Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 21:48
@Baruchan

...stümmt - nur ein paar Fragebogen un allet jut.....


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 21:51
@elweko
Jo genau. habe die Woche einen ähnlich gelagerten Fall im Fernsehn gesehen. Der war aber aus Amerika. Der Typ hat auch so ne Show abgezogen, geheult aber dabei gelächelt. Ok sah man bei us Ossi ja nicht. Aber das war für mich krass.
Würde mich mal echt interessieren ob Ossi sich mit Kriminalfällten beschäftigt. ;)


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 21:55
Baruchan schrieb:Würde mich mal echt interessieren ob Ossi sich mit Kriminalfällten beschäftigt. ;)
....eher mit profaneren Dingen....viel lesen ist, glaube ich nicht so seine starke Seite....sonst hätte er ja seinen Abschluss gemacht - denke ich mal....


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 21:56
@elweko
Tja wer weiss, er kann sich trotzdem für sowas interessieren. Keinen Abschluss zu haben, bedeutet nicht, dass er dumm ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 21:56
Putzig ist anzunehmen das Voster sich zu einer Phantasiediagnose hinreißen lassen hat aus welchen Gründen auch immer.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 21:57
Baruchan schrieb:Tja wer weiss, er kann sich trotzdem für sowas interessieren. Keinen Abschluss zu haben, bedeutet nicht, dass er dumm ist.
...auch dumme Menschen können Großes vollbringen....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 21:57
Fassen wir mal zusammen:
Dr. Vorster ist eine Fachfrau, die von der Verteidigung benannt wurde.
Sie hat den Prozess nicht vollständig verfolgt.
Sie hat zwei mal mit OP gesprochen, keine Anamnese erfolgte, sie sprach
weder mit Freunden oder Angehörigen.
Sie hat dann die (Verdachts-)Diagnose gestellt, dass OP eine GAD hat.
Fachleute haben uns eingehend vermittelt, wie so eine Untersuchung
abläuft - und wie lange sie dauert.

Und da faseln einige was von "Gutachten" :D Lassen wir uns nicht verarschen! :)
Wenn die Richterin dieses "Gutachten" :Y: anerkannt hätte, würde es keine weiter-
gehende Untersuchung geben müssen.

Ich darf mir gar nicht vorstellen, dass solch ein "Gutachten" :) - ich komm nicht
drüber weg über diese Behauptung :D- in einem Prozess zu einem Urteil führen
würde. Unfassbar!!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 21:57
@Summersnow
einer Kurzdiagnose würde ich eher sagen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 21:58
@elweko
gaynau :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 21:58
Aussage Vorster:

9.46am
Vorster says Pistorius told her he heard an intruder and fired at the noise.

It was not his testimony in court that he fired at a noise, Nel says.

There does appear to be an inconsistency, Vorster agrees.


9.48am
Vorster: I wouldn't expect him to remember with crystal clarity …

Nel: But he said to you that he fired at the noise. And he never said that to the court.

Vorster: But that can be explained … in a fear situation, I wouldn't expect him to remember each and every detail.

Nel: There is another explanation. He could just be lying.

Vorster: Yes, he could be lying.

The court adjourns for a tea break.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 21:59
Summersnow schrieb:Putzig ist anzunehmen das Voster sich zu einer Phantasiediagnose hinreißen lassen hat aus welchen Gründen auch immer.
:D Du scheinst ja sehr naiv zu sein. Ja, die Welt ist edel und gerecht! :D


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:00
fortylicks schrieb:Ja, die Welt ist edel und gerecht!
...na, Gott sei Dank....ich dachte schon ;-)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:00
@fortylicks
fortylicks schrieb:Und da faseln einige was von "Gutachten" :D Lassen wir uns nicht verarschen! :)
Wenn die Richterin dieses "Gutachten" :Y: anerkannt hätte, würde es keine weiter-
gehende Untersuchung geben müssen.
Da gebe ich dir 100 pro recht. iwie hat Mylady wohl doch gezweifelt nach dem Verhör. Ich freu mich auf den 30. :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:01
elweko schrieb:...die Kritik an Voster war deswegen so groß, weil es unmöglich ist, eine stichhaltige, fundierte Diagnose in nur 2 Tagen zu erstellen......
Aha und wer sagt das, oder belegt das gar? Die Dame hat zig Diagnosen für das Gericht schon erstellt, nicht umsonst ist sie forensische Psychaiaterin.
elweko schrieb:Darüber hinaus ist Sie durch Nel ganz klar dazu gebracht worden, Ihr "Gutachten" zu relativieren: Es wurden ausschließlich OP günstig erscheinenden Kriterien beleuchtet - so mal eben in Kurzform.
Eben nicht, das hatte ich ja nun ein paar Seiten zurück ganz klar widerlegt, dass dem nicht so war und Nel es um Section 78/79 ging.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:02
@CosmicQueen
- sorry - nicht schon wieder -----bereits (gefühlte) tausend mal durch gekaut und wiedergekäut.....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:03
@elweko
Tja, hier wird eben falsches geschrieben, wir werden ja sehen was zum Schluss raus kommt. Wenn es GAD ist, dann bin ich gespannt auf die Reaktionen hier....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:05
CosmicQueen schrieb: hier wird eben falsches geschrieben
Wie Recht Du hast.....
Er hat keine GAD - und dann bin ich auf DEINE gespannt! :D


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:06
Baruchan schrieb:Da gebe ich dir 100 pro recht. iwie hat Mylady wohl doch gezweifelt nach dem Verhör. Ich freu mich auf den 30. :D
....ich habe vor ein paar Tagen eine Stellungnahme eines Mediziners(?) gelesen - leider finde ich den Artikel nicht mehr wieder....darin hieß es, dass bereits jetzt aufgrund der verstrichenen Zeit eine Diagnose möglich sein könnte.....

lassen wir uns mal überraschen - evt. wird unser (fast) aller Vermutung ja, früher als erwartet, bestätigt.......


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:06
GAD rules. Hab ich vor Spinnen. xD


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:07
@elweko
Wir werden sehn, da geb cih dir recht. Aber auch wenn er GAD hat lügt er über die Nacht.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden