weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.08.2013 um 23:39
@Robert80
Das fängt schon damit an, dass man als ach so "verliebtes Pärchen" ( was ich immer noch anzweifle) den Valentindtag nicht gemeinsam verbringen will, obwohl der in SA ganz groß gefeiert wird.
Dann war nur ein kurzer Besuch geplant am Abend vorher, um Geschenk abzugeben.........

Sie bleibt dann doch nur um Yoga zu machen und er schaut Fernsehen........

Und schlafen um 22 Uhr tief und fest ...........

Obwohl es nicht regnet, holt Pistorius mitten in der Nacht einen Ventilator rein........


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 06:49
@zeiler21
so hier wurde schon einmal über die Blutspritzer gesprochen....von Dir und ich habe geantwortet...
Beitrag von zeiler21, Seite 380

man muss bedenken, dass Reeva noch lebte, als sie die Treppe hinunter getragen wurde, also noch Blut fliessen konnte, hinzu kommt, dass sie ja voller Blut war, ihre Haare, ihr Körper, von daher spritzt natürlich Blut, wen man sie trägt, an alle möglichen Orte, Perumal hat ja bestätigt, dass sämtliche Blutspuren bisher die Version von O.P. bestätigen, sie war ja auch am Arm/Hand verletzt, wenn dieser Arm beispielsweise schlenkerte beim Runtertragen, dann kann es zu Blutspritzern kommen, Blut aus den Haaren kann sich verteilen......denn selbstverständlich entsteht ja "Bewegung", wenn man den Körper eine Treppe hinunter trägt.......
Du kannst oben bei "suchen" Stichwörter eingeben und dann entsprechende posts finden......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 07:05
@.lucy.
also die Eltern und ihre Freunde sagen, sie war verliebt.....das zweifelst Du an
die Eltern sagen, sie haben gestritten (es gibt allerdings nur ein Beispiel, da Reeva sich nie weiter äusserte)....das zweifelst Du nicht an.....
ja was denn jetzt?
Reeva sagt in einem Interview, wie wichtig ihr O.P. ist, das sie die Beziehung schützen will, da sie ihr viel bedeutet, das zweifelst Du an
wenn man den Kosenamen anstatt "Liebling" aufs Valentinsgeschenk schreibt, ist das ein Zeichen, dass sie ihn nicht liebte
wenn sie nicht nackt waren, ein Zeichen, das sie nicht verliebt waren
wenn sie den Valentinstag DOCH gemeinsam verbringen wollen, ein Zeichen, dass sie nicht verliebt waren

außerdem steht Deine Meinung fest, Du änderst sie nicht, auch wenn der Prozess etwas anderes als Deine Meinung hervorbringen sollte, von daher ist es doch - aus Deiner Sicht - sowieso egal, was es für Spuren gibt, verstehe daher gar nicht, warum die Spuren eine Rolle spielen :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 07:32
@Tussinelda
@.lucy.
bleiben wir doch mal neutral und schauen was der prozess bringt. egal was es für hinweise und spuren gibt. mein spruch ist in solchen fällen ist immer [ es kommt wie es kommen muss ]


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 07:42
In 1727 Beiträgen vertretet hier jemand seine Meinung .
Darf ich meine vielleicht auch haben, oder gilt hier nur eine ?

Was in der Klatschpresse über Liebespärchen steht, glaub ich noch lange nicht alles
Alles für die Presse und gestellt
Da kann man selbst als Eltern nicht das Gegenteil behaupten, wie steht denn dann die Tochter da ?

Ich ändere mene Meinung ganz sicher nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 07:44
@.lucy.
meine liebe.
du darfs natürlich deine meinung hier vertreten. das spricht dir niemand ab. ich auf jedem fall nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 08:14
@EC145
na davon rede ich doch die ganze Zeit, wir haben nur die paar dinge, die bei der Kautionsanhörung gesagt wurden.......alles Weitere gilt es abzuwarten......es wird sicherlich für alle Seiten noch einige Überraschungen geben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 08:21
@Tussinelda
aber einige beiträge hier sind nicht mehr neutral. sie haben ein vorverurteilenden status.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 08:43
@Tussinelda
das hab ich natürlich gepostet. in anbetracht der faktenlage bleib ich dabei.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 14:48
.lucy. schrieb:Was in der Klatschpresse über Liebespärchen steht, glaub ich noch lange nicht alles
Alles für die Presse und gestellt
Da kann man selbst als Eltern nicht das Gegenteil behaupten, wie steht denn dann die Tochter da ?
Also was war das dann in deinen Augen? Eine Zweckgemeinschaft? Ist Reeva d.M.n. nur aus Prestigegründen mit OP zusammen gekommen, oder wie darf man sich das vorstellen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 18:06
Pistorius schmückte sich gern mit blonden Models, unter anderem mit der Russin Anastassia Khozissova


Er zierte mit ihnen Titelbilder, dazu zählte auch Reeva

Hatte ich schon gepostet, wurde aber gemeldet, weil 3 Beiträge untereinander standen.
Ich such es nicht nochmal raus

Es gibt ja Google zum nachlesen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 20:19
Jetzt habe ich verstanden, was die Verteidigung motiviert hat:
Nach Angaben des Polizisten sind drei der vier Schüsse nicht von der Schwelle zwischen Badezimmer und Schlafzimmer abgeben worden, sondern im Innern des Badezimmers. Pistorius behauptet, auf der Schwelle hockend regelrecht um die Ecke in Richtung eines Fensters geschossen zu haben, wo er den Einbrecher vermutet haben will, und dabei das Klo getroffen zu haben.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/oscar-pistorius-verteidigung-zerpflueckt-die-ergebnisse-der-polize...

Wann hat OP so was 'behauptet' hat, weiss ich nicht. In affidavit steht es jedenfalls nicht.
Aber die Verteidigung hat jedenfalls versucht, Botha in dieser Frage in Verwirrung zu bringen.

Es ist für die Endentscheidung ein äusserst wichtiges Moment, in Medien aber ohne Aufmerksamkeit geblieben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 21:23
Nach Bothas Aussagen trug sie kein Nachthemd, sondern kurze Schlafhosen, dazu eine schwarze Weste.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/oscar-pistorius-verteidigung-zerpflueckt-die-ergebnisse-der-polize...

Das Video von Reevas ankunft kann ich nicht finden.
Trug sie nicht ein schwarzes Top ?

Würde man das anders übersetzen, würde es bedeuten, Reeva wurde gefunden in Shorts
( kurze Sommerhose ) und schwarzem Top .


@Ahnungslose
Das ist ein alter Artikel, kann mich da auch nicht mehr daran erinnern, mit den Schüssen um die Ecke.
Überlesen ?

es tauchten damals so viele Meldungen in der Presse auf, schwierig rauszufinden, was aus Sensationslust geschrieben wurde, was wirklich stimmte, was Übersetzungsfehler waren
Ich las sogar mal, er wurde in der Garage verhört

Bin sehr gespannt welche Fragen Pistorius gestellt werden, ob er überhaupt antwortet
Muss er ?

Was kann ihm widerlegt werden ?
Was bewiesen werden ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 21:46
Das Wichtigste ist der Einschusswinkel, denn wenn er Prothesen getragen haben muss, um in einem bestimmten Winkel geschossen haben zu können, dann ist seine Aussage im Eimer


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 21:48
Lindsey

Ja, es ist verschiedenes geschrieben worden. Mir geht es aber mehr darum, dass die Verteidigung so zielstrebend in Frage Schüsse Botha in die Ecke gedrängt hat. Man wollte einfach Botha dumm darstellen? Das ist schon gelungen, ohne weiteres!

Ich habe auch in affidavit nachgeblättert. Dort steht ganz eindeutig - im Badezimmer gab es niemanden, OP hat Bewegung in der Toilette gehört und in Richtung der geschlossenen Klotür geschossen. Also ... OP hat die Klotür nicht aus versehen getroffen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 21:50
@Ahnungslose
das wurde doch auch nie behauptet, dass er die Tür 4mal aus versehen getroffen hat, denn dort hinter der tür vermutete er ja den Eindringling, wo sollte er denn sonst hinschiessen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 21:54
Tussinelda,

du behauptest, ich denke selbst die Zitate aus?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.08.2013 um 21:57
@Ahnungslose
häh? Nein, das behaupte ich nicht......es gibt nur die eidesstattliche Aussage von O.P. und da hast Du doch selbst geschrieben, was da steht........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.08.2013 um 07:08
hier ist die Entscheidung des Ombudsman den falschen Zeitungsartikel betreffend im Detail.......falls es von Interesse ist
http://www.politicsweb.co.za/politicsweb/view/politicsweb/en/page71656?oid=400756&sn=Detail&pid=71656


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.08.2013 um 08:48
Tussinelda schrieb:Das Wichtigste ist der Einschusswinkel, denn wenn er Prothesen getragen haben muss, um in einem bestimmten Winkel geschossen haben zu können, dann ist seine Aussage im Eimer
Das ist in der Tat sehr wichtig, warum konnte man das noch nicht raus finden bzw. warum war das zur Kautionsanhörung noch nicht klar? So schwer kann das doch nicht sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.08.2013 um 09:06
@obskur
weil es Zeit braucht, sämtliche gesicherten Spuren auszuwerten, die haben ja die Tür, wenn ich mich recht entsinne, auch erst nach einer Weile überhaupt mitgenommen......die müssen ja alles, aus allen Richtungen, alle Möglichkeiten bedenken,es geht ja nicht nur um den Einschusswinkel, es geht darum, wie die Tür aufgebrochen wurde, ob sie tatsächlich abgeschlossen war, die Spuren in der Toilette, an den Wänden, der Tatort war kontaminiert, also will man sicherlich sichergehen, dass alle Beweise so gut wie irgend möglich sind, standhalten, außerdem dachten sie offenbar, bei der Kautionsverhandlung keine Probleme zu bekommen, sie rechneten, meiner Meinung nach nicht damit, dass O.P. auf freien Fuss gesetzt würde


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.08.2013 um 20:19
http://sports.ndtv.com/othersports/athletics/213170-south-africas-minister-wants-toughest-sentence-for-oscar-pistorius
Pretoria: Murder-accused Paralympian Oscar Pistorius must be punished with the toughest sentence, South Africa's Minister for Women, Children and People with Disabilities Lulu Xingwana said.

"We are saying to the courts: we want to see the toughest sentences and we also want to make sure that the accused does not run away, that they finally face justice," Xingwana said Monday as Pistorius re-appeared at the Pretoria Magistrate's Court to hear murder charges against him.
na das ist ja ganz toll, wenn sogar eine Regierungsperson so etwas äussert........scheint ihr auch egal zu sein, ob die Schuld erwiesen ist oder nicht, ob er geplant und absichtlich Reeva getötet hat oder nicht


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.08.2013 um 07:49
@Tussinelda
Diese Lulu Xingwana scheint etwas Vorurteilsbelastet zu sein...
Homophobic remarks

In March 2010 Lulu Xingwana stormed out of an art exhibition that she was attending in her capacity of minister of Arts and Culture, calling the work 'immoral'. It was alleged by an anonymous insider that Xingwana had objected to the display of same-sex couples, but the official reason provided through her spokesperson was that it was “It was immoral, offensive and going against nation-building.”.[6]
Wikipedia: Lulama_Xingwana


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.08.2013 um 07:51
@CosmicQueen
achso, na dann kann man ja froh sein, dass sie Minister für Frauen, Kinder und Menschen mit Einschränkungen ist....... *kotzwürg*


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.08.2013 um 09:11
Schusswinkel, auf Lamellen oder Stümpfen, Fenster zu oder offen, Licht an oder dunkel ...

Wenn jemand strenge Strafung verlangt, ist das eine "Vorverurteilung" ...

Als wäre OP eventuell gar nicht schuldig im Mord!!!

Ob Reeva oder Eindringling, sein starkes Motiv war töten!, wie es beim Kautionsverfahren von Anklage mehrmals betont wurde! Tötensucht hat ihn in Affektzustand gebracht, vom Streit oder Geräusche im Klo iniziiert, bis zu den Schüssen von ihm selbst (auto)generiert.

Um welchen "Vorverurteilung" kann hier überhaupt Rede gehen, verstehe ich nicht. Um Details können wir hier streiten, aber nicht um sein Motiv und Tat!

Cosmic Queen will ich extra erinnern - die Schüsse kamen nicht unerwartet aus den Bürstenstock raus, als er Boden geputzt hat.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden