Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird die Schule in 100 Jahren sein ?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Lehrer, Unterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird die Schule in 100 Jahren sein ?

20.07.2013 um 12:01
@El_Gato
So siehts aus. Wir sind jung, also werden wir einigen Shit noch erleben. :D

Mit 80 sind wir dann voll verkorkst und sagen "Zeitmaschine? Früher haben wir sowas nicht gebraucht, da saßen wir noch vorm Allmy." XD

Anzeige
melden

Wie wird die Schule in 100 Jahren sein ?

20.07.2013 um 12:02
@sanatorium

Ich hoffe, daß zu unseren Lebzeiten noch Minduploading üblich wird. Ich würde schon gerne wissen, wie die Welt in 1000 Jahren aussehen wird. :)


melden

Wie wird die Schule in 100 Jahren sein ?

20.07.2013 um 12:04
@El_Gato
Immo würde ich nicht so lange leben wollen, aber wenn es sowas dann schon gibt, dann können die auch meine Psyche neu formatieren :troll:


melden

Wie wird die Schule in 100 Jahren sein ?

20.07.2013 um 12:05
@sanatorium

Nee, ich würde ich selbst bleiben wollen. Nur meine Depressionen und die damit einhergehende Scheisse kann gerne gelöscht werden. :D


melden

Wie wird die Schule in 100 Jahren sein ?

20.07.2013 um 12:07
@El_Gato
Stimmt, wär besser :D Also einfach nur die Viren weg.


melden

Wie wird die Schule in 100 Jahren sein ?

20.07.2013 um 15:56
Na Leute,in 1000 Jahren?????............................
Wenn wir in unserer derzeitigen Entwicklung fortfahren, wird sich das Problem Schule von selbst erledigen, denn bis dahin haben wir es mit Sicherheit geschafft, unseren Planeten zu Grunde zu richten!!!
Aber Ernsthaft: Vermutlich wird sich der Trend dahingehend entwickeln, dass Bildung immer mehr eine Frage des Geldes wird!
Möglicherweise wird es dann gar keine Staatlichen sondern nur noch Private Schulen geben und das Bankkonto der Eltern wird über die Zukunft der Kinder entscheiden!


melden

Wie wird die Schule in 100 Jahren sein ?

20.07.2013 um 16:51
In 100 Jahren wird es vielleicht Touchscreen Tische geben die jeder über Internet verfügen. Auf keinen Fall wird man mit Büchern in die Schule gehen, zumindest Tablets halte ich für Akzeptabel.


melden

Wie wird die Schule in 100 Jahren sein ?

20.07.2013 um 17:10
@inselbaer
Sogesehn stimme ich dir da zu doch geht es hier um 100 Jahre.

Bis dahin vermute ich höchstens nen 3 Weltkrieg und zum Schluss sitzen aller in der Moskauer Metro :troll:


melden

Wie wird die Schule in 100 Jahren sein ?

21.07.2013 um 04:15
@neonbible
Text
Es wäre toll, wenn es keine Schulen mehr (in der heutigen Form) geben würde.
Jedes Kind wird einzeln daheim am PC (oder Ipad 3000) unterrichtet, dann gibt es auch keine sozialen Probleme für die sensibleren Kinder mehr :)


Das ganze hat aber auch eine Kehrseite. Die Kinder oder jungen Menschen verlernen dadurch die Möglichkeit soziale Kontakte zu bilden. Dies könnte im weiteren Leben auch bedenklich sein.


melden

Wie wird die Schule in 100 Jahren sein ?

21.07.2013 um 04:21
@Klavier
Das hatten wir auf der ersten Seite bereits diskutiert.


melden

Wie wird die Schule in 100 Jahren sein ?

21.07.2013 um 04:26
@sanatorium
Ja, habe ich glatt übersehen. Doppelpost von mir .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird die Schule in 100 Jahren sein ?

22.07.2013 um 15:42
Passend zum Thema - Die beliebte Kartoffelaufgabe im Wandel der Zeiten:

http://mathematische-basteleien.de/kartoffeln.htm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Schüler/Studenten bevorzugt?
Menschen, 57 Beiträge, am 26.12.2023 von kittyka
kittyka am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
57
am 26.12.2023 »
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »