weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 13:04
@CosmicQueen
wenn Pistorius Aussagen in der eidesstattlichen Versicherung unwichtig sind für Dich , darf ich mir dann wenigstens auch das raussuchen was ich möchte und was mir nicht passt einfach nicht zur Kenntnis nehmen ?


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 13:05
@.lucy.
Von mir aus, wenn dir ein Fernseher und Slipper wichtiger sind, als die genau Anzahl der Kugeln und Hülsen, dann mach das. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 13:11
CosmicQueen schrieb: Aber willst du jetzt darauf rumreiten oder warum bringst du das ins Spiel? Wie oft hast du denn schon völlig daneben gelegen, soll ich das nun auch ständig als Aufhänger für irgendwas nehmen?
das darfst Du selbstverständlich, wenn es ein bewiesener Fehler ist ,nur ich geb es dann auch zu im Gegensatz zu Dir


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 13:14
CosmicQueen schrieb: Von mir aus, wenn dir ein Fernseher und Slipper wichtiger sind, als die genau Anzahl der Kugeln und Hülsen, dann mach das
Hatten wir über Kugeln und Hülsen nicht schon seitenweise genug diskutiert ?

Und sind auf keine einigung gekommen ?

Wir können aber nochmal gern von vorne anfangen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 13:14
@.lucy.
Haha bester Witz überhaupt :D du gibst nie was zu, sondern schlawinerst dich meist drum rum :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 13:14
@ CosmicQueen: Wenn er viermal hintereinander geschossen hat, ist der Tatbestand der vorsätzlichenTötung schon voll erfüllt, das ist auf keinen Fall mehr mit Notwehr zu entschuldigen. Das passt dann wiederum nicht zu seiner Beschreibung, er hätte den Einbrecher aufgefordert, das Haus zu verlassen. Dazu gab er ihm ja schlicht keine Möglichkeit.
Aber als eine Erklärung wird er tatsächlich nur dieses Szenario wählen können. Hätte er mit dem ersten Schuss bereits Reevas Kopf getroffen und danach bis zur weiteren Schussabgabe noch etwas gewartet, hätte er merken müssen, dass der verstummte "Einbrecher" keine Gefahr mehr für ihn darstellt, warum also noch weiterschiessen? Also kann es aus seiner Sicht nur so sein, dass er viermal hintereinander abdrückte.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 13:15
@.lucy.
Ich wollte jetzt keine Diskussion über Kugeln und Hülsen anfangen, das war ein Beispiel
Lindsey.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 13:17
CosmicQueen schrieb: Haha bester Witz überhaupt :D du gibst nie was zu, sondern schlawinerst dich meist drum rum :D
Kannst du denn mal ein Beispiel nennen und nicht nur Behauptungen aufstellen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 13:20
@CosmicQueen
Du kannst Dir Zeit mit dem durchsuchen meiner post lassen.
Hatte Anruf muss weg.

darf als Spam gemeldet werden ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 13:20
@Mauberzaus
Im Nachhinein kann mal viel schreiben/sagen wie man es hätte besser machen können. OP war aus seiner Sicht in einer sehr bedrohlichen Situation, er hatte panische Angst der Einbrecher könnte auch eine Waffe besitzen und dann durch die Tür schießen, wer weiß. Das ist ja sehrwahrscheinlich alles gleichzeitg abgelaufen. OP nähert sich der Klotür, brüllt dem Einbrecher zu er solle das Haus verlassen und zu Reeva sie soll die Polizei rufen...dann hört er vielleicht noch ein weiteres Geräusch aus dem Klo (Reeva schließt die Tür ab z.B ) und er dachte das wäre ein klicken von einer Pistole und schon schoss er mehrmals auf die Tür. Das alles innerhalb von Sekunden...so stelle ich es mir zumindest vor. Ob es so war steht auf einen anderen Blatt...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 13:22
@.lucy.
Der Klügere gibt nach du hast Recht Lindsey, ich suche jetzt nicht alle posts durch, dazu ist meine Zeit mir zu schade. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 13:46
CosmicQueen schrieb:Der Klügere gibt nach du hast Recht Lindsey, ich suche jetzt nicht alle posts durch, dazu ist meine Zeit mir zu schade. ;)
Das würde ich jetzt doch glatt anders nennen ;)

Mußt Du denn solange suchen um einen Fehler von mir zu finden, sogar alle meine Posts fafür durchgehen ? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 13:48
ach @.lucy. es geht hier nicht um Dich oder mich oder cosmic.......lass uns doch versuchen, einfach beim Thema zu bleiben.....es ist doch jetzt egal, ob Du ständig mit etwas anfängst, wir es aufgreifen und Du es dann so hinstellst, als ob wir es angefangen hätten, oder ob es umgekehrt passiert, ich habe keinen Bock, mich damit auseinander zu setzen, Du sicherlich auch nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 13:58
Mir ging es noch nie um etwas anderes,

Ich darf Dich dann aber zitieren, wenn es wieder los geht ? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 14:15
so, hier mal ein paar neue Infos
http://www.iol.co.za/news/special-features/oscar-pistorious/steenkamps-not-facing-eviction-advocate-1.1486623#.UURumVvWv...
Said PJ de Bruyn, advocate for Barry and June Steenkamp: "They have not been evicted. The owner wants to move back into her house."

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/sa-s-gun-death-toll-shooting-up-1.1486924#.UURu4lvWvb0
On its website, Gun Free SA reports: “Gun-related killings are not indiscriminate acts of chance that randomly affect people. There is a simple cause and effect - the presence of a gun puts everyone at risk for injury and death - whether it is used for self-injury such as in suicide, unintentionally in an accident, or in cases of family violence.

“For many South Africans having a gun in the home is about protecting themselves against the stranger intruder, but data both in South Africa and elsewhere shows that you are four times more likely to have a gun used against you than to be able to use it successfully in self-defence.”

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/family-denies-oscar-said-he-ll-win-case-1.1486209#.UURvSVvWvb0
According to the documentary, Pistorius, 26, when told by an officer after he was arrested that he could go to jail for a “very long time,” responded by saying: “I’ll survive. I always win.”

However, the athlete’s uncle Arnold Pistorius, speaking through his assistant, said: “We categorically deny that Oscar ever said that.

“We had family members and legal representatives on the scene who can confirm this.”

The family have contacted producers of the programme for an explanation but had not received a response by Wednesday afternoon.


also werden die Eltern nicht zwangsgeräumt oder "rausgeschmissen", sondern sie haben vom Vermieter mitgeteilt bekommen, dass dieser selbst dort wohnen möchte.....

Da sieht man, wie viele Tote es durch Waffen gibt und das es wohl des Öfteren gerade mit dem Lizenzverfahren Probleme gibt

Und es soll Zeugen geben, die ja bekanntermaßen anwesend waren, dass O.P. NICHT gesagt hat, I'll survive. I always win.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 14:15
tu was Du nicht lassen kannst......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 14:34
aha, Botha meckert über das Gleiche wie ich :D
http://www.iol.co.za/news/crime-courts/botha-we-did-the-best-we-could-1.1483158#.UURzFlvWvb0

der Onkel von O.P. hat erklärt, warum O.P. reisen dürfen soll, er will ihn mitnehmen auf seine Farm nach Mozambique, damit er Ruhe hat und aus dem Paparazzirummel raus ist, er will das Haus verkaufen, aber das wurde wohl schon erwähnt, wenn ich mich recht erinnere

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/oscar-s-uncle-wants-to-take-him-to-moz-1.1484657#.UUR0ZlvWvb1


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 16:42
erneute brutale Vorfälle bei der Polizei in S.A.
http://www.iol.co.za/news/crime-courts/mps-furious-over-cops-brutality-1.1487591#.UUSSHVvWvb0

“It’s especially alarming as it happened after the Daveyton incident. Any reasonable person would think that the police would have learnt their lesson … This speaks of unprofessionalism, disrespect for the country and the constitution. We can’t sit back and watch the police service going into such crisis,” she said.

Die haben da echt viele Probleme, die Kriminalität, die Polizei, die Gewalt, die Waffen, die Drogen......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 17:27
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Also ich mache schon einen Unterschied was die Klatschpresse schreibt und was jemand unter Eid aussagt und auch im Gerichtssaal ausgesprochen wurde. Wenn das bei euch anders ist, ok.
Ich mach da keinen allzu großen Unterschied. Hab leider im Laufe der Jahre schon genug EV von in der Öffentlichkeit stehenden Persönlichkeiten erlebt, die hinterher nicht mal mehr das Papier wert waren, auf dem sie geschrieben wurden.


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 17:44
CosmicQueen schrieb:Klatschpresse schreibt und was jemand unter Eid aussag
Das muss sich gar nicht so unterscheiden , man kann unter Eid auch lügen.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden