Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Der Erlkönig teilweise pädophil?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedichte, Interpretation
sixsuns
ehemaliges Mitglied


Der Erlkönig teilweise pädophil?

01.10.2014 um 23:44
Ich denke das darf man nicht so eng sehen diese Gedichte stammen aus anderen Zeiten in denen solche Dinge noch anders gesehen wurden


melden
Anzeige

Der Erlkönig teilweise pädophil?

02.10.2014 um 17:21
ShaLu schrieb: Dennoch finde ich einzelne Stellen wirklich komisch und naja,irgendwie ekelhaft :)
Auf diese Art und Weise habe ich dieses wunderschöne Gedicht nie gesehen.
Es ist nur ein krankes Kind, dass im Fieberwahn Angst vor dem Elfenkönig hat.

Es kann natürlich sein, dass der alte Goethe da Hintergedanken hatte,
wer weiß das schon.


melden

Der Erlkönig teilweise pädophil?

29.11.2014 um 23:17
Also in diesem Licht habe ich das Gedicht noch nie gesehen. Ich kann es sogar auswendig und für mich wird es für immer darüber handeln, wie ein Vater versucht sein sterbendes Kind zu retten und dass der Tod jeden von uns früher oder später zu fassen bekommt. Ich finde es traurig, wenn man einfach Sätze aus dem Kontext reist und alles immer uminterpretieren muss...


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied


Der Erlkönig teilweise pädophil?

30.11.2014 um 14:24
Download 5

Wikipedia: Mignon_(Figur)


melden

Der Erlkönig teilweise pädophil?

18.10.2015 um 10:42
Der Gedichtanfang geht ja auch anders:

Wer reitet so spät durch Nacht und Schlick?
Es ist der Jimmy mit seiner Harley, 500 Kubik!


melden

Der Erlkönig teilweise pädophil?

18.10.2015 um 11:46
hab das Gedicht auch mal auswendig lernen müssen.....interessant, was man in der heutigen Zeit alles hineininterpretieren kann. Denke eher, dass die heutige Zeit recht krank ist ?!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
586am 11.08.2017 »
360am 03.09.2017 »
von poet
1.167am 05.04.2016 »
2am 04.09.2015 »
von zara08
2.533am 24.01.2015 »

111.193 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden