weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 17:49
Tussinelda schrieb:aber die können sich nicht, die illegale Waffe betreffend, auf die Anhörung berufen, denn da wurde sie nicht erwähnt.....oder hast Du einen link (von der Anhörung), sollte ich es überlesen haben?
Ich kann mich eigentlich auch nur daran erinnern, dass Botha in der Anhörung diese Munition erwähnt hat, die zu einer Waffe gehört, die nicht im Haus gefunden wurde. Allerdings war Botha dann ja auch plötzlich weg vom Fenster und während die restlichen Anhörungstage kam dieser Punkt nicht mehr zur Sprache.
So auf Anhieb finde ich keine bestätigte Aussage zu dieser Waffe, die neben der Tatwaffe gefunden sein soll. Allerdings gibt es noch weitere Presseberichte, die ebenfalls diese Waffe erwähnen.
www.focus.de › Panorama › Aus aller Welt
21.02.2013 – Doch die Staatsanwaltschaft wirft Oscar Pistorius Mord vor. ... Im Haus von Pistorius sei neben der Tatwaffe, einer angemeldeten 9-Millimeter-Pistole, auch eine andere, nicht polizeilich gemeldete Waffe gefunden worden.

www.welt.de › Panorama
20.02.2013 – Im Haus von Pistorius sei neben der angemeldeten Neun-Millimeter-Pistole auch eine andere, nicht polizeilich gemeldete Waffe gefunden ...

suchsuch......

...............................Aha, hier wird immerhin "ein leitender Ermittler" als Quelle benannt, der sich diesbezüglich geäußert haben soll.
19.02.2013 – Nicht-registrierte Waffe und Testosteron gefunden. Neben der angemeldeten Neun-Millimeter-Pistole sei im Haus des Sprint-Stars auch eine andere, nicht polizeilich gemeldete Waffe gefunden worden, sagte der leitende Ermittler
http://www.tagesschau.de/ausland/pistorius150.html


melden
Anzeige
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 17:59
.....und der leitende Ermittler ist demzufolge Botha höchstpersönlich.
"Deswegen werde Pistorius auch wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 18:03
Ich erinnere mich an die Aussage eines Freundes von Reeva, dass sie sich vorher nie in der Toilette eingeschlossen hat


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 18:07
Die Presse schreibt ja untereinander ab, das ist wie stille Post, einmal eine falsche Info und schon wird das von sämtlichen Zeitungen abgeschrieben.

Von einer zweiten Waffe die im Haus gefunden wurde, war in der Anhörung zumindest nicht die Rede. Lediglich von Munition die zu einer anderen Waffe gehört, die sich aber nicht im Haus von OP befunden haben soll.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 18:08
Aber es ging ja um Einbrecher und da hat sich Reeva sehr wohl schon mal eingeschlossen. Wo ist ja egal, sie hat sich eingeschlossen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 18:08
Als ein Reporter der britischen Zeitung „Daily Mail“ den Sportler im August 2011 in seinem Haus besuchte, lag eine Neun-Millimeter-Pistole auf dem Nachttisch. Auch ein Maschinengewehr soll Pistorius in seinem Schlafzimmer aufbewahrt haben.

http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/die-dunkle-seite-von-oscar-pistorius-28540128.bild.html

Das muss ein Spielzeuggewehr gewesen sein


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 18:29
CosmicQueen schrieb:Die Presse schreibt ja untereinander ab, das ist wie stille Post, einmal eine falsche Info und schon wird das von sämtlichen Zeitungen abgeschrieben.

Von einer zweiten Waffe die im Haus gefunden wurde, war in der Anhörung zumindest nicht die Rede. Lediglich von Munition die zu einer anderen Waffe gehört, die sich aber nicht im Haus von OP befunden haben soll.
Falsch, in diesem Fall ist es keine stille Post, keine falsche Info - es geht definitiv um eine Aussage zu dieser illegalen Waffe, die Botha am 1. Anhörungstag tatsächlich getätigt hat.
Im Haus von Pistorius sei am Donnerstag vergangener Woche neben der Tatwaffe, einer angemeldeten 9-Millimeter-Pistole, auch eine andere, nicht polizeilich gemeldete Waffe gefunden worden. Deshalb werde Pistorius auch wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt. In seinem Haus seien zudem zwei Kartons mit Testosterone und Spritzen entdeckt worden, sagte Botha.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mordanklage-gegen-paralympics-star-droht-fluchtgefahr-im-fall-pistorius/7812166.h...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 18:34
'I have not found the right girl': Last Oscar Pistorius interview before his arrest


In his last interview before gunning down Reeva Steenkamp, Oscar Pistorius told how he had yet to find the right girl – despite dating the stunning model at the time.

His bail hearing in Pretoria has been repeatedly told how much in love the couple were, with claims she was “unlike any girl he had ever met”.

But in the interview published just weeks before tragedy struck, he told how he found it hard to trust after his previous ­relationship with student Samantha Taylor ended sourly – allegedly with him threatening to break a man’s legs.

By the time he sat down to answer questions, Pistorius and Reeva were already dating but the pair had yet to go public.

He told February’s edition of Afrikaan women’s mag Sarie: “It’s difficult to find the right person, one who is reliable and will keep your private things private.

"It takes a very special person to be in a relationship with a sportsman. It’s not an easy life.

“You need someone who either can travel with you or is super-accommodating.

"It is a challenge, yes. I have not yet found the right person, but that’s OK.”

He also spoke of how he spends four months every year living in his home in Gerona, Italy – contradicting his lawyer’s submission during the bail hearing that he owns no such property.


http://www.mirror.co.uk/news/world-news/last-oscar-pistorius-interview-before-1723955


Pistorius erzählt in einem Interview kurz vor der Tat, er hätte noch nicht die richtige Frau gefunden und Reeva stritt auch eine Beziehung zu Pistorius ab.

Den Link hatte ich schon mal, aber das passt ja nicht zu der Liebesbeziehung, an der einige ganz verbissen hängen


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 18:50
@.lucy.
.lucy. schrieb:“It’s difficult to find the right person, one who is reliable and will keep your private things private.
reliable Person - keep your private things private.
Aha, heißt: Frau soll bitteschön nichts nach Außen tragen, vor allem darf sie sich niemandem anvertrauen, wenn es in der Beziehung ordentlich kracht. Das könnte ja das positive Image des gefeierten Sportlers gefährden. Also gefälligst das Maul halten - oder so.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Oscar schwierig war, eine Frau zu finden, die es stillschweigend erduldet, wenn er seine jähzornigen und explosiven 5 Minuten hat und wieder mal einen heftigen Streit vom Zaun bricht, weil die Freundin sich nicht ganz und gar vereinnahmen lassen will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 18:59
abundzu schrieb: Aha, heißt: Frau soll bitteschön nichts nach Außen tragen
Glaub mir, da gibt es noch ein paar ganz andere Geheimnisse ;)

Da ist ein kleiner Streit nichts dagegen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 19:00


nochmal ein anderes Video. Man achte auch auf die Aussage
der Polizistin auf die Gerüchte mit einem Einbrecher:
....we were very surprised und those allegations do not come from us...


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 19:03
Da fällt mir ein, dass der der Gastvater, in dessen Familie Reeva wohnte, Pistorius wohl auch mal die Leviten gelesen hat, weil er sich Reeva gegenüber zu besitzergreifend verhielt.
In the interview, Mr Myers claimed Pistorius subjected Miss Steenkamp to such intense emotional pressure in the early days of their relationship that he was forced to warn him to “back off”.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/9891359/Oscar-Pistorius-last-image-of-Reeva-Steenkamp-alive-em...


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 19:17
@abundzu
Sehr schöne Beiträge meiner Meinung nach . Willkommen im Thread^^

Bei einem solchen Charakterzug kann nätürlich jedwede Situation schnell entgleisen.wenn dann noch genug Waffen griffbereit sind...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 19:43
http://www.sky.de/web/cms/de/mehr-sport-offiziell-mordanklage-gegen-oscar-pistorius.jsp

Das Video hatten wir noch nicht

Darin wird die Aussage einer Nachbarin erwähnt , die in einem Interview aussagte, sie hätte Reevas Hilferufe gehört


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 20:22
@abundzu
bitte, denkst Du wirklich, dass KEINE einzige Zeitung, Nachrichtensendung, egal wie seriös, auch mal falsch liegen kann? Besonders wenn sie es so formuliert: eine Waffe "sei" gefunden worden....würden sie nicht sagen, wenn sie sicher wären, eine Waffe "ist" gefunden worden? Und Botha hat zu dem Zeitpunkt der Tagesschausendung NUR bei der Anhörung gesprochen, sonst nirgends, also muss es aus der Anhörung sein und da finde ich nichts diesbezüglich, nur Munition.....

Der Gastvater bezog sich darauf, was BEVOR sie ein Paar waren war und Reeva angeblich gesagt haben soll, Reeva hat so etwas nie jemand anderem gegenüber geäussert, kam trotzdem mit O.P. zusammen....IHRE MUTTER sagt, sie sei sehr verliebt gewesen......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 20:27
und wenn jemand das Video angeschaut hätte, von Klarafall, dann wüsste er, dass Botha der Ermittler war und ist, der der Schlüssel zur Tatortbegehung ist, denn die hat er vorgenommen, wie auch alles andere in den ersten Tagen, ER wird also im Prozess Rede und Antwort stehen müssen, er kann dann nicht plötzlich von einer Waffe reden, die es vorher angeblich nicht gab...sie wird auch gar nicht mehr erwähnt.....komisch

ganz davon abgesehen, dass dies alles ja eh schon durchgekaut wurde und auch schon festgestellt wurde, nicht nur von mir, dass es da wohl keine illegale Waffe gab


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 20:51
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/4800201/Steroids-found-in-Oscar-Pistorius-house-after-he-shot-Reeva-Steenkamp....

The bedclothes were crumpled, suggesting it had been slept in. A bullet cartridge was found in the bedroom — leading to the theory that the initial shot was fired there.


Nochmal ein Link.
Hier wird Alkohol erwähnt, das I-Pad.
Hat Pistorius noch eine Nachbarin angerufen nach der Tat ?

Und nochmal das Badezimmerfenster, das jetzt sogar 2 Griffe hat.;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 20:53
Aus dem Bail Hearing am 1. Tag. Das sagte die beste Freundin von Reeva, Sam Greyvenstein aus.

14:30 - Greyvenstein: Reeva confided in me that even though she and Oscar had not been together for very long, she really loved Oscar.

Greyvenstein: In my experience Oscar and Reeva had nothing but love for each other.


14:29 - Greyvenstein: Reeva said she would marry Pistorius if he asked her. She said he was intense but she loved him.


14:28 - Greyvenstein: Reeva told me that she really liked Oscar and they both clicked and understood each other. Pistorius treated her "like gold".


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 20:58
Alex: In November Oscar told me he met a girl called Reeva and that he'd invited her to the sports awards. Oscar told me Reeva was unlike any other woman he'd dated. They were comfortable around each other and happy.

I never once saw them argue or fight. They were very much in love... It was clear that Oscar really loved her.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:01
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/82a7c7q-pistorius-freundin-tritt-tv



Pistorius-Freundin tritt im TV auf

Zwei Tage nach ihrem tragischen Tod strahlt das südafrikanische Fernsehen eine Reality-Show mit Oscar-Pistorius-Freundin Reeva Steenkamp aus. Die Sendung war bereits vor einiger Zeit gedreht worden.

Vielleicht ging es auch bei dem Streit um diesen dunkelhaarigen Sänger, der in dem Video zu sehen ist .
Sicher wurde vor der eigentlichen Ausstrahlung der Sendung viel Werbung gemacht
wir wissen bis jetzt auch nicht mit welchen Freunden Reeva den nächsten Tag verbringen wollte


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden