weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 10:11
@EC145

Dazu muss ihm aber zu 100% nachgewiesen werden, dass er Reeva absichtlich erschossen hat. Selbst wenn das so gewesen wäre, wird er es abstreiten, Gutachten werden erstellt. Das kann sich lange hinziehen. Denn er hat das Recht Einspruch einzulegen etc. Ich stelle mir das sehr schwer vor. Wir werden sehen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 10:19
@nanusia
sehe das wie du.
die tat muss ihm zu 100% nachgewiesen werden.
meine persönliche vermutung ist das er reeva absichtlich erschossen hat. vielleicht aus eifersucht.
du hast recht. wir werden abwarten müssen was der prozess ans tageslicht bringt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 10:42
nanusia schrieb:
Und weil er wieder reisen möchte, plant er natürlich auch gleich, die nächste Freundin zu erschießen, zu saufen, sich aufzuführen wie sonstwer?
Sehr bedenklich jemandem so etwas zu unterstellen.
Das ist echt unverschämt einem unschuldigen Menschen sowas überhaupt zuzutrauen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 10:44
@.lucy.

Das war keine Unterstellung, sondern sarkastisch gemeint.

Unverschämt ist wohl einen, bis jetzt nicht verurteilten, Menschen als kaltblütigen Mörder darzustellen. Unverschämt ist es über seinen Charakter zu urteilen, ohne den Menschen zu kennen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 10:47
@nanusia

Hier wird nicht unterstellt, sondern spekuliert.
Das ist nicht unverschämt, sondern legitim.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 10:48
nanusia schrieb: Unverschämt ist wohl einen, bis jetzt nicht verurteilten, Menschen als kaltblütigen Mörder darzustellen. Unverschämt ist es über seinen Charakter zu urteilen, ohne den Menschen zu kennen.
Wen meinst du damit ?
das ist eine Unterstellung.
Kannst Du mal die Post raussuchen in der ich ihn als kaltblütigen Mörder bezeichnet habe.

Du urteilst über seinen Charakter ohne ihn zu kennen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 10:51
@KlaraFall

Es ist für mich OK, wenn man aufgrund der Tat meint, dass er schuldig ist und dann spekuliert, aus welcher Entfernung geschossen wurde, ob der Balkon offen oder zu war, mit Licht - ohne Licht,...

Es ist, für mich, aber nicht OK, dass hier der Charakter eines Menschen, den wohl keiner persönlich kennt (oder täusche ich mich da) auseinander genommen wird, dazugedichtet wird, festgestellt wird, dass es einfach so gewesen sein MUSS, dass er sie kaltblütig erschossen hat, weil es ja ansonsten nicht in das, hier erstellte, Charakterbild passen könnte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 10:53
@.lucy.

Wo hab ich bitte über seinen Charakter geurteilt? Ich kenne ihn nicht, deswegen KANN ich nicht behaupten, dass er aufgrund seiner "Waffenliebe", seiner wechselnden Freundinnen ein Mörder ist, der gewusst hat, dass sich seine Freundin im WC versteckt und sie erschossen hat.

Und genau aus dem Grund, weil ich weder sie noch ihn kenne/gekannt habe, kann ich nicht beurteilen, ob die Beziehung echt oder ein fake war. Wenn ich mich nicht täusche, zweifelst du an der Echtheit der Beziehung am meisten.

Für mich ist klar, dass er geschossen und getötet hat. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 11:02
@nanusia
nanusia schrieb: Es ist, für mich, aber nicht OK, dass hier der Charakter eines Menschen, den wohl keiner persönlich kennt (oder täusche ich mich da) auseinander genommen wird, dazugedichtet wird, festgestellt wird, dass es einfach so gewesen sein MUSS, dass er sie kaltblütig erschossen hat, weil es ja ansonsten nicht in das, hier erstellte, Charakterbild passen könnte.
Bis jetzt hab ich noch nicht mitbekommen, dass Pistorius irgendeine zeitschrift verklagt hat wegen falscher Berichterstattung .
Und warum bist Du dann dagegen über Zeitungsberichte zu diskutieren ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 11:09
@.lucy.

Weil sich dadurch ein Bild bei vielen gefestigt hat, vom schiesswütigen, brutalen Mann, der seine Freundin, weshalb auch immer, durch ne geschlossene Tür erschossen hat.

Ich glaube @Tussinelda hat nen Beitrag/Link gepostet, aus dem hervorgeht, dass sie sich schon einmal, aus Angst vor Einbrechern, eingesperrt hat. Dieses Vorgehen wäre in diesem Fall durchaus denkbar. Das wird aber genau gar nicht berücksichtigt. Lieber wird darüber spekuliert wieso sie ihm das Geschenk schon früher gegeben hat, wieso ihre Schlapfen da und nicht dort standen etc.

Selbst wenn sie nicht vorgehabt hätte dort zu schlafen und ihm deswegen das Geschenk früher gegeben hat, ist es möglich, dass sie sich einfach so umentschieden hat. Das ist für einige nicht mal ansatzweise denkbar. Denn O hat sie gezwungen, gefesselt, bedroht, das SMS von ihrem Handy verschickt, mit ihr die halbe Nacht gestritten und sie letztendlich erschossen.

Das versteh ich nicht - aber gut, man muss nicht alles verstehen.

Nichts für ungut!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 11:11
@.lucy.

Was nicht ist kann noch werden
.lucy. schrieb:Bis jetzt hab ich noch nicht mitbekommen, dass Pistorius irgendeine zeitschrift verklagt hat wegen falscher Berichterstattung
Er hat jetzt sicher wichtigeres zu tun, als sich alle Magazine, Zeitschriftten durchzulesen und zu verklagen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 11:31
@nanusia
nanusia schrieb:Er hat jetzt sicher wichtigeres zu tun, als sich alle Magazine, Zeitschriftten durchzulesen und zu verklagen.
Aber nicht seine Medienanwälte.
Die sind zu gar nichts anderem da, als ein "falsches" Bild in der Presse geradezurücken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 11:32
@KlaraFall

Kann sein, dass sie an was arbeiten. Man weiß es nicht.

Trotz aller Spekulationen + Meinungsverschiedenheiten bin ich auf den Prozess sehr gespannt.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 11:33
@nanusia
nanusia schrieb:Weil sich dadurch ein Bild bei vielen gefestigt hat, vom schiesswütigen, brutalen Mann, der seine Freundin, weshalb auch immer, durch ne geschlossene Tür erschossen hat.
Das lässt sich nun nicht mehr wegleugnen. ;-)
In diesem Zusammenhang erst wurde über andere Vorfälle berichtet und dazu gehört eben auch, dass OP in der Vergangenheit kein unbeschriebenes Blatt war.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 11:35
@nanusia
nanusia schrieb:Kann sein, dass sie an was arbeiten. Man weiß es nicht.
Da kann man sogar ziemlich sicher sein, dass es da Dinge gibt, gegen die sie noch vorgehen werden und von denen wir nichts wissen.

Ja, ich bin auch auf den Prozess gespannt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 11:47
Ja, OP ist wohl ein temperamentvoller junger Mann, daraus könnte man kein unbeschriebenes Blatt machen. Und das trifft auf wie viele junge Männer zu? ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 12:02
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Und das trifft auf wie viele junge Männer zu?
Dass sie blind - temperamentvoll ersetze ich mal durch cholerisch - durch eine Tür ballern, weil sie zu blöde sind sich erst zu vergewissern ob die Geräusche, die man angeblich hört, nicht auch von der Person stammen, die sich mit im Haus befindet????
Das trifft wohl auf sehr wenige Männer zu, wie man den Meinungen hier auch sehr gut entnehmen kann. ;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 12:20
@KlaraFall
Cholerisch würde ich das nicht nennen, eher sehr ängstlich da in Afrika lebend, wo bekanntermaßen die Kriminalität sehr hoch ist. Außerdem wird hier ja aufgrund eines Lebenswandel ein potentieller Killer kreiert. Es gibt viele junge Männer die stehen auf hübsche Frauen, schnelle Autos, sind fasziniert von Waffen und sind in manchen Lebenssituationen tempramentvoll. Daraus würde ich jetzt nicht schließen, dass so jemand selbstverständlich aus Eifersucht seine Freundin brutal hinrichtet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 13:01
Auch in Afrika,
CosmicQueen schrieb:"wo bekanntermaßen die Kriminalität sehr hoch ist"
, sterben die Leute, wenn man sie gezielt schiesst.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 13:04
Ich widerhole meinen Link nicht noch mal.
Es geht darin sehr wohl auch um Gewalt gegen Frauen in SA ausgeübt von Sportlern.

Nur wird diese dann unter den Teppich gekehrt, weil es ja bejubelte Stars sind

Das nennt man dann temperamentvoll ?

Dagegen hat wohl auch Reeva gekämpft .

Vielleicht weil sie selbst betroffen war

Nur diesmal ging ein Sportler zu weit und es lies sich nicht vertuschen wie so manch anderes von ihm


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden