weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:42
Ok danke, interessant wäre auch wie der Einschuss erfolgte also ob der Körper frontal (also medial von vorn) oder lateral von der Seite getroffen worden ist. Also z.B. beim Kopf Einschuß in die Stirn oder im Schläfenbereich - alleine von der Aussage die rechte Körperhälfte war betroffen kann man gar nichts sagen, wenn man wissen will wie sie gestanden ist, muß man wissen ob sie frontal oder seitlich getroffen wurde und den Einschußwinkel kennnen. Die rechte Körperhälfte kann auch die rechte Stirnhälfte sein, zumindest nach meiner Auffassung.


melden
Anzeige
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:44
@paraheinz
Korrekt. Ich warte auf die entsprechend detaillierten Infos ... Was die Forensik angeht, ist heutzutage ja einiges möglich. Das wird hoffentlich vielmehr klären, als rein subjektive Spekulation darüber wie sich ängstliche Menschen verhalten oder angeblich auch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:47
Unter Punkt 9 steht .....was standing upright facing the door ....


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:51
@tayo
Habe ich auch gelesen. Behauptet der Staatsanwalt, aber die Fakten dazu fehlen: noch!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:52
Bezüglich der Anklage gehe ich eigentlich von gesicherten Erkenntnissen aus


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:56
Zeitlich klappt es nicht.

OP ist aufgestanden, hat Fan vom Balkon geholt, die Schiebetür geschlossen und dann Geräusche gehört. 1 Minute? 2?

RS soll mindestens etwa 30 Sekunden später aufstehen, im dunkel! in Klo stolpern, Shorts runter, pinkeln, Abspülen (was OP nicht gehört hat), Shorts hoch, Hände waschen - etwa den Geräusch hört jetzt OP.

Zeitlich klappt es nicht. Die Dinge sollen anders abgelaufen sein.

Wieso legt (wirft?) sie das Handy auf den Boden vor der Tür?
/Meine Erklärung zu den komischen 4-Handy Plazierung: OP wollte die Polizei in Verwirrung bringen. Er hat die etlichen harmlosen Handys demonstarativ auf den Boden gestreut, damit die Polizei nach weiteren nicht fragen wird. Gut gelungen, dieser Trick!/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:58
Dass sie in die rechte Seite getroffen wurde, obwohl sie "mit dem Angesicht zur Tür" stand, spricht dafür, dass die ersten 1-2 Schüsse nicht sofort tödlich waren. Sie hat sich im Zusammenbrechen dann scheinbar nach links gedreht, sodass die weiteren Schüsse sie in die rechte Seite trafen. Auch dies wäre ein Indiz, dass OP gewusst hat, wer hinter der Tür steht, da sie sicher entsprechende Geräusche von sich gegeben hat, als die ersten Schüsse sie trafen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:58
OP hat Richtung Klobecken geschossen, dadurch hat er RS rechts getroffen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 16:02
@Ahnungslose

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt wie das zeitlich zusammenpassen soll.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 16:02
@Ahnungslose
Ja, wenn sie saß, oder?

@tayo
Ich warte mal ab, was die so präsentieren ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 16:02
Hallo allerseits.
Wollte mal kurz kundtun, was für mich ein zusätzliches und meiner Meinung nach starkes Indiz dafür ist, dass der Abend nicht wirklich friedlich und harmonisch abgelaufen sein kann.
Macht man ein Valentinstagsgeschenk nicht genau am 14ten auf oder übergibt es an diesem Tag??
Auf einem Crime Scene Foto auf YouTube liegt dieses Geschenk noch ungeöffnet da....
Wie denkt ihr darüber?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 16:04
Aberdeen

Nein, sie stand da beängstigt hinter der Tür.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 16:05
@aberdeen: nein auch wenn sie stand ist der Winkel entscheidend aus dem der Schütze schießt. Wenn er schief in das WC reinschießt und daher die Schüsse die Körperfront treffen, da er aber Richtung Schüssel zielt nur die rechte Seite, in diesem Fall müssen die Einschüsse einen Winkel haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 16:05


Bei Minute 2:00


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 16:06
Irgendwo meine Ich auch gelesen zu haben, dass es noch ungeöffnet war. Weiss da jemand was?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 16:10
http://www.ksta.de/panorama/fall-pistorius-erstmals-fotos-vom-tatort-aufgetaucht,15189504,23084788,view,asTicker.html

Hier steht es ganz unten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 16:15
a. lina

In Affidavit steht, dass sie gebeten hat, den Geschenk erst morgen zu öffnen. Etwa so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 16:17
@diegraefin
Laut OP's eigener Version lebte Reeva ja noch, als er sie die Treppen runtertrug. Sofort zum "Schweigen" gebracht hätte sie whs einzig der Schuss in den Kopf, und auch da könnte man vermuten, dass noch ein Stöhnen oder Wimmern von Reeva hätte wahrgenommen werden können.
Seine Version ist höchstens dann haltbar, wenn er die Schüsse gleich alle abgefeuert hat und da muss man sich fragen, warum er einen Einbrecher, von dem nachweislich keine unmittelbare Gefahr ausging, unbedingt exekutieren wollte. Sowas sieht eher nach starken Emotionen aus, und diese entwickeln sich gewöhnlich in engeren Beziehungen. Ausserdem sprechen ja alle Zeugen davon, dass abwechselnd Schüsse und Schreie zu hören waren.
Was meint ihr kann man hinterher feststellen, wann er welchen Schuss abfeuerte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 16:20
@Ahnungslose
Irgendwas musste sich Oscar Pistorius ja einfallen lassen um diesen weiteren verdächtigen Umstand zu erklären, meinst du nicht?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 16:21
Ich finde das ungewöhnlich wenn man ein Valentinstagsgeschenk am Nachvalentinstag öffnen soll.

Interessant was drinnen war, ein Standardgeschenk oder etwas was eine Überraschung wert war?


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden