weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 18:03
lejia schrieb:um zu wissen, dass genau das NICHT erforderlich
Hier in dem Thread ist der Unterschied zwischen Präventiv und Putativnotwehr dargestellt worden. Anlass war das Urteil des BGH gegen einen Hells Angel. Trotzdem ist bei Pistorius eher an Präventivnotwehr zu denken ,so dass auch vor einem deutschen Gericht die Notwehr wahrscheinlich nicht greifen würde ,da der Pistorius Fall geundlegend anders geartet ist .
Und nach SA Recht liegt die Sache wohl ganz anders ,da sort Notwehr noch enger eingegrenzt ist .

Ist also realativ müssig ,die Debatte und vor allem auch schon geführt.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 18:28
Ich weiß gar nicht was das soll. Hier selbst eingestellt und in dem Video wird das doch genau so ausgesagt mit der Pistole und wo wer gelegen hat. :ask:
Beitrag von .lucy., Seite 140


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 18:39
CosmicQueen schrieb:Ich weiß gar nicht was das soll. Hier selbst eingestellt und in dem Video wird das doch genau so ausgesagt mit der Pistole und wo wer gelegen hat. :ask:
Momentmal also war die Pistole unter der Seite , unter der SIE schlief ?

Zumindest wurde sie links gefunden und OP schlief doch rechts. Wie kann er dann nicht gesehen/gemerkt haben, dass sie nicht im Bett war?

Ok das ist nur nicht mehr merkwürdig sondern so gut wie auszuschließen, vor allem da er ja eine Bedrohung für sich UND sie, wahrgenommen haben will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 18:58
@insideman
nee, OP schlief ausnahmsweise da, wo sie sonst schlief und da wurde auch das Holster gefunden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 18:59
@Luminarah
nee, Putativnotwehr wurde schon da besprochen, als es ziemlich am Anfang um Self Defense ging, da warste doch dabei :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:00
Tussinelda schrieb:nee, OP schlief ausnahmsweise da, wo sie sonst schlief und da wurde auch das Holster gefunden
Ausnahmsweise.....

Interessant.

Egal, wo war das nun ? links oder rechts? Also beim Balkon oder auf der anderen Seite? Im Video oben ist die Waffe links, als wäre er, als er zum Balkon ging, auch noch in Blickrichtung zu Reevas Bettseite gegangen.

EDIT: Ich versteh noch immer nicht wieso du für 2 Zeilen, 2 Beiträge brauchst?? Das zieht den Thread nur in die Länge.

Schau, man kann pro Beitrag öfter zitieren:

@Tussinelda
siehst
@Tussinelda
du
@Tussinelda
so
@Tussinelda
gehts


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:01
@insideman
wenn man am Fussende steht und aufs Bett guckt links


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:03
Tussinelda schrieb:wenn man am Fussende steht und aufs Bett guckt links
Also nicht auf der Balkonseite. Auch wieder eher ungewöhnlich hier Reevas Fehlen nicht wahrgenommen zu haben.

Zumindest ungewöhnlicher, als wäre er auf der Balkonseite gelegen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:03
OP hat links und Reeva recht. Also Reeva zum Balkon und OP an der Seite wo die Couch steht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:03
@insideman
er sagte, sie hätten getauscht, weil er Schulterschmerzen hatte....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:05
Tussinelda schrieb:er sagte, sie hätten getauscht, weil er Schulterschmerzen hatte....
Weißt du, ein berühmter Inspektor hat mal gesagt, wenn Menschen etwas machen was sie sonst nie machen, dann wird er stutzig.

Und das ist hier angebracht. Es ist halt wieder ein Zufall mehr.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:09
@insideman
naja, aber da das Holster sich unter dem linken Bett befand, kann es stimmen, denn wieso sollte SEINE Waffe bei ihr unterm Bett liegen? Achso, ich vergaß, es kamen ja alle seine Freunde und haben den Tatort verändert....wird zumindest hier so angenommen........mit Deinen Fragen fängst Du übrigens immer wieder Diskussionen an, die hier schon bis ins letzte unmögliche Detail geführt wurden...... :D
ich kann nicht öfter zitieren, Du wohl nicht nachlesen, Dich informieren :ask:


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:11
insideman schrieb:Weißt du, ein berühmter Inspektor hat mal gesagt, wenn Menschen etwas machen was sie sonst nie machen, dann wird er stutzig.
Meinst du Columbo? Das ist doch nur ein Schauspieler und mit dem RL nicht zu vergleichen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:15
Tussinelda schrieb:aja, aber da das Holster sich unter dem linken Bett befand, kann es stimmen, denn wieso sollte SEINE Waffe bei ihr unterm Bett liegen
Das verstehe ich nicht. Wenn sie normalerweise links liegt, dann lag seine Waffe doch unter ihrer Seite.
Er kann sie zwar mit auf seine Seite genommen haben, hätte es aber genauso gut vergessen können. Also für was ist das ein Indiz?
CosmicQueen schrieb:Meinst du Columbo? Das ist doch nur ein Schauspieler und mit dem RL nicht zu vergleichen.
Wenn du wüsstest wie Columbo die Ermittlungsmethoden echter Polizisten beeinflusst hat.

Aber dazu braucht es ihn nicht, da reicht der Menschenverstand, der einem aufhorchen lässt, wenn ein eingespielter immer wiederkehrender Umstand, ausgerechnet am Tag des Geschehens zufällig anders war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:19
@insideman
häh? Er schläft normalerweise rechts, also wäre dort normalerweise die Waffe, damit sie griffbereit ist....wenn die dann die Seiten tauschen, dann hat er wohl, damit sie griffbereit ist, die Waffe auf die andere Seite gelegt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:23
Tussinelda schrieb:..wenn die dann die Seiten tauschen, dann hat er wohl, damit sie griffbereit ist, die Waffe auf die andere Seite gelegt
Ja klar, aber du hast die Tatsache dass sie links lag als Anzeichen gesehen, dass er normalerweise rechts liegt.

Auf meinen Hinweis, dass es ein Zufall mehr ist dass sie anders lagen als sonst hast du gesagt :
Tussinelda schrieb:naja, aber da das Holster sich unter dem linken Bett befand, kann es stimmen, denn wieso sollte SEINE Waffe bei ihr unterm Bett liegen?
Denn wo die beiden in der Nacht lagen, wissen wir nur von OP. Und da die Waffe links lag, ist es klar dass er sagt er wäre ausnahmsweise links gelegen, sonst hätte er noch größere Erklärungsprobleme, warum er nicht gemerkt hat, dass sie nicht im Bett lag.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:27
@insideman
das Problem hat er doch sowieso, er ist doch an ihrer Bettseite zweimal vorbeigegangen und mindestens einmal davon musste ja das Bett leer gewesen sein....worauf willst Du denn hinaus?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:29
In dem Video heißt es auch, IHRE Schuhe wurde auf der linken Seite gefunden.
Also auch da wo das Holster gefunden wurde.

Das wäre ein Indiz dafür, dass sie da schlief, wo die Waffe war, unabhängig davon, wo sie sonst schlief.
Tussinelda schrieb:das Problem hat er doch sowieso, er ist doch an ihrer Bettseite zweimal vorbeigegangen und mindestens einmal davon musste ja das Bett leer gewesen sein....worauf willst Du denn hinaus?
2 mal nichts sehen ist einmal mehr als einmal nicht sehen. Das ist nicht unwichtig und verringert die Wahrscheinlichkeit enorm.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:31
@insideman
auch ihre overnight bag war noch auf "ihrer" linken Seite, inklusive Slippers vorm Bett und Holster unterm Bett.....wie das alles zu werten ist, wird man sehen......


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.06.2013 um 19:32
Man weiß ja nicht wie er nun ohne Protesen sich vorwärts bewegte. Robbte er oder lief er auf Stümpfen? Wenn er robbte, dann war er ja noch mal eine Ecke kleiner und konnte somit auf das Bett gar nicht richtig sehen.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden