weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 11:47
CosmicQueen schrieb:Du kennst O.P Persönlichkeit über die Presse, auch interessant...von minimalen Momentaufnahmen eines Menschen und über dies ein anderer Urteilt, hast du natürlich Einblick in O.P's Persönlichkeit, schon klar :D
Sein öffentliches benehmen nach der einen Niederlage da im rennen wurde schon damals sehr kritisch aufgenommen - offenbar hat er ne gringe Frustrationstoleranz. Und er war auf der TIME-Liste der hundert einflussreichsten persönlichkeiten...so etwas ändert einen Menschen. Da entwickelt man gerne eine "mir kann keiner was"-Haltung.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 11:48
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:achso, naja, skeptisch scheinen aber nur ein paar wenige zu sein, ansonsten wird ja gerne sofort Zustimmung!!! gebrüllt oder sonstwie reagiert, wenn es irgendeine Aussage von irgendwem gibt, die angeblich Tatsachen wiedergeben, die O.P. widersprechen oder seine Geschichte unwahrscheinlich erscheinen lassen könnten
ich sage ja, trial by media
TRIAL BY MEDIA

Sicher, aber doch nicht einseitig, oder??

https://twitter.com/OscarHardTruth


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 11:48
Tussinelda schrieb:die e.V. wird schon entsprechend gestaltet sein, denn er hätte ja auch gar nichts sagen müssen
Das denke ich auch (entsprechend gestaltet), aber man darf nicht vergessen, dass sie sehr kurz nach der Tat schon herausgegeben wurde, es wäre also durchaus denkbar, dass ihm/ihnen erst im Nachhinein noch was auf- und eingefallen ist, was man anders hätte schreiben wollen/sollen. Er könnte das mit dem Sicherheitsdienst im Chaos und Schock ja tatsächlich vergessen haben! Undenkbar ist das in so einer Ausnahmesituation nicht, da er in dem Moment ja andere Sorgen hatte!
CosmicQueen schrieb:Für mich ist das niederste Stimmungsmache, aber gut, wer's brauch...
Ich mag Spannerreportagen auch nicht, weil es deren Privatsache ist. Aber wer glaubt, dass ein gutaussehender Mann des öffentlichen Lebens lang solo bleibt, ist eh ein bisschen naiv, wenn er erst solche Berichte braucht, um auf die Idee zu kommen. Nach außen hin muss er das natürlich tun vor so einem Prozess... hat sich aber scheinbar die falsche Freundin gesucht, wenn deren Eltern es sogar stolz bestätigen und rumposaunen in der Presse. Diskretion sieht anders aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 11:50
@pfiffi
vollkommen richtig. Die Persönlichkeit OP`s hat sich im Laufe seiner
sportlichen Karriere stark verändert. Sehr zu seinem Nachteil. Und das
sind Tatsachen; genau wie die Vorkommnisse bei den Olympischen
Spielen in London. Und die Aggressionen seinerseits häuften sich in
den letzten Jahren; auch wenn einige Wenige das nicht wahrhaben
wollen und es immer wieder verteidigen...........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 11:51
@KlaraFall
wo wird denn gesagt, dass er aussagt? Ich kann das Video nicht abspielen und alles was man weiß ist, dass er selbstverständlich vor Gericht erscheinen muss, weder er noch seine Anwälte haben sich dazu geäussert, ob er aussagen wird. Sollte er das, dann könnte dies ja darauf deuten, dass sie auf putative self-defense plädieren, denn dann müsste er aussagen, sonst muss er nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 11:52
fortylicks schrieb:vollkommen richtig. Die Persönlichkeit OP`s hat sich im Laufe seiner
sportlichen Karriere stark verändert. Sehr zu seinem Nachteil. Und das
sind Tatsachen; genau wie die Vorkommnisse bei den Olympischen
Spielen in London. Und die Aggressionen seinerseits häuften sich in
den letzten Jahren; auch wenn einige Wenige das nicht wahrhaben
wollen und es immer wieder verteidigen...........
das ist wohl so, sollte aber beim fall selber keine Rolle spielen. Hinterher, einmal unterstellt, er wäre schuldig, spielts dann eine Rolle, um seinen Weg verstehen zu können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 11:53
@KlaraFall
oh, EIN Twitter account gegen sämtliche andere Medien, ja stimmt, beide Seiten rühren kräftig in der Gerüchtebrühe und machen Stimmung :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 11:53
@Tussinelda

Wenn du das Video nicht abspielen kannst, dann bringt es jetzt auch nichts, wenn ich dir die genaue Minute benenne.
Wie ich das deuten soll, dazu habe ich erstmal keinen blassen Schimmer.
Warten wir ab, ob es überhaupt soweit kommt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 11:54
pfiffi schrieb:Sein öffentliches benehmen nach der einen Niederlage da im rennen wurde schon damals sehr kritisch aufgenommen -
Ich bitte dich jetzt, wie oft machen denn Fussballer so einen Aufstand, wenn da irgendwas nicht rund läuft. Kann man deshalb Rüchschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen? Ich glaube kaum. Sport und Wettkämpfe ansich, sind doch eine ganz andere Lebensituation, das lässt sich doch nicht 1:1 auf die Persönlichkeit ummünzen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 11:55
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:@Tussinelda
Na die haben doch in dem tollen Forum auch zig Links eingestellt und das postet @KlaraFall hier fleißig :D Ich würde nur gerne mal eine Meinung dazu hören, denn einfach nur hier reinklatschen finde ich etwas merkwürdig
Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst, wenn du mir unterstellst, ich würde mich hier in diesem Forum meiner Meinung enthalten???


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 11:57
@KlaraFall
Na dann schreib doch was dazu, eigentlich sollte das hier auch so gehandhabt werden, denn unkommentierte Videos werden auch nicht gerne gesehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 11:57
Noch mal zu dem Sicherheitsdienst. Mich hat sowieso immer gewundert, dass von dem nach den Schüssen nie die Rede war. Ich meine, wofür hat man denn einen Sicherheitsdienst in so einer Anlage, wenn der nach Schüssen nicht nach dem Rechten schauen kommt? Es ist doch eigentlich völlig undenkbar, dass nach den Schüssen keiner von den Zeugen den Sicherheitsdienst verständigt hat oder der selbst die Schüsse vernommen und nach dem Rechten geschaut hat, oder? Und wenn er NICHT kam, dann wäre das an sich doch auch bemerkenswert. Aber das Thema Sicherheitsdienst wurde einfach ausgeklammert, als ob er gar nicht existiert, auch in der EV. Ist doch an sich schon komisch, oder? Es wäre doch ein Grund als Anwohner, sich zu BESCHWEREN über diesen Sicherheitsdienst, der keiner ist, schließlich bezahlt man ihn doch dafür, dass er einem in einer Notlage hilft...

Also, ich finde das irgendwie ungewöhnlich...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 11:58
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:oh, EIN Twitter account gegen sämtliche andere Medien, ja stimmt, beide Seiten rühren kräftig in der Gerüchtebrühe und machen Stimmung :D
Die anderen Medien dürften dir doch bekannt sein, die seine Inszenierungen einer vermeintlichen Trauer öffentlich ausgetragen haben.
Muss man die nun alle einzeln benennen???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 11:58
CosmicQueen schrieb: Kann man deshalb Rüchschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen?
kann man ;-) Für die primäre Fallbeurteilung unerheblich. ich versuche nur, zu verstehen, warum ein persönliches Abwimmeln der Wachleute - wenn es das denn gegeben hat - von ihm derart vertuscht wurde.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 12:00
@pfiffi

Man kann genauso Rückschlüsse zu seinem gestörten Umgang mit Waffen ziehen.
Mit welchem Ergebnis sehen wir ja.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 12:02
@KlaraFall
Du hättest mir ja aufschreiben können, was gesagt wird, aber es spielt keine Rolle, denn öffentlich haben sich weder Verteidigung noch O.P. selbst dahingehend geäussert, zumindest finde ich nichts

jaja, er ist STÄNDIG negativ aufgefallen, komisch nur, dass dies erst alles NACH der Tat überhaupt großartig wahrgenommen wurde, seine - alles angeblichen - Aggressionen, seine Drohungen, seine Tätlichkeiten und wenn man mal schaut, wie viele angebliche Ereignisse uns bekannt sind (also tatsächlich verifiziert), dann ist das, über die Jahre gesehen, wohl eher nichts, was auf die Persönlichkeit schliessen lassen könnte, aber hier ist man ja Fachmann, man kann psychologische Ferngutachten erstellen, man weiß, wie ein Mensch ist, man muss ihn weder kennen, noch sich je wirklich mit ihm befasst haben

hier mal was von der Freundin, die 5 Jahre mit ihm zusammen war
Beitrag von CosmicQueen, Seite 157


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 12:03
Ich denke auch, dass die Sicherheitsleute in irgendeiner Form reagiert haben müssen. Kann mir absolut net vorstellen, dass sie nach den Schüssen Däumchen gedreht haben. Da hätten sie auch ihre Sachen packen müssen, denn sowas nennt man Inkompetenz oder schlicht Arbeitsverweigerung.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 12:04
kann man ;-) Für die primäre Fallbeurteilung unerheblich. ich versuche nur, zu verstehen, warum ein persönliches Abwimmeln der Wachleute - wenn es das denn gegeben hat - von ihm derart vertuscht wurde.
Ja, das viele das können, sieht man ja, ob es aber auch tatsächlich so ist, ist wohl eher sehr fraglich. Wie gesagt, ich glaube nicht daran, da müsste er und die Anwälte, die sich sicherlich vorher um einige Detail gekümmert haben, ziemlich dämlich sein, dieses mit keiner Silbe zu erwähnen und auf kurzfristigen Gedächtnisschwund schieben. :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 12:05
... und sie hat die 4 Schüsse bestimmt ganz ruhig, ohne Schmerzschreie über sich ergehen lassen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 12:06
Ich denke auch, dass die Sicherheitsleute in irgendeiner Form reagiert haben müssen. Kann mir absolut net vorstellen, dass sie nach den Schüssen Däumchen gedreht haben. Da hätten sie auch ihre Sachen packen müssen, denn sowas nennt man Inkompetenz oder schlichte Arbeitsverweigerung.
Sehe ich genau so, und deshalb ist es ungewöhnlich, dass der Dienst in der EV keine Erwähnung findet, denn auch seien Nicht-Reaktion wäre eine Bemerkung dort wert gewesen, zumal man erwarten durfte, dass die normalerweise als Erste - noch VOR Polizei und Notarzt - am Tatort eintreffen würden in so einem Fall, denn dafür sind sie ja wie gesagt auch da...


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden