weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:08
Reeva Steenkamp's friends tell of her wish to marry Oscar Pistorius

SHE was young, carefree and in love - with a sporting legend, and with life itself.

New photos have emerged showing Reeva Steenkamp living it up with her best friends, who are at a loss to explain the 29-year-old model's death.

Oscar Pistorius, South Africa's 26-year-old double-amputee sprint champion, has been charged with her murder.

A day after Pistorius held a private memorial for his girlfriend, who was shot dead as she sat in the bathroom of the Olympic athlete's Pretoria home in the early hours of Valentine's Day, a clearer picture continues to emerge of the blonde model's whirlwind romance with the man dubbed the Blade Runner.

Pistorius is out on bail awaiting trial.

The prosecution says he shot her in a jealous rage. Pistorius claims he mistook Steenkamp for an intruder. The trial is set down for June.

Read more: http://www.news.com.au/world-news/reeva-steenkamps-friends-tell-of-her-wish-to-marry-oscar-pistorius/story-fndir2ev-1226...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:12
http://www.news.com.au/world-news/reeva-steenkamps-friends-tell-of-her-wish-to-marry-oscar-pistorius/story-fndir2ev-1226...

Hab ich gerade gelesen, aber man muss ja nicht alles glauben, was in den Zeitungen steht ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:23
In a statement read out to the court during Pistorius's bail hearing last week, Greyvenstein said that Steenkamp, "would have married Oscar if he’d asked her".

Read more: http://www.news.com.au/world-news/reeva-steenkamps-friends-tell-of-her-wish-to-marry-oscar-pistorius/story-fndir2ev-1226...

;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:27
Klar hat er sie "geliebt" - oder was er dafür hielt!
Und dann hat er sie erschossen; aus welchen Beweggründen auch immer.

Aber das aus Liebe Hass wird, hat die Welt auch schon öfter gesehen
und daraus resultierende brutale Verbrechen, alle aus "Liebe".........
Darum sagen solche Aussagen vor der Tat gar nichts aus.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:37
Die Beziehung ist frisch, sie sind sehr verliebt und er auch, er würde sie heiraten und sie würde zustimmen.
Warum sollte er sie dann mit Absicht und so brutal ermorden?? Das ergibt noch weniger Sinn als die Story mit dem Einbrecher, die mir glaubhafter erscheint.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:40
Ein Valentinsgeschenk vorher...keine Spuren von einem Fight, also die Anklage wird es schwer haben da das Gegenteil zu beweisen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:40
@CosmicQueen
ich habe nie was von vorsätzlich ermorden gesagt.
Für mich war es eine Affekttat, die sich aus der Situation ergab.
Er war ein eifersüchtiger Typ, der sie kontrollierte. Er war narzisstisch
veranlagt; alles auch von Freunden und Bekannten ausgesagt - und ein
Dopingverdacht steht im Raum. Viel Potential für eine Tat im Affekt....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:43
@fortylicks
Über die "Freunde" gibt es aber unterschiedliche Aussagen, wem soll man da glauben? Bis jetzt haben sehr nahe Freunde von Steenkamp und OP ganz was anders ausgesagt und ein anderes Bild gezeichnet, als das von dir behauptete aggressive, narzisstische kontrollierende.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:44
CosmicQueen schrieb:also die Anklage wird es schwer haben da das Gegenteil zu beweisen.
Das wird sich in der Verhandlung herausstellen; wenn die Beweise, die es bisher
gibt, auf den Tisch kommen, wird es sehr, sehr eng für ihn. Die Videos der
ersten polizeilichen Pressekonferenz sprechen Bände. Oder meinst du, eine
Polizeisprecherin lügt?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:46
fortylicks schrieb: wenn die Beweise, die es bisher
gibt, auf den Tisch kommen,
Was denn für Beweise die OP belasten??? Selbst Botha musste einräumen, dass das was OP aussagt erst mal so nicht widerlegt werden kann. Da müssen erst mal die forensischen Ergebnisse her.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:46
dir behauptete aggressive, narzisstische kontrollierende.
/ZITAT]

Ja, genauso solche "Behauptungen", wie Du sie andersherum bringst!
Auch keine Beweise, nur Zeitungsartikel. Also hat jeder seiner Sichtweise.
Nur meine deckt sich mehr mit den Eckdaten..........


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:48
@fortylicks
Was hast du denn für Eckdaten, die dir ein solches Bild von OP geben und die mehr stimmen
können als meine???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:48
@CosmicQueen
schaust Du Dir auch mal Videos an, die hier verlinkt sind - oder
willst du nur wieder reine Opposition spielen?
Schau dir das von mir verlinkte Video der Polizeisprecherin an -
da wird alles gesagt!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:49
@fortylicks
Das mit der Polizeisprecherin ist uralt und sagt gar nichts aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:51
@CosmicQueen
ach so, weil DU das sagst?
Du hast Recht - wie immer! Und ich meine Ruhe!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 21:53
@fortylicks
Na dann erzähl doch mal, was sagt denn die Polizeisprecherin so gravierendes?


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 22:00
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:bitte, denkst Du wirklich, dass KEINE einzige Zeitung, Nachrichtensendung, egal wie seriös, auch mal falsch liegen kann? Besonders wenn sie es so formuliert: eine Waffe "sei" gefunden worden....würden sie nicht sagen, wenn sie sicher wären, eine Waffe "ist" gefunden worden? Und Botha hat zu dem Zeitpunkt der Tagesschausendung NUR bei der Anhörung gesprochen, sonst nirgends,

also muss es aus der Anhörung sein und da finde ich nichts diesbezüglich

nur Munition.....
Noch einmal und ganz deutlich erklärt: sämtliche Links, die ich eingestellt hatte, beziehen sich auf Bothas Aussagen am 1. Anhörungstag - die Medien fabulieren nicht, sie spekulieren nicht und sie "formulieren" nicht! Sie geben wieder, was Botha aussagt!
Und Botha bezeugt original:
Botha testified he found the unlicensed gun with a box of .38 calibre ammunition along with


http://www.examiner.com/article/oscar-pistorius-bail-hearing-testimony-reveals-long-argument-before-shooting

Übersetzung: Er fand die nicht zugelassene/unerlaubte/nicht lizenzierte Waffe....zusammen mit der Schachtel .38 Kaliber-Munition

Botha als leitender Ermittler - ein Polizist mit langjähriger Berufserfahrung - wird wohl nicht bezeugen, dass er diese Waffe gefunden hat, wenn er diese Waffe nicht auch als Beweismittel vorlegen kann. Hat sie sich etwa plötzlich in Luft aufgelöst, ist sie verschwunden oder hat sie jemand verschwinden lassen. So wie auch Botha plötzlich ab dem 2. Tag? von der Bildfläche verschwinden musste, weil ja zufälligerweise zum passenden Zeitpunkt eine Sache herausgekramt wird, die Anlass gibt, Botha vom Fall zu suspensieren. Schon ein bisschen sehr auffällig, was da im Fall Pistorius abläuft. Nicht wahr?


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 22:03
@abundzu
Botha als leitender Ermittler - ein Polizist mit langjähriger Berufserfahrung - wird wohl nicht bezeugen, dass er diese Waffe gefunden hat, wenn er diese Waffe nicht auch als Beweismittel vorlegen kann. Hat sie sich etwa plötzlich in Luft aufgelöst, ist sie verschwunden oder hat sie jemand verschwinden lassen. So wie auch Botha plötzlich von der Bildfläche verschwinden musste, weil ja zufälligerweise zum passenden Zeitpunkt eine Sache herausgekramt wird, die Anlass gibt, Botha vom Fall zu suspensieren. Schon ein bisschen sehr auffällig, was da im Fall Pistorius abläuft. Nicht wahr?
Genau dieser Part gefällt mir auch nicht. Just als so eine Tat passiert, wird altes Zeugs ausgegraben über Botha...

Spricht für mich Bände!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 22:07
'I have not found the right girl': Last Oscar Pistorius interview before his arrest

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/last-oscar-pistorius-interview-before-1723955

Pistorius erzählt in einem Interview kurz vor der Tat, er hätte noch nicht die richtige Frau gefunden und Reeva stritt auch eine Beziehung zu Pistorius ab.

Da scheint aber jemand schwer zu lügen.
Entweder Pistorius selbst, oder die Freundinnen :)@CosmicQueen

Wer wollte da nochmal heiraten ?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 22:11
Ich muss ja jetzt nicht mehr den Link suchen, aber ein Journalist, der bei Pistorius im Haus war, sah dort eine Maschinenpistole, für die es keine Lizens gab.

Ist die auch verschwunden ?

Ich glaub, da ist noch einiges mehr verschwunden


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden