Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 22:14
"Officers also found .38-calibre pistol rounds in a safe, which Botha said Pistorius owned illegally and for which he said the athlete would be charged with a crime."

http://www.cbc.ca/news/world/story/2013/02/20/oscar-pistorius-court-bail.html

Hier ist aber nur die Rede von Patronenhülsen die in einem Safe gefunden wurden.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 22:14
@.lucy.
da sieht man, wie widersprüchlich die Meldungen sind:
Gazetten schreiben so -andere genau umgekehrt.

Aber wenn eine Pressesprecherin der Polizei auf der ersten Pressekonferenz
vor Journalisten wörtlich von domestic violence spricht, darf man DAS sicher
als Fakt annehmen. Auch wenn es "uralt" ist. Was heißt denn das; ist uralt?
Häusliche Gewalt wurde eindeutig festgestellt, dazu wird es Polizeiprotokolle
geben.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 22:21
.lucy. schrieb:Da scheint aber jemand schwer zu lügen.
Entweder Pistorius selbst, oder die Freundinnen :) @CosmicQueen

Wer wollte da nochmal heiraten ?
Wann genau wurde das Interview mit OP gemacht, hm? :)

War das zufällig als die beiden sich erst ganz frisch getroffen haben, also ihre ersten Dates hatten? Und kann man denn das Interwiev sehen oder lesen, da gibt es keine Angaben zu. ;)


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 22:37
@CosmicQueen
Ja, dieser Bericht bezieht sich wohl auf den 2. Anhörungstag und da wird Bezug auf die gefundene Munition genommen, von der die Ermittler angeblich keine Fotos gemacht haben und die von Oscars Team von Tatort entfernt wurde - laut Botha.
However, Botha also acknowledged investigators didn't take photographs of the ammunition and let Pistorius' supporters at the crime scene take them away.
Ich sags ja, alles sehr merkwürdig. Am Tag vorher sagte Botha, diese Waffe sei zusammen mit der Munition im Safe gefunden worden. Und am nächsten Tag, wird Botha vom Fall suspendiert und auf einmal gibt es keine Waffe und anscheinend wurde auch nicht diese Munition sichergestellt, weil die Ermittler ganz einfach so, freundlich lächelnd, Oscars Leuten dabei zuschauen, wie sie diese Beweisstücke an sich nehmen. Wie bitte, häh?

Eigentlich ist diese Waffe für den Fall ohnehin nicht wesentlich, da es ja nicht um die Mordwaffe geht. Aber es ist ein Punkt, der stutzig macht.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 22:46
fortylicks schrieb:vor Journalisten wörtlich von domestic violence spricht
Wieder falsch, dann hast du nicht richtig zugehört. Sie sprach von "incidents" in OP's Haus. Und das heißt übersetzt "Vorfälle"

@.lucy.
Ja ich bin sprachlos, weil du nicht richtig lesen kannst. Die Rede ist von "In his last interview before gunning down Reeva Steenkamp" Soll heißen - In seinem letzten gebeben Interview, bevor er Reeva erschoss. Das kann vor Monaten gewesen sein, da steht ja kein genaues Datum. Oh man :D Man müsste natürlich auch verstehen können und nicht nur einfach lesen. ;)

Außerdem kommt der Schrott ja wieder von einem englischen Klatschblatt...naja.

Deshalb habe ich dich ja gefragt, WANN hat denn dieses Interview stattgefunden, denn das steht da nicth in deinem tollen Artikel.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 22:47
@abundzu
Ich frage mich sowieso ,wie da Angestellte des Verdächtigen am Tatort rumwuseln dürfen ,irgendwie unfassbar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 22:50
http://www.news.com.au/world-news/reeva-steenkamps-friends-tell-of-her-wish-to-marry-oscar-pistorius/story-fndir2ev-1226...

Wie soll ich dann erst das hier nennen ?
CosmicQueen schrieb: Außerdem kommt der Schrott ja wieder von einem englischen Klatschblatt...naja.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 22:52
@CosmicQueen
bei Hörproblemen hilft der HNO-Arzt!
Die Reporter fragen nach domestic-violence und die Sprecherin bejaht das
und nickt......
Aber gut; hatten wir ja schon. Ich habe mal WIEDER Unrecht :-)))
Wers braucht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 22:57
Ich hab leider keine Ahnung wie lange vorher Magazine Interviews machen, der Artikel erschien auf jeden Fall in der "Sarie" Februar-Ausgabe

http://www.sarie.com/bekendes/ons-praat-met/ons-superster-oscar


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 22:59
Ich frage mich, ob der Thread tatsächlich noch Krimi ist, oder nur seichter Smalltalk und besser für den UH geeignet. Ändert sich das Diskussionsverhalten nicht, wandert der Thread in UH! Übrigens wird das Gekeife demnächst Sperren einbringen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 23:03
Die Frage zur Beziehung ist ziemlich am Ende - ich glaube die 4.letzte Frage

"Is jy wantrouig in die begin van ’n verhouding?"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 23:34
. In den letzten zwei Jahren habe ich ein Haus in Gemona, Italien,

Ich liebe Südafrika. . Ich liebe die Leute hier.

http://www.sarie.com/bekendes/ons-praat-met/ons-superster-oscar

aus dem Interview

Also hat er doch ein Haus in Italien.

Hat er das bei der anhörung nicht abgestritten ?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 23:42
@.lucy.
.lucy. schrieb:http://www.sky.de/web/cms/de/mehr-sport-offiziell-mordanklage-gegen-oscar-pistorius.jsp

Das Video hatten wir noch nicht

Darin wird die Aussage einer Nachbarin erwähnt , die in einem Interview aussagte, sie hätte Reevas Hilferufe gehört
Interessantes Video, denn darin behauptet die Nachbarin sogar, dass Reeva: "Nein, nein, bitte nicht!" gerufen haben soll.
Der Streit muss unten angefangen haben, dann lief sie mm nach oben, er hinter ihr her und die Schlafzimmertür muss dann ER verschlossen haben, so dass sie nur noch in die Toilette vor ihm flüchten konnte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2013 um 23:44
Wie gaan Oscar Pistorius speel in 'nuwe fliek'?

SARIE Maart 2013 |

Die drama om Oscar Pistorius en die skietvoorval waarin hy op Valentynsdag sy meisie, Reeva Steenkamp, doodgeskiet het, het na bewering ook die fliekwêreld aangegryp. En die groot vraag op almal se lippe: Wie gaan die rol van Oscar vertolk?


http://www.sarie.com/bekendes/ons-praat-met/ons-superster-oscar

http://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.sarie.com%2Fbek...

Mit Übersetzung .


Es wurde ja darüber berichtet, dass ein Buch über Oscar, Reeva und die Tatnacht geschrieben wird.

Jetzt soll es auch einen Film geben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 00:01
Vielleicht fing er unten an zu toben, sie schnappte sich ihre Tasche mit Handys und rannte nach oben.

Unten die Türen waren ja verschlossen

Oben wurde weiter gestritten, bei offener Balkontür.

Das hatte ihn ja vorher auch nie gestört.

der erste Schuss fiel wahrscheinlich auch schon im Durchgang zum Bad


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 00:09
Hier jetzt mal ein Update.
Die Cousine von Reeva würde ja deine Meinung bestätigen @.lucy., dass Reeva vielleicht doch nicht soo verliebt war??? Wir sehen, dass die Aussagen sehr voneinander abweichen. Wie auch immer, auf jeden Fall denke ich, dass OP wohl gefühlsmäßig stärker involviert war, weil ja schon am Anfang der Gastvater ihn verwarnen musste und so erklärt sich auch seine Eifersucht.
http://www.youtube.com/watch?v=qYOyp-jk4co


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 00:22
es gibt mitlerweilen so viele unterschiedliche Berichte, dass man kaum noch weiß, was man glauben soll .
Am Nachmittag las ich auch wieder von der Schwangerschaft Reevas
Lohnt sich ja kaum noch Links einzustellen.
Da müssen wir die Obduktion abwarten.
Möglich ist alles.
Keine Ahnung ob sie der Familie davon was erzählen würde.

Auf jeden fall schätze ich Pistorius so ein, dass er schwer eifersüchtig ist.
Muss noch nicht mal Liebe sein.

Mein Haus, mein auto , mein Boot ...meine Freundin.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 00:25
Hier bin ich jetzt nochmal auf eine Zusammenfassung gestossen, dauert fast eine Stunde. Da hat man nochmal alle Aussagen:

http://www.youtube.com/watch?v=hAh4yHHhEiQ


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 01:05


Oscar Pistorius and girlfriend in Seychelles

Hab hier auch noch ein Video
Oscar pistorius und Sam
Beim Anschauen ist mir etwas aufgefallen.

so stelle ich mir ein verliebtes Pärchen im Traumurlaub vor


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 01:13
Übrigens wird in meinem Video oben bei Minute 26:16 nochmal eine Nachbarin erwähnt, die female screams aus 50 m gehört haben will.
Das ist dann jetzt die zweite Stelle, die darauf hinweist.
Auf jeden Fall waren es nicht nur zwei Zeugen, sondern mindestens 3. Das wird im Prozess spannend.


melden
74 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden