weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 08:59
@diegraefin
Aber das die Blase leer war, kann man leicht abtun? Also ich bitte dich..
Außerdem tue ich nichts ab, sondern zeige auf, dass die Zeugen zwar was gehört haben, aber nicht bgesimmt sagen können, ob es Streit gab und ob es nicht einfach das war, was O.P in der Nacht getan hat. Er schrie, er rufte...seine Aussage. Und das muss man nun auch in betracht ziehen, denn genau das wird bei Gericht nämlich auch hinterfragt. ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 08:59
Tussinelda schrieb:deshalb gehe ich auch nur von dem aus, was tatsächlich bekannt ist und wurschtel mir nix zusammen,
DAS ist für mich der Brüller des Tages! :D
Und nun muss ich los; ins reale Leben........Ich wünsche viel Spaß beim
Füllen der Seiten mit phantasievollen Beiträgen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:00
@fortylicks
das freut mich, schönen Tag auch


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:01
Comtesse schrieb:Ich gehe davon aus, dass es in dieser Wohnanlage um diese Zeit normalerweise sehr ruhig ist. Da gewöhnt man sich als Anwohner auch dran und wird dann schneller von kleinsten Geräuschen wach als wenn eh immer "Remmidemmi" ist. Wir wohnen auch sehr ruhig und ich wache inzwischen von jedem "Pups" auf, während ich vorher in der Innenstadt wohnte jahrelang und mich ganze durch die Straßen ziehende besoffene Gruppen nicht wecken konnten.
Das muss aber dann auch für alle sich in der Umgebung befindlichen gelten, oder? Wie gesagt: ich bin gespannt, wer da zur fraglichen Zeit vor Ort war, und wer davon, was gehört/gesehen haben will.

Zum Beispiel die spannende Frage, ob das Licht nun an oder aus war .... "Lustig" wird es, wenn die Hälfte der Zeugen sagt, das Licht war an, die andere Häfte, es war aus, die dritte Hälfte: kann ich nichts zu sagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:03
@diegraefin
wie viele Fälle kennst Du denn, wo Menschen, die plötzlich und unerwartet er- oder angeschossen werden, schwer verletzt sind, noch laut brüllen? Schon mal was von Schock gehört, psychisch oder physisch?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:05
CosmicQueen schrieb:Aber das die Blase leer war, kann man leicht abtun? Also ich bitte dich..
Das tu ich nicht ab, dem messe ich aber auch nicht so viel Bedeutung bei, ohne zu wissen, wie das GENAU sich verhält, auch das wird der Prozess zeigen, denke ich. Es ist nur einer von mehreren Punkten aus dem Obduktionsergebnis, den die Verteidigung besonders betont hat, während andere Punkte, wie dass Reeva komplett angezogen war, nicht betont wurden. Ich sehe keinen Sinn darin, so einen Punkt AUCH als wichtiger zu erachten, nur weil die Verteidigung dies tut. Da warte ich lieber den Prozess ab, wo die Gutachter selbst zur Sprache kommen werden und erläutern können, wie es sich genau verhielt.
Tussinelda schrieb:wie viele Fälle kennst Du denn, wo Menschen, die plötzlich und unerwartet er- oder angeschossen werden, schwer verletzt sind, noch laut brüllen? Schon mal was von Schock gehört, psychisch oder physisch?
Wahrscheinlich eben so viele wie du kennst, die schweigend geschockt gestorben sind. ;)


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:05
Tussinelda schrieb:Schon mal was von Schock gehört, psychisch oder physisch?
du?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:07
Sollte RS wirklich komplett in Straßenkleidung angezogen gewesen sein, wird's schwer für OP. Aber hierzu gibt es doch durchaus widersprüchliche Infos, was genau RS denn nun an hatte.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:07
Ich denke, die beiden haben sich gestritten, dann, nach etwas Zeit, ist (Name vergessen) auf Toilette gegangen und OP hat diese Situation ausgenutzt.

Also ist es völlig egal ob die Blase leer war oder nicht. Ich wundere mich, dass hier so drauf rumgeritten wird


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:08
@aberdeen

Ich gehe davon aus, dass all diese Widersprüche keine mehr sein werden, wenn im Prozess die richtigen Fragen gestellt werden.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:11
@diegraefin
Wir werden es erleben. Ich bin sehr gespannt. Bei meinem derzeitigen Stand halte ich die Version von OP für durchaus glaubhaft und plausibel. Es wird sich dann zeigen, wie weit das standhält.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:11
Comtesse schrieb:Das tu ich nicht ab, dem messe ich aber auch nicht so viel Bedeutung bei, ohne zu wissen, wie das GENAU sich verhält, auch das wird der Prozess zeigen, denke ich.
Na siehst du, für dich ist das eher ohne Bedeutung und für mich ein wichtiges Detail. Was Zeugen da an widersprüchlichen Aussagen von sich geben, die man eher leicht zerpflücken kann, ist für mich z.B eher nebensächlich. An dem Abend gab es "Tumult" was man da nun genau gehört haben will ist für mich noch lange kein Beweis das O.P mit Absicht die Freundin erschossen hat.

Reeva musste ja dann laut Zeugen, die ja Streit und Schreie gehört hatte, kurz davor schnell mal pinkeln gewesen sein und das ist m. E eher unwahrscheinlich...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:12
CosmicQueen schrieb:Ja, es ging daraum das sie sich nicht geantwortet hatte, bewegt wird sich sich vielleicht haben, oder eben leise die Tür abeschlossen haben.
Nein unwahrscheinlich, OP schreit im Gang Achtung Einbrecher RS ruf die Polizei, das hört sie und verbleibt daraufhin im WC, sie hat also Zeit zuszusperren bevor OP den Raum betritt. Dann erst daraufhin kommt OP laut seinen Aussagen ins Bad und entdeckt das offene Fenster er sieht im Bad nach und entdeckt dass die WC Tür zu ist das kommt ihm komisch vor (ist doch normal dass die Tür zu ist - oder nicht? aber egal) Nun hört er auch noch definitiv Geräusche aus dem WC - das ist jetzt nicht logisch jetzt da RS auch Geräusche hört (OP von draußen) genau jetzt soll sie sich bewegt haben und Geräusche verursacht haben - unplausibel. Dann spricht OP RS im Bad an? RS soll OP nicht erkannt haben? Wieso soll sie ihm nicht antworten wenn sie seine Stimme 1,5m neben ihr hört? Unlogisch.

Wenn RS wirklich gemeint hat OP wäre der Einbrecher ist es unlogisch dass sie Geräusche von sich gibt. Dass OP gedacht hat RS ist der Einbrecher und RS OP ist der Einbrecher ist also nochmals unwahrscheinlicher - da in diesem Fall RS zu ihrem eigenen Schutz wie angewurzelt stehen geblieben wäre und OP dann im kritischen Moment (als er das Bad checkt und das offene Fenster sieht) keine Geräusche aus dem WC vernommen hätte. Da ist eher noch glaubwürdig dass RS in seelenruhe Pinkeln war, Lärm gemacht hat und ohne Argwohn war.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:12
Siegessicher schrieb:Ich denke, die beiden haben sich gestritten, dann, nach etwas Zeit, ist (Name vergessen) auf Toilette gegangen und OP hat diese Situation ausgenutzt.

Also ist es völlig egal ob die Blase leer war oder nicht. Ich wundere mich, dass hier so drauf rumgeritten wird
Die Blase spielt eine Rolle, um die Situation einschätzen zu können. War RS tatsächlich "in Ruhe auf Toilette" macht das einen dramatischen Streit ein Stück weit unwahrscheinlich und stützt somit OPs Version.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:14
paraheinz schrieb:Nun hört er auch noch definitiv Geräusche aus dem WC - das ist jetzt nicht logisch jetzt da RS auch Geräusche hört (OP von draußen) genau jetzt soll sie sich bewegt haben und Geräusche verursacht haben - unplausibel. Dann spricht OP RS im Bad an? RS soll OP nicht erkannt haben? Wieso soll sie ihm nicht antworten wenn sie seine Stimme 1,5m neben ihr hört? Unlogisch.
Wirklich? Aber nur, wenn man zwischen OP ruft, hört Geräusch und schießt eine längere Zeitspanne annimmt. In Wirklichkeit kann das aber sekundenschnell abgelaufen sein:
OP ruft, kommt ins Bad, sieht das offene Fenster, RS bewegt sich: Peng, peng, peng, peng! Und schon ist das Unglück passiert ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:14
CosmicQueen schrieb:Reeva musste ja dann laut Zeugen, die ja Streit und Schreie gehört hatte, kurz davor schnell mal pinkeln gewesen sein und das ist m. E eher unwahrscheinlich...
Frauen sagt man Multi-Tasking-Fähigkeiten nach, d.h. sie können pinkeln UND streiten.

Was die Blase betrifft: da würde mich auch interessieren, wie die Prozessgutachter diesen Umstand interpretieren, daher halte ich es nicht für sinnvoll, jetzt darüber zu diskutieren. Vlt. sagen sie, die leere Blase ist ein Beweis, das RS entspannt war. Vlt sagen sie aber auch, dass es normal ist, dass Leichen leere Blasen haben, weil der Inhalt posthum vertrocknet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:15
das mit in "Ruhe auf der Toilette" ist der Oberblödsinn, letzte Woche wurde hier diskutiert dass die Blase von RS "tiefenentleert" war weil sie so entspannt am Klo gesessen ist - in der Obduktion wurde aber nie eine komplett leere Blase festgestellt - das gibt es nciht. Eine Diskussion ob sie in Angst "Lulu gemacht" hat oder beim Pissen entspannt war erübrigt sich - hieraus gibt es keine Rückschlüsse. Abgepisst wird sie vor ihrem Tod schon haben das wird schon sein, weitere Schlüsse sind aber unzulässig.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:16
aberdeen schrieb:Die Blase spielt eine Rolle, um die Situation einschätzen zu können. War RS tatsächlich "in Ruhe auf Toilette" macht das einen dramatischen Streit ein Stück weit unwahrscheinlich und stützt somit OPs Version.
ich bin jetzt kein Blasenwissenschaftler aber 1. jeder reagiert sicherlich anders und 2. vielleicht war es für RS(?) auch ein "normaler" Streit aber für das Sensibelchen nicht. Es sind vielleicht Worte gefallen, die ihm gar nicht gefallen haben


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:17
@paraheinz
Andersherum wird doch der Schuh drauss: Wäre die Blase voll gewesen, hätte OP definitiv ein Problem mit seiner Story. So herum muss man m. E. dieses Indiz "lesen".


melden
Anzeige
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:19
@aberdeen


du hast deine helle Freude an der Blasentheorie ^^ Aber ich finde, das ist nicht wichtig


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden