Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Telekinese, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

23.09.2020 um 10:06
@emanon
Du willst für Menschen, die in einem Esoterik Subforum unter dem Thema Psychokinese stöbern eine 2. Meinung abgeben? Die suchen doch gezielt nach "Lautsprechern". Oder Großschreibern. Wozu die Mühe, wenn kein Missionierungsdrang dahinter steckt?

Und nein, zu Hause ist eher suboptimal. Tempel oder Wälder bieten sich viel besser an. Wobei meine Feuerbälle in Wäldern meist kritisch zu betrachten sind. Wenn du schon der Ratio huldigst, huldigst du dann auch der Empirie? Sprich, hast du Leute gesucht die behaupten irgendwas magisches, psionisches oder anderes zu beherrschen? Oder urteilst du allein aus dem distanzierten Fernstudium?

Anzeige
1x zitiertmelden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

23.09.2020 um 10:13
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wozu die Mühe, wenn kein Missionierungsdrang dahinter steckt?
Die Frage wurde schon beantwortet.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn du schon der Ratio huldigst, huldigst du dann auch der Empirie? Sprich, hast du Leute gesucht die behaupten irgendwas magisches, psionisches oder anderes zu beherrschen?
Klar.
Du bist der Nächste.
Lass uns deine Fähigkeiten mal untersuchen. Ich rufe ein paar von der GWUP dazu und wir testen dich in einem nicht brandgefährdeten Waldstück.
Das Angebot steht, schlag ein.

SpoilerNur mal unter uns.
Ich weiss, dass du es nicht kannst, du hoffentlich auch noch.
Was bringt es dir also hier einen auf dicke Hose zu machen um dir paar XXXXXX abzugreifen, die auf deine Behauptungen reinfallen?
Ist doch albern.



melden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

23.09.2020 um 10:24
@emanon
Das mit den Feuerbällen war Ironie. Ich dachte das wäre mehr als deutlich.
Ich habe keinerlei angeborenen übernatürlichen Talente und alles was ich gelernt habe, steht jedem offen zu lernen. Ich wüsste aber nicht mal wie man das wissenschaftlich testen will. Aber du kannst gerne vorbei kommen, auch mit GWUP Freunden. Wenn ihr Bier mitbringt. Dunkles.


1x zitiertmelden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

23.09.2020 um 10:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das mit den Feuerbällen war Ironie. Ich dachte das wäre mehr als deutlich.
Nö. Hier schlagen ständig Superhumans auf, die behaupten übermenschliche/paranormale/ect. Fähigkeiten zu haben.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich habe keinerlei angeborenen übernatürlichen Talente und alles was ich gelernt habe, steht jedem offen zu lernen.
Dann konkretisier doch bitte mal was du genau erlernt hast.


melden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

23.09.2020 um 10:50
@emanon
Ich werde jetzt nicht alles aufzählen, dann müsste ich einen Roman schreiben. Und würde den Thread hier völlig sprengen. Da du nach (natur)wissenschaftlicher Überprüfbarkeit suchst, versuche ich zwei Beispiele zu finden die das vielleicht ermöglichen okay?
Mit den richtigen Mitteln, kann ich psychische Probleme bei Tieren behandeln. Vor allem wenn die Grundlage Angst, Trauma oder Unsicherheit ist. Bisher habe ich das nur bei Hunden und Katzen versucht, ich habe und werde das nie für Geld machen. Aber wäre etwas wo man testen könnte, wenn man wollte.
Oder die Möglichkeit das Verhalten von Menschen vorrauszusagen, Ereignisse, Begebenheiten. Wie z.B. das jemand 4 Söhne bekommen wird und jeder Sohn eine Tochter bekommt. Da könnte man sicher bei jeder "Prophezeiung" nachspüren was daraus geworden ist. Und ich werde sicher nicht immer Recht behalten, aber statistisch oft genug. Auch das habe und werde ich nie für Geld machen. Könnte ich auch nicht, habe nur geringe Kontrolle darüber.
Weniger eindrucksvoll als Feuerbälle aber sehr real und damit vielleicht für dich interessant.


melden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

27.03.2021 um 18:42
Youtube: Paraphänomene und Quantenmechanik ☆ Walter von Lucadou, bei cropfm
Paraphänomene und Quantenmechanik ☆ Walter von Lucadou, bei cropfm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
ab 35:00 hören, an alle Kritiker überlegt euch einmal was ihr fordert als Beweise.


1x zitiertmelden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

27.03.2021 um 18:44
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:ab 35:00 hören, an alle Kritiker überlegt euch einmal was ihr fordert als Beweise.
Eine absolut faszinierende Zusammenfassung des Inhalts, die natürlich sofort Lust macht sich näher damit zu befassen ... nicht!


melden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

27.03.2021 um 18:48
Interessant, wahr ab Minute 35:00, es wird erklärt warum es schon genug wissenschaftliche Beweise für Telekinetische Kräfte gegeben hat, es aber nicht anerkannt wird, wie Kritiker falsch vor gehen um Beweise die sie nicht wollen zu vertuschen

Es gibt viele Tests, wissenschaftlich, die von Kritikern die am lautesten schreien, sogenannte "Trolle" schlecht gemacht werden. Telekinese sollte schon längst anerkannt sein. Zufallsgeneratoren können durch reine Gedankenkraft beeinflusst werden. Wird aufgeschlüsselt wie Kritiker unfair vorgehen, gegen übersinnliche Experimente


1x zitiertmelden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

28.03.2021 um 14:51
@6Sinn
Wärest du bereit, das Wesentliche in Worte zu fassen und hier zu posten?
Es sollte schon schriftlich im Thread stehen, was als Argumentation eingebracht wird.


1x zitiertmelden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

01.04.2021 um 22:40
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb am 27.03.2021:Interessant, wahr ab Minute 35:00, es wird erklärt warum es schon genug wissenschaftliche Beweise für Telekinetische Kräfte gegeben hat, es aber nicht anerkannt wird, wie Kritiker falsch vor gehen um Beweise die sie nicht wollen zu vertuschen
Es wird nich von Telekinese sondern von parapsychologischen Effekten gesprochen.
Zitat von NemonNemon schrieb am 28.03.2021:Wärest du bereit, das Wesentliche in Worte zu fassen und hier zu posten?
Es geht darum, dass ein Physiker seit den 80ern Parapsychologische Experimente durchführt, die wohl belegen, dass die Beeinflussung der Abstrahlungsrichtung eines Beta Strahlers durch das "Wünschen" von Probanden hervorgerufen werden kann. Seine Studien weisen wohl 15 Standartabweichung über dem zu erwartenden Zufall auf, was statistisch signifikant wäre.

Ich kenne die betreffenden Studien nich, der Physiker macht aber zumindest einen recht seriösen Eindruck.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

02.04.2021 um 10:26
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:der Physiker macht aber zumindest einen recht seriösen Eindruck.
Ich habe nur Walter von Lucadou gelesen.
Weißt du, wer das ist?
https://www.psiram.com/de/index.php/Walter_von_Lucadou (Archiv-Version vom 05.07.2021)


1x zitiertmelden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

02.04.2021 um 11:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Weißt du, wer das ist?
Nö, kenn ich nich, hab auch nur meinen Eindruck aus dem Podcast wiedergegeben. Entscheidend is imho auch nich, welche Ansichten er so vertritt, sondern ob an seinen Studien was dran is. Wie schon gesagt, ich kenn die nich, kann sie auch nich beurteilen. Falls du (oder auch wer anders) was dazu sagen kann, wär das für das Thema sicher interessant.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

02.04.2021 um 11:13
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Falls du (oder auch wer anders) was dazu sagen kann, wär das für das Thema sicher interessant.
Na ja. Lucadou ist Deutschlands offizieller Para-Papst. Und in dem Psiram-Artikel steht ja auch beschrieben, wo man bei ihm dran ist. Alles von ihm ist entsprechend vorgeprägt und in dem Sinne nicht einfach nur Physikwissenschaft, die sich neutral gewisser Themen annimt.


1x zitiertmelden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

02.04.2021 um 11:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Na ja. Lucadou ist Deutschlands offizieller Para-Papst. Und in dem Psiram-Artikel steht ja auch beschrieben, wo man bei ihm dran ist.
Du meinst also, selbst wenn die Ergebnisse seiner Studien methodisch korrekt und statistisch signifikant sind, spielen diese keine Rolle, weil er der "Para-Pabst" is?
Scheint mir wenig vernünftig, so vorzugehen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

02.04.2021 um 11:55
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du meinst also, selbst wenn die Ergebnisse seiner Studien methodisch korrekt und statistisch signifikant sind, spielen diese keine Rolle, weil er der "Para-Pabst" is?
Womit du voraussetzt, dass das Studiendesign seriös ist. Würdest du deine Hand dafür ins Feuer halten? Er steht zumindest unter dem Verdacht tendenziös zu arbeiten, oder nicht?
Welche Para-Studiendesigns waren denn bisher seriös? (Was freilich kein valides Argument ist - nur eine Anmerkung).


1x zitiertmelden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

02.04.2021 um 12:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Womit du voraussetzt, dass das Studiendesign seriös ist.
Ich setze es nich voraus, ich schließ es aber auch nich aus. Wie auch, ich kenn die Studien ja gar nich.
Mag ja sein, dass es schon Widerlegungen oder Relativierungen seiner Ergebnisse gibt, ich hab jedenfalls nichts dazu gefunden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Er steht zumindest unter dem Verdacht tendenziös zu arbeiten, oder nicht?
Da muss ich dir zustimmen.

mfg
kuno


melden

Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns

06.04.2021 um 12:36
Psiram ist wirklich recht gemäßigt bei Lucadou, das allein scheint mir schon signifikant zu sein :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Psychokinese - eine Pro-Diskussion
Esoterik, 232 Beiträge, am 03.09.2020 von Götze
overload am 08.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
232
am 03.09.2020 »
von Götze
Esoterik: Fähigkeiten - zeigen oder verbergen
Esoterik, 707 Beiträge, am 31.07.2014 von Ninjamaus10
overload am 09.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
707
am 31.07.2014 »
Esoterik: Mit Meditation eigene DNA verändern?
Esoterik, 12 Beiträge, am 10.07.2023 von emanon
altesgemäuer am 09.07.2023
12
am 10.07.2023 »
von emanon
Esoterik: Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele
Esoterik, 178 Beiträge, am 15.10.2022 von Luminita
Elyshaaa am 29.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 15.10.2022 »
Esoterik: Reality Shifting
Esoterik, 19 Beiträge, am 27.05.2022 von MysteriousFire
MysteriousFire am 02.04.2022, Seite: 1 2
19
am 27.05.2022 »