weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:36
@zeiler21
zeiler21 schrieb:Ich habe all die Jahre noch nie einen Bericht gelesen, wo jemand blindlings 4 x durch eine Tür auf einen vermeintlichen Einbrecher geschossen hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, ähnliches aus den USA schon gehört zu haben. Und Pistorius ist ja offenbar ein Waffenfanatiker, der bestens dorthin passen würde.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:36
@Thawra
ich sage nur, dass die meisten User hier dem mainstream folgen mit
einiger Logik. Und dafür auf recht harsche Art und Weise abgewatscht
werden; keine Quelle ;-)) Und das versteht man nicht unter Diskussion.

Hier wird nach dem Motto verfahren: Einer? -Hunderte!! ...nachdem ein
Geisterfahrer auf der Autobahn hört, dass selbiger unterwegs ist!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:38
@fortylicks

Die Anzahl Leute spielt hier keine Rolle. Der Punkt ist, dass er nach wie vor nicht verurteilt wurde und es eben eine Anklage ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:38
@Thawra
die "Anzahl" ist ja auch bei der Prozentrechnung ziemlich egal, oder?? ;-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:39
@Thawra

Was willst du jetzt mit USA? Du hast mir gesagt ich soll mich mit Südafrika auseinandersetzen.

Genauso gut könnte ich als Gegenargument Deutschland anbringen, wo sowas nicht zur Tagesordnung gehört :-)

Gut finde ich auch Dein Argument, dass er Waffenfanatiker ist ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:41
@zeiler21
zeiler21 schrieb:Was willst du jetzt mit USA?
Ach pardon, ich wusste nicht, das schiessende Waffennarren aus Südafrika so grundlegend anders ticken als solche aus den USA.
zeiler21 schrieb:Gut finde ich auch Dein Argument, dass er Waffenfanatiker ist ....
Ist er offenbar, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:42
@Thawra

Macht nix :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:43
@zeiler21

... weil die aus der Schweiz z.B. ticken recht gleich... in Südafrika funktioniert offenbar die Psyche des Menschen ganz anders.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:45
@fortylicks
keine Quelle? zumindest bezeichne ich nicht irgendwelche selbst erstellten Grafiken als toll informative Quelle.......ich beziehe mich auf e.V. und Anhörung, Quellen habe ich 100mal angegeben und sollte ich andere Quellen angeben, so sind diese verlinkt.....und das Fliegen und zwar viele, Scheisse toll finden, um mal bei blöden Beispielen zu bleiben sagt genau jetzt was aus? Oder Schafe dem Leithammel in den Tod folgen

nur weil viele es so sehen heisst das nicht, dass die, die es anders sehen, die "Geisterfahrer" sind, also falsch liegen müssen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:06
@Tussinelda
es geht doch gar nicht darum, Recht haben zu wollen.
Ich habe aufgezeichnet, dass die, die der Anklage folgen, hier als Exoten
hingestellt werden. Und sarkastisch und ironisch abgekanzelt werden.
Wenn Du meinst, dass ist nicht so; warum verabschieden sich soviele
sehr gute User, die gute bis sehr gute Beiträge - völlig verbindlich und
höflich- hier abgegeben haben??
Wenn nur noch eine "Partei" übrig bleibt, läßt es sich so schlecht diskutieren ;-))


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:10
Thawra schrieb:Die Anzahl Leute spielt hier keine Rolle. Der Punkt ist, dass er nach wie vor nicht verurteilt wurde und es eben eine Anklage ist.
Hier läuft eine Diskussion und keine Vorverurteilung. Auch wenn das einige hier immer gerne so hinstellen ,um die Moralnummer abziehen zu können und damit unterstreichen,dass sie auf der politisch ethisch korrekten Seite stehen und den Zeigefinger heben dürfen. Zum Schieflachen ,mehr nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:11
@Luminarah
zumal die Anklage OP ganz klar "vorsätzlichen Mord" vorwirft.
Da ist niemand unmoralisch, der dem folgt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:15
@fortylicks

Du kannst das noch oft wiederholen, es ist und bleibt eine Anklage und keine Tatsache.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:17
@Thawra
wo sage ich, dass es eine Tatsache ist? Ich sage, ich folge der Anklage;
nicht mehr und nicht weniger! Und andere auch. Wie der Prozeß endet,
weiß niemand.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:17
zeiler21 schrieb:durch eine Tür auf einen vermeintlichen Einbrecher geschossen hat. Was wollte er mit den 4 Schüssen? Den Einbrecher zum Aufgeben überreden?
Ich sehr fss genauso ,um mal zum Thema zurückzukommen. Solche Geschichten schreibt der Staranwalt und nicht das Leben. Gerade unter der Annahme eines bewaffneten Einbrechers ist es töricht ,durch die Tür ungezielt zu schiessen ,treffe ich nicht ,dann wird dieser um dich zu verteidigen zurückschiessen. Gerade daher muss ich wissen ,womit ich es zu tun habe. Und das ich dann vorget nicht schaue ,wo die Freundin ist ,niemand kann das glauben. Zumal ,wenn es vorher schon Gewalt gegen Frauen gab ,der Herr kein unveschriebenes Blatt ist :)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:18
@fortylicks
Du schlimmer Ankläger du:):)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:20
@CosmicQueen
Vielleicht hatte Pistorius auch Sex und Reeva schrie um ihr Leben ,kann ja auch unfreiwilliger Sex gewesen sein?

Wenn wir schon auf der Ebene rumspinnen. Wer zur häuslicher Gewalt fähig ist ,das ist ja immerhin eine Facette davon.,.,


Tein spekulativ natürlich ,wenn dieser Dumfug immer kommt.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:21
@Luminarah
Ja, einige können zwischen Diskutieren und Vorverurteilen nicht unterscheiden.

Ich sehe es wie @fortylicks und folge auch der Anklage, weil mir die Version von OP nicht stimmig ist. Zuviele Zufälle mit eine heftigen Reaktion von OP!

Sollte die Verteidigung es schaffen, die Version von OP zu festigen, dann ist es auch ok. Aber der Herr hat so oder so ein Menschenleben in Kauf genommen....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:26
wenn O.P. alkoholisiert war, es einen Streit gab, die Eifersucbt ihn zerfressen hat , er sich subjektiv demütigt fühlte, weil er Reeva nicht beherrschen und kontrollieren konnte, sind das heiße Gefühle, also schon mal nicht kaltblütig. Mord im Affekt,aber kein Totschlag,wegen der Arg- und Wehrlosigkeit der armen Reeva. Er hat geschossen und es dann aber sofort bereut, scätze ich. Auch ich vermute, er wollte die Leiche verschwinden lassen, deshalb trug er sie binunter.Die Reihenfolge der Anrufe lassendas glauben.Vater und Anwalt redeten es ihm aus.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 17:28
@beatnik
das kommt dem, was ich mir auch vorstellen könnte, sehr nah.


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Bodensee-Mord" von 19691.053 Beiträge
Anzeigen ausblenden