weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.07.2013 um 08:56
Tja, da hat wohl die PR-Maschinerie wieder ganze Arbeit geleistet...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.07.2013 um 10:59
@diegraefin
oder die Zeitung, durch irgendwelche Behauptungen, die Auflage steigern wollen.....aber man nimmt natürlich lieber mal an, ohne es zu wissen, dass O.P.s PR Maschinerie dafür gesorgt hat, dass eine Zeitung möglicherweise ein Interview mit den Eltern und den dazugehörigen Aussagen erfindet


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.07.2013 um 11:48
@Tussinelda
Zeitungen erfinden normalerweise keine Geschichten, sie forschen aber nicht immer selbst nach, wenn sie eine erzählt bekommen. Und gegen Bares schreiben manche, was dir gefällt. Wenn man sich fragt, wem es nutzen könnte, dass die Eltern von Reeva in einem schlechten Licht dargestellt werden, muss man nicht lang suchen. Passt doch prima zusammen, erst betonen sie, dass er für seine Verteidigung eh sein ganzes Hab und Gut verkaufen muss, und nun wollen die auch noch Geld von ihm, wo er doch eh keins mehr hat und alles verloren hat durch diese Sache. Die Richtung, in die die Meinung der Leute durch solche Meldungen gehen soll, ist doch klar ersichtlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.07.2013 um 12:00
@diegraefin
die ZEitung hat bEhauptEt, Ein Interview mit dEn Eltern gEführt zu habEn, ist das noch schlichtes "ich ErzählE eine GeschichtE nach"?

Sorry meine TastatuR hat Aussetzer


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.07.2013 um 12:47
@Tussinelda

Das ist natürlich merkwürdig, warum behaupten die das, wenn es nicht stimmen sollte? Da könnte man sie doch verklagen. Ist das in die Gewinnmarge für die Auflagensteigerung durch so eine Schlagzeile schon eingerechnet? Oder floss da vorher schon Geld, DAMIT die das schreiben? Das ist de Frage.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.07.2013 um 15:48
@diegraefin
das ist ja jetzt die Frage, welcher Artikel stimmt, warum schreiben die das, kann man denen so viel bezahlen, dass sie eine Klage in Kauf nehmen würden, denn das bedeutet ja auch Imageschaden (falls die sich für ihr Image interessieren, die tabloids)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.07.2013 um 15:52
@Tussinelda

Kommt wahrscheinlich drauf an, ob das Image nicht eh schon geschädigt ist. Man weiß ja: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt (und schreibt) es sich ganz ungeniert. Wenn die Zeitung, die das schrieb, eh schon einen Ruf als Klatschblatt weg hatte, ist es kein großes Risiko für sie, noch eins draufzusetzen. Hat die Zeitung dagegen einen guten Ruf, würde ich eher denken, das Interview gab's wirklich und das Dementi ist nicht wahr. Weil einen guten Ruf sich ruinieren für sowas, so viel Geld hat OP nicht (mehr), wie das kosten würde!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.07.2013 um 18:13
Die Frage lautet: Kann die Daily Mail ein Interview mit den Eltern erfinden, ohne deren Zustimmung?

Könnten dann nicht die Eltern von Reeva, diese Zeitung wegen Verleugnung und Falschmeldung ganzeigen?

Hat die Familie von Reeva vielleicht Geld dafür bekommen, damit man das erst mal abdrucken kann um es dann später revidieren zu können?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.07.2013 um 19:56
@CosmicQueen
Meinst du nicht, dass die Eltern von Reeva gerade andere Sorgen haben, als sich auf so einen Blödsinn einzulassen? Warum sollte die Zeitung sie vorher um Erlaubnis fragen gegen Bares, das drucken zu dürfen, wenn sie danach dagegen vorgehen dürfen? Dann können sie sich das Geld auch gleich sparen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.07.2013 um 20:06
Danke @diegraefin
völlig richtig! Außerdem finde ich es befremdlich, den Eltern des Opfers
so etwas zuzutrauen. Oder es so hinein zu interpretieren.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.07.2013 um 20:16
@diegraefin
Es wird dort explizit erwähnt, dass die Familie dort wo sie wohnen, aufgesucht wurde um dort ein Interview zu führen. Ich glaube kaum das sowas seitens von O.P inszeniert wurde, wenn man solche Angaben macht: "Speaking to The Mail on Sunday at their home in Port Elizabeth, Barry sobs: ‘I know not everyone understands why we are doing this."

Für solche Exclusiv-Interviews bekommt man bekanntlich auch Geld.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.07.2013 um 22:06
Da wir hier offensichtlich immer noch die Zeitungen am Wickel haben, erlaube ich mir das Zitat aus der Daily Mail, das @Tussinelda am 30.06.13 um 9:09 Uhr postete, zu wiederholen, denn die Formulierungen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen (Hervorhebungen von mir):

"She was, too, a dutiful daughter who, having found wealth and success, intended to indulge her impoverished parents and secure their financial future.
But then Reeva died, aged 29, terrified and alone, in the bathroom of boyfriend Oscar Pistorius’ luxurious Pretoria gated home after the Paralympian shot her four times through the locked door.
Her death ended any hopes her family harboured that she could save them from financial ruin.
Their subsequent decision to sue millionaire Pistorius for compensation has led to an outcry in their native South Africa, where the grieving couple have been accused of seeking ‘blood money’ for the life of their daughter.
Critics say Reeva would surely be ‘ashamed of her parents for the way they are crying out for money from her killer’.
Now, in their first newspaper interview, June and husband Barry tell how their financial ruin has forced them to sue Pistorius.
How the loss of their daughter has left them broken and bereft.
And how bitterly they regret not noticing warning signs that all was not well in her life......."

Das ist typischer Boulevardjargon. So schreibt auch die Bild.

Aber auch hier weiß wieder keiner etwas Genaues. Vieleicht hat die Zeitung dieses Interview tatsächlich erfunden. Vielleicht muss man den Eltern tatsächlich zutrauen "Kapital" aus dem Tod ihrer Tochter zu schlagen. Vielleicht gab es das Interview wirklich, aber die Zeitung hat zum Schluss die Formulieren etwas "angehübscht" (siehe oben). Ist ja alles schon mal da gewesen.

Den letzten Satz habe ich als Ganzes hervorgehoben, weil ich mich zu erinnern meine, dass Reevas Eltern am Anfang Oskar Pistorius noch vehement in Schutz genommen haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.07.2013 um 18:04
Zwischen "in Schutz nehmen" und keine Anschuldigungen vorbringen ist es ein weiter Weg.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.07.2013 um 20:24
shirleyholmes schrieb:Zwischen "in Schutz nehmen" und keine Anschuldigungen vorbringen ist es ein weiter Weg.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich mich zu erinnern meine. M. E. beinhaltet diese Formulierung, dass ich mich auch täuschen kann.
Das hätte ich vielleicht aber klarer schreiben sollen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.07.2013 um 08:20
so, mal wieder etwas Neues, von The Sun:

Oscar Pistorius hocus pocus
Murder suspect to do magic trick on Dynamo telly show


ATHLETE Oscar Pistorius is to appear on magician Dynamo’s telly show – despite being charged with the murder of his girlfriend.
The Paralympic athlete, who has admitted shooting Reeva Steenkamp, will be seen taking part in a magic stunt as part of the British conjurer’s tour around South Africa for the new series of Magician Impossible.
Oscar, who is known as the Blade Runner, filmed the appearance last November — three months before the shocking Valentine’s Day incident.


Read more: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/tv/5002258/Murder-suspect-Pistorius-to-do-trick-on-Dynamo-show.html#ixzz2Yc...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.07.2013 um 09:45
Na, solche öffentlichen Auftritte würde ich mir an seiner Stelle vor der Verhandlung aber ehrlich gesagt verkneifen. Finde ich sehr unpassend, in einer solchen Unterhaltungsshow aufzutreten, wenn man gerade ein offenes Verfahren wegen Mord oder Totschlag an der Backe hat, oder? Mir würde als Zuschauer jedenfalls ehrlich gesagt das Lachen im Hals stecken bleiben.

Ob das evtl. wieder eine Ente ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.07.2013 um 15:08
@diegraefin
das wurde ja schon Monate vor der Tat gedreht, jetzt wird es gesendet....gedreht wurde im November.....keine Ahnung, ob er die Ausstrahlung überhaupt verhindern KÖNNTE oder ob das im Grunde die Produktionsfirma/Sender entscheiden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.07.2013 um 18:19
Ach so, das hatte ich dann missverstanden, ich dachte, das drehen die jetzt erst noch.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.07.2013 um 12:52
"Das Rästel einer Nacht"
auch hier:

http://dies-und-das.forumieren.com/t49-das-ratsel-einer-nacht


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.07.2013 um 17:12
@KlaraFall
Was willst du mit diesem Link jetzt ausdrücken??


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden