weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2013 um 15:42
@insideman
Diskreditiere mich hier nicht auf unterstem Niveau, Mann, der gerne drinnen steckt :-))


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.06.2013 um 15:43
@Schneewi77chen
@insideman
er MUSS sich nicht äussern und das darf NICHT gegen ihn verwendet werden, auch wenn die Presse und manch andere dies sicherlich machen würden. Es gibt Gesetze, die das regeln......

er wird auch nicht informiert, aber alle Beweise müssen allen (Anklage und Verteidigung) vorliegen.....das ist nun einmal so in einem Prozess, hatte ich hier beides (Schweigen und Beweise) schon entsprechend verlinkt und das würde die Verteidigung sicherlich an ihren Mandanten weitertragen, oder nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 14:59
Zu dem von Pistorius in der Tatnacht verwendetem Handy:


Pistorius hat ja seine PIN "vergessen" weshalb bisher auf die Daten seines Handys nicht zugegriffen werden konnten - das wirkt zwar auch etwas überzufällig, aber bitte...


Jetzt soll Apple das Handy knacken und die Daten verfügbar machen. Auch a bisl spät, wie ich finde, aber besser spät als nie.


Quelle: http://mobile.macworld.co.uk/ipad-iphone/news/?newsid=3454340&pagtype=allchandate


"I cannot say Pistorius's memory failure is suspicious but the mobile phones were CLEARLY IN USE UP TO THE TIME OF THE KILLING."


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 15:17
Also es ist nicht unüblich den Pin-Code zu vergessen, ist mir bei meinem iPhone 5 vorgestern erst wieder passiert.

Das wurde das erste mal überhaupt leer, nach Monaten, sonst hatte ich es immer aufgeladen. Etwas merkwürdig ist allerdings, dass der Code dann nicht auffindbar ist.

Ich habe den in meinem Computer, sollte ich den vergessen. Aber ich denke für Apple wird das nicht das große Problem sein, also einen Nutzen wird er wohl kaum davon haben, ihn absichtlich zu verheimlichen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 15:23
@insideman
Das stimmt schon, aber eigentlich ist doch das mit einem Besuch bei seinem Anbieter erledigt und du unterschreibst einen Wisch für ne neue PIN und gut is...

Der augenscheinliche Nutzen für ihn ist der: er hatte jetzt gut ein Vierteljahr Zeit, um sich passend zu den vorhandenen Daten eine Story zurecht zu legen...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 15:25
Weil die jetzt auch, NACH MONATEN das Handy erst untersuchen. Schon klar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 15:25
ach Gott, den haben schon 100.000e vergessen und dann ganz einfach das Problem gelöst.......verstehe ich nicht, was die in Südafrika da angeblich für ein Problem haben wollen.....vielleicht sollte man denen mal dies schicken
http://praxistipps.chip.de/iphone-sperrcode-vergessen-was-tun_1427
aber es ist ein Artikel von der Mail on Sunday auf den berufen sich alle, von daher, erst einmal abwarten ob das stimmt....wenn aber ganz normale Menschen, wie ich zum Beispiel, keine Hacker Cracks, das hinbekommen, dann verstehe ich tatsächlich das angebliche, nach Monaten bekannt gewordene Problem nicht


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 15:29
Hier habe ich noch mal einen älteren Artikel, da steht das auch mit der leeren Blase.

Die Verteidigung machte hingegen erneut deutlich, dass die Anklage ihrer Meinung nach desaströse Mängel und schwache Beweise aufweise. Die Schüsse seien nicht geplant gewesen. Pistorius und Steenkamp hätten eine Liebesbeziehung geführt, so Anwalt Barry Roux. Seinen Angaben zufolge hat die Autopsie ergeben, dass Steenkamps Blase leer war. Dies belege, dass die 29-Jährige auf Toilette gegangen und nicht - wie von der Anklage behauptet - vor Pistorius ins Bad geflohen sei.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-pistorius-polizei-loest-chefermittler-botha-ab-a-884736.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 15:32
@Tussinelda
Ja genau....!

Is für mich echt nicht verständlich, warum da jetzt Monate später medienwirksam Apple eingeschaltet werden muss....das Problem löst mir der Vodafone-Verkäufer innerhalb 24 Stunden....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 17:33
Sollte sich das, wie so viele Meldungen, nicht bestätigen, sondern tatsächlich nur ein Artikel der Mail On Sunday bleiben, den dann alle einfach übernehmen, dann ist das für mich wieder ein typisches Zeichen für die "Stimmungsmache" bestimmter Medien. Da wird dann was in die Welt gesetzt, jeder wiederholt es, es wird/wurde nie offiziell bestätigt, aber weil es überall zu lesen ist wird es dann von der Öffentlichkeit als Tatsache wahrgenommen trial by media......ist ja auch so schön formuliert, wenn man schreibt, er hat den Code "vergessen" in Anführungszeichen, das impliziert ja gleich, dass es eine Lüge ist
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2346723/Pistorius-forgotten-code-unlock-phone-containing-vital-evidence-Reeva-mu...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 17:35
@Tussinelda
Also was Anführungszeichen bedeuten, solltest du eigentlich wissen....nämlich das man jemanden zitiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 17:37
@Schneewi77chen
häh? Les doch mal den Artikel, dann merkst Du ganz deutlich, was gemeint ist, es ist keine wörtliche Rede


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 17:43
@Tussinelda
Hab ich gelesen, versteh ich und es ist und bleibt ein Zitat und wird als solches mit Anführungszeichen gekennzeichnet. Impliziert natürlich, dass die Zeitung dies nicht als Faktum erachtet, wie bei jedem Zitat.



Ich versteh außerdem nicht, was du an der Mail in Sunday auszusetzen hast? Das ist doch eine seriöse und gut angebundene Zeitung.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 17:45
Ich habe auch in paar Artikel mit diesen Handys, was von 4 Handys, die im Bad gefunden wurden, gelesen. Das stimmt ja auch wieder nicht. Und in einer anderen Zeitung wurde es gleich mal so dargestellt, dass O.P wohl etwas zu verheimlichen hat. Also das mit der Stimmungsmache gegen O.P @Tussinelda ist für mich ganz klar daraus zu deuten.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 17:46
Schneewi77chen schrieb:Ich versteh außerdem nicht, was du an der Mail in Sunday auszusetzen hast? Das ist doch eine seriöse und gut angebundene Zeitung.
Naja, so seriös wie die Bildzeitung halt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 17:48
@CosmicQueen
Du Vergleichst doch jetzt nicht ernsthaft die Bild mit der Mail on Sunday?! Damit disqualifizierst du dich ja quasi selbst!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 17:49
@Schneewi77chen
also, der Ermittler sagt:
Lieutenant General Vineshkumar Moonoo, who is leading the investigation, said: ‘Pistorius is saying he can’t remember the code and we have been unable to access messages sent or received that night.
da steht "he can't remember"......O.P. hat sich öffentlich gar nicht geäussert aber "forgotten" ist dann wörtliche Rede :ask:


achso, noch etwas, Mail on Sunday ist ein "tabloid" ein Boulevardblatt, eine Klatschzeitung, wie die Bild, da hat cosmic Recht


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 17:50
@Schneewi77chen
The Mail on Sunday is a British conservative newspaper, published in a tabloid format
Wikipedia: The_Mail_on_Sunday
Klatschpresse, steht doch da.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 17:52
@CosmicQueen
na Hauptsache, DU hast Dich selbst disqualifiziert :D


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.06.2013 um 17:53
@Tussinelda
Tja, kann ja nicht jeder wissen. :D


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden