kapito ist, der hat wohl nicht ganz ausgeschlafen, oder es ist zu heiß, man weiß es nicht. :)
Ich denke es ist klar geworden und den meisten hier ist auch klar, das ne Diagnose nicht nach einem Plauderstündchen gestellt wird und es ein netter Versuch war, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Leider failed!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:09
@Interested
Du bezeichnest Menschen die Amputationen haben, als Menschen die einen Dachschaden haben, das steht hier so im Strang. Und wie eine forensische Psychaterin Diagnosen erstellt, sollte man ihr wohl überlassen, schließlich hat sie solche schon mehrmals fürs Gericht machen lassen.

Aber egal, alle failen nur die liebe Interested nie... na dann good night. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:10
Im Ärzteblatt hört sich das richtig "wissenschaftlich" an... besonders die ganzen Medikamente
z.B. Benzodiazepine usw. die "anxiolytisch" sind ...bla bla.. logisch ... wenn man sich unter Drogen setzt und sich das Gehirn zudröhnt, fühlt man halt nicht mehr so viel.
Es wurde hier auch schon gesagt, ob man mit solchen "Zuständen" wohl Leistungssport betreiben kann.. tja.... mit Diazepam wohl kaum und ohne dient dann der Sport als "Ventil"- zumindest kann man das als Psychologe behaupten, warum auch nicht, ist alles denkbar eben, die "Wissenschaft" des "Alles-ist- möglich". Es kommt nur auf die plausible Erklärung an, die wird man wohl finden, wenn man geschult ist. Juristen und Psychologen haben da irgendwie was gemeinsam..


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:11
@CosmicQueen
Was genau WAR denn nun IRRELEVANT??

Kann doch nicht so schwer sein, die Frage zu beanworten, wenn man Zeit hat Blödsinn zu posten....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:12
@CosmicQueen

Das tue ich nicht :D Ich schreibe, dass Ozzy einen hat - und dass es obvious ist. Also nicht wieder was dazudichten, was dort nicht steht. Nirgends steht, allte mit Amputationen haben einen Dachschaden. Einen Dachschaden haben ne ganze Menge Leute - obvious :)


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:13
@Interested
Ja und die werden mit drei Fragebögen an einem Tag eingewiesen...


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:19
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Sorry, ich hatte es beantwortet, wenn du auf der langen Leitung stehst, kann ich ja nichts dafür.
Verdammter Mist, hab nochmal nachgelesen. Aber bin auf Deine Hilfe angewiesen, zeig mir nochmal die Stelle!

Vielen Dank!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:23
@Robert80

ich lach mich grad schlapp. (drei Fragebögen an einem Tag). Kein Wunder das Schwerverbrecher nach ein paar Jahren wieder raus sind und weiter morden. Die Psychologen haben es drauf, die können den Mördern bis ins Gehirn schauen und die merken auch sofort wenn sich jemand verstellt. Was für eine heile Welt.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:24
Diagnose

Psychische Erkrankungen können nicht „einfach“ mit Hilfe eines Tests festgestellt (in der Fachsprache: diagnostiziert) werden, wie es zum Beispiel bei einem Knochenbruch mit einer Röntgenaufnahme der Fall ist. Eine klinische Diagnose kann nur von einem erfahrenen Facharzt oder Psychotherapeuten gestellt werden. Zuvor ist jedoch eine Untersuchung erforderlich, um körperliche Erkrankungen - wie z. B. eine Schilddrüsenerkrankung - als Mitverursacher der psychischen Beschwerden auszuschließen.

Anschließend findet beim Facharzt oder Psychotherapeut ein ausführliches Gespräch über die einzelnen Beschwerden (Symptome), die Familiengeschichte und weitere körperliche und psychische Erkrankungen des Patienten statt. Dabei können auch psychologische Tests wie Fragebögen zum Einsatz kommen. In diesem diagnostischen Gespräch geht es darum, das Gesamtbild aller Beschwerden zu erfassen und diesem eine Diagnose zuzuordnen. So stellt der Arzt oder Psychotherapeut fest, ob der Patient unter einer bestimmten oder auch unter mehreren psychischen Erkrankungen leidet und wie stark diese ausgeprägt sind. Das ist wichtig, denn die Art der Therapie kann sich je nach Art und Schwere der Erkrankung erheblich unterscheiden.

gefunden hier:

http://www.psychenet.de/psychische-gesundheit/informationen/basiswissen.html


klingt für mich nach deutlich mehr als nur 2-3 Tage und ein paar Fragebögen.....


melden
Anzeige
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 23:25
@Mila68
Das war Ironie von mir!!! Ich hoffe, dass das rüber kam! Für Fantasy sind @CosmicQueen und @Tussinelda zuständig!


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden