weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.07.2013 um 17:43
@CosmicQueen

Eine neue Quelle oder eine Einladung.
Such dir was aus! :-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.07.2013 um 21:25
@KlaraFall
oder Werbung :ask:


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.08.2013 um 19:16
Anklageschrift gegen Oscar Pistorius ist fertig
zuletzt aktualisiert: 13.08.2013 - 17:46

Johannesburg (RPO). Die Staatsanwaltschaft hat die Anklageschrift gegen den unter Mordverdacht stehenden südafrikanischen Leichtathletik-Star Oscar Pistorius fertig gestellt.


http://www.rp-online.de/sport/mehr/leichtathletik/anklageschrift-gegen-oscar-pistorius-ist-fertig-1.3601560


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.08.2013 um 19:27
@KlaraFall
ja, ist ja dann der 19.
mal sehen, was drin steht......das Risiko ist groß, wenn sie bei murder schedule 6 bleiben sollten, denn das wird schwer zu beweisen sein


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.08.2013 um 21:43
Paralympics-Star: Pistorius-Prozess beginnt im März

Oscar Pistorius muss noch eine ganze Weile auf seinen Prozess warten: Die Verhandlung gegen den südafrikanischen Leichathletik-Star soll erst im kommenden Frühjahr beginnen. Pistorius wird vorgeworfen, seine Freundin Reeva Steenkamp vorsätzlich erschossen zu haben.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/paralympics-prozess-gegen-pistorius-beginnt-im-maerz-a-917093.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 10:35
so, es geht los
http://www.enca.com/south-africa/oscar-arrives-court
http://www.enca.com/south-africa/oscar-pistorius-face-additional-charges

und hier kann man alles weitere verfolgen:
http://www.enca.com/coverage/oscar-pistorius-case


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 10:47
also Anklage wegen vorsätzlichem Mord und illegaler Besitz von Munition, die Anklage will 107 Zeugen aufrufen
The indictment contains two counts: premeditated murder and illegal possession of ammunition. The State intends to call 107 witnesses.
http://www.enca.com/south-africa/oscar-arrives-court


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 10:55
Da bin ich mal gespannt auf was sie diese Mordanklage aufbauen.
Irgendwas ausserhalb von Vermutungen müsste man ja in der Hand haben.
Ich weiß nun nicht wie so was in SA abläuft aber auch da wird man doch dem Angeklagten die Vorgeworfene Tat nachweisen müssen, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 11:55
@d.b.cooper
ich finde es auch riskant, Vorsatz beweisen zu wollen, naja, man wird sehen......


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 12:16
Pistorius, der in einem schwarzen Anzug erschien, zeigte sich bei dem Gerichtstermin emotional. Den Gerichtssaal betrat er mit seiner Schwester Aimee und seinem Bruder Carl. Die Geschwister wandten den Kameras der Medienvertreter den Rücken zu, reichten sich die Hände und sprachen unter Tränen ein Gebet, bevor die Anhörung begann.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suedafrika-mordprozess-gegen-pistorius-beginnt-im-maerz-a-917265.html

Jo, nette Show-Einlage...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 12:35
@Robert80
stimmt, man kann sich ja nicht vorstellen, dass manche Menschen beten oder emotional sind, wenn sie oder ihre Verwandten offiziell des vorsätzlichen Mordes angeklagt werden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 13:27
Sowas macht man wenn es wirklich ernst ist, nicht vor den Kameras der Weltöffentlichkeit. Und das Standardheulen nervt nur noch.

Ich hoffe das bricht ihm das Genick:

"Some of the State witnesses heard a woman scream, followed by moments of silence, then heard gunshots and then more screaming," it read.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 13:43
shirleyholmes schrieb:Sowas macht man wenn es wirklich ernst ist, nicht vor den Kameras der Weltöffentlichkeit.
Zustimmung!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 14:23
shirleyholmes schrieb:Ich hoffe das bricht ihm das Genick:

"Some of the State witnesses heard a woman scream, followed by moments of silence, then heard gunshots and then more screaming," it read.
.........zumal es aus der Anklageschrift stammt und somit durch Zeugen belegt
sein wird!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 14:25
Ach so, hier der link:

http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/oscar-pistorius-anhoerung-anklage-punkte-31891542.bild.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 14:39
@fortylicks
die Zeugenaussagen sind doch nicht neu.....außerdem relativieren sie ja gleich den Mordvorsatz Reeva betreffend, ist auch interessant, wäre sonst auch sehr unprofessionell


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 15:14
Tussinelda schrieb:die Zeugenaussagen sind doch nicht neu.....
Nur dass wir es jetzt schwarz auf weiß in der Anklageschrift wegen vorsätzlichem Mord haben, und zwar hier schon ziemlich konkret: Mehrere Zeugen, Schrei, mehrere Sekunden Ruhe, Schüsse, Schreien. Da wirds jetzt schwer, diese Aussagen als Träumen oder ähnliches zu diskreditieren, wie hier schon mehrfach versucht wurde.

Es passt genau ins Bild und sie tut mir sehr leid, es muss einfach schrecklich gewesen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 20:23
@shirleyholmes
es wurde hier nichts "deklariert", es wurde die Aussage eines Zeugen genommen, aus der Kautionsverhandlung, der sagte, so wurde zumindest da behauptet, ich bin davon aufgewacht.....ich dachte, ich träume.....das ist dann doch etwas anderes, als es einfach als träumen zu deklarieren, meinst Du nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 20:33
na scheinbar ist es ja jetzt offiziell von mehreren Zeugen geschildert worden. Und glaubhaft genug als wichtiger Punkt in die Anklageschrift aufgenomen zu werden. Vor allem der Ablauf ist wichtig.

@Tussinelda
fühltest du dich angesprochen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 20:37
shirleyholmes schrieb:Sowas macht man wenn es wirklich ernst ist, nicht vor den Kameras der Weltöffentlichkeit. Und das Standardheulen nervt nur noch.
Ja was denn nun? "Feiert" OP, dann ist er ein emotionsloses Arschloch, wenn er in Tränen ausbricht, dann nerven die, also egal was der Typ macht, nervt es. Warum? Weil hier nicht vorurteilslos an die Sache ran gegangen wird, sondern, weil man ihn schon verurteilt hat.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 20:42
shirleyholmes schrieb:Nur dass wir es jetzt schwarz auf weiß in der Anklageschrift wegen vorsätzlichem Mord haben, und zwar hier schon ziemlich konkret: Mehrere Zeugen, Schrei, mehrere Sekunden Ruhe, Schüsse, Schreien.
Das wurde in der Kautionsanhörung auch schon genau so erwähnt, also nichts neues. Das sind Zeugen, die eine Aussage getätigt haben, die sie nun in der Verhandlung auch so vortragen werden. Wie glaubhaft oder nachvollziehbar die dann im endeffekt wirklich sind, wird sich im Gericht rausstellen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 20:43
@shirleyholmes
Du hast auf meine posts reagiert, ich kenne den Verlauf des threads......von daher muss ich mich nicht so fühlen, ich gehe davon aus, dass Du mich gemeint hast (unter anderem), wenn nicht dann wäre es vielleicht zukünftig einfacher, Du sagtest, wen Du meinst ,)

erst einmal abwarten, wie gut die Zeugen sind, im Kreuzverhör


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 20:50
Ja, die Zeugen MÜSSEN sich irren, denn wer im Gerichtssaal mit seiner Familie betet, ist ein sehr gläubiger Mensch und würde niemals einen anderen Menschen töten!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 21:13
Nicht nur die Zeugen müssen gut sein, Pistorius hochbezahlte Anwälte werden glaubhaft zu beweisen haben, dass der "überängstliche" Athlet rechtmässig handelte, die Bedrohungssituation so gross war, dass für ihn zum Schutze seiner selbst und Reeva nichts anderes übrig blieb, als durch die verschlossene Tür den gefährlichen Einbrecher zu eliminieren.....

Wie wir erfahren haben, nützt das Argument er habe Reeva für einen Einbrecher gehalten nämlich kein bisschen, wenn man ihm den Vorsatz zu töten nachweisen kann.

Hier ein sehr interessanter Auszug eines New Yorker Strafverteidigers:

"More importantly, though, the prosecutor has probably painted the defense into a corner from which it cannot escape. In South African law, there are two types of homicide: premeditated murder and culpable homicide. The term “premeditated” is oftentimes misinterpreted, as laypeople tend to believe that a “pre-meditated murder” is by definition the result of a long and careful plan to assassinate someone. In fact, “premeditation” in South African law simply means “intentional,” meaning that the person that killed meant to do it at the time, and thus that intent can be formed almost instantaneously and need not have been carefully considered beforehand. The other charge, culpable homicide, applies to negligent killings.

The defense team for Pistorius has already conceded that he may be guilty of culpable homicide for having killed Reeva when he believed she was a burglar. However, this “mistake of fact” as we lawyers call it does not really help him. One cannot avoid a conviction for premeditated murder simply because one misidentified one’s victim; the concept of “transferred intent” applies. Put another way, if I intend to kill Person A, and instead accidentally kill Person B, I’m guilty of murder just the same as if I had in fact killed Person A. After all, under that hypothetical, one could say that I intended to kill a person, I deliberately attempted to kill a person, and I did in fact kill a person… and these are the elements of intentional murder."


melden
Anzeige
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.08.2013 um 21:17
@Mauberzaus
Mauberzaus schrieb:Nicht nur die Zeugen müssen gut sein, Pistorius hochbezahlte Anwälte werden glaubhaft zu beweisen haben, dass der "überängstliche" Athlet rechtmässig handelte, die Bedrohungssituation so gross war, dass für ihn zum Schutze seiner selbst und Reeva nichts anderes übrig blieb, als durch die verschlossene Tür den gefährlichen Einbrecher zu eliminieren.....
Und genau deshalb ist es für mich unbegreiflich das der Irre auf Kaution raus durfte....


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden