weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

probleme

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, Zuhause, Unwohl
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

probleme

20.09.2013 um 18:47
@BlackPearl
dein Problem ist, dass du meine Trollbeiträge ernst nimmst. =D


melden
Anzeige

probleme

20.09.2013 um 18:49
@bmo

Was nicht weiter schlimm ist ;) Aber wenn eine 15 Jährige die hier Hilfe sucht und eh schon am Boden zerstört ist sowas ebenfallls ernst nimmt, dann bringt uns das hier nicht weiter, oder?

Zum trollen kannst Du auch in den UH-Bereich gehen, da stört es niemanden.

Ich hab nichts gegen Dich, aber hier fragt ein Kind nach Hilfe, quasi ein kleiner Hilferuf und den sollte man ernst nehmen finde ich.


melden

probleme

20.09.2013 um 18:50
@BlackPearl
Er schlägt mich manchmal auch und dass lass ich mir dann auch gefallen weil ich habe als Mädchen sehr viel Kraft und wenn ich mich wehre haabe ich angst ihm weh zu tun weil schließlich habe icj ihn ja auch lieb :'(


melden

probleme

20.09.2013 um 18:52
Ladyjo schrieb:Im Moment hab ich so ein Problem zu Hause ich weiss nicht mehr wie es weiter gehn soll.. mein bruder und ich sind unns nur noch am zanken und dann drehen meine Eltern völlig am Rad vielleicht könntet ihr mur ein bisschen weiter helfen vielleicht ist hier einer/ eine die das gleiche Pqroblem haben ..
Ihr seid 'nur' am Zanken? Gehört bei Geschwistern dazu.
Als ich jünger war, stand Streit mit meinem großen Bruder an der Tagesordnung. Das ging sogar so weit, das er mich verprügelt hat, ich ihm beim Skateboard fahren den Arm gebrochen hab, er mich fast erwürgt hat, und ich ihm wiederum einen kleinen Hammer gegen den Kopf geschmissen hab usw...
Meine Eltern sind dabei natürlich auch ausgerastet...

Jetzt seit wir nicht mehr unter einem Dach wohnen und älter sind, sind wir eine Art Kollegen und freuen uns wenn wir uns sehen. :)


melden

probleme

20.09.2013 um 18:54
@Ladyjo

Aber wenn er Dich schlägt darfst Du es Dir weder gefallen lassen noch zurückschlagen.
Erkläre ihm das es wehtut und das man andere nicht schlagen darf.

Wie gesagt unternimm doch mal was mit ihm, macht einmal die Woche einen Bruder-Schwester Tag aus und er darf sich aussuchen was er gerne machen will. Lass ihn z.B. ein Bild malen was er gerne mit Dir tun würde.

So festigt sich die Geschwisterbindung und ihr habt sicher weniger Probleme miteinander.


melden

probleme

20.09.2013 um 18:55
Ja okey aber das ist nicht mehr normal... er meint immer er ändert sich und dann auf einmal doch nicht :)


melden

probleme

20.09.2013 um 18:56
BlackPearl schrieb:Klar, mein Bruder ist 7 Jahre älter als ich. Aber trotzdem kann man sowas auch vernünftig angehen und muss es nicht gleich durch Gewalt lösen, oder?
Ich muss aber @bmo recht geben.
Mein Bruder und ich haben uns auch geprügelt. Unter Geschwistern gibt es nunmal Machtkämpfe, und bei mir und meinem Bruder sind sie teils heftig eskaliert. So im Nachhinein kann ich nur drüber lachen, hat ja auch irgendwo Spaß gemacht ;)


melden

probleme

20.09.2013 um 18:57
@BlackPearl
Ich mache oft was mit ihn z.B. Fahrradtouren und zusammen kochrn und alles es gefällt ihm auch aber kp...


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

probleme

20.09.2013 um 19:01
Vielleicht hat dein Bruder einfach zu viel Energie und sucht deshalb Streit mit dir...ist bei Kinder in seinem Alter nicht grade selten.
Vielleicht hat er ja Lust sich irgendwie mit Sport auszupowern.


melden

probleme

20.09.2013 um 19:04
Er ist im Fussball verein und macht fast 3 mal die woche sport und ich glaubr das.ist nicht wenig haha :D


melden

probleme

20.09.2013 um 19:06
Das ist doch eine Phase, die alle jüngere Geschwister mehr oder weniger haben, die heisst: Ältere Geschwistern ärgern.
Er will Aufmerksamkeit!
Du hast sicher dein eigenes Zimmer, ziehe dich dort zurück, wenn es zuviel wird. Es bringt nichts, wenn ihr nur streitet, so wird er das erreichen, was er will, seine Aufmerksamkeit.

Später wird sich das ändern, er wird dann älter und seine Interesse an dich verliert er dann, wenn er dann seinen eigenen Freundeskreis hat.


melden

probleme

20.09.2013 um 19:08
Jaa ich habe ein eigenes Zimmer :-) und ich ziehe mich oft zurück :D


melden

probleme

20.09.2013 um 19:14
@Ladyjo

Seh das alles nicht so eng.
Ihr seid halt Geschwister, da ist Streit quasi eh schon vorprogrammiert. :D
Dann noch der relativ große Alterunterschied. Ihr habt halt verschiedene Interessen. Er will sich raufen und du fühlst dich im wahrsten Sinne angegriffen.
Rauf doch mal mit ihm, natürliich nicht so, dass ihr euch weh tut. Mit Kissen oder sowas. Oder bastel mit ihm Holzschwerter oder sowas, keine Ahnung :D

Ihr werdet noch früh genug erkennen, wie wichtig ihr füreinander seid. Irgendwann von ganz allein werden ihr zu Verbündeten :)


melden

probleme

20.09.2013 um 19:22
Mein Tipp: Suche dir ein Hobby über welches du mit deinem Bruder reden kannst, wenn er dann kommt und Aufmerksamkeit will ist es kein Problem für dich diese zu geben, da du ja das Thema des Gesprächs auf dein Hobby wenden kannst (Bei mir und meinem Bruder war dieses z.B Computerspielen)
Noch ein Tipp: Denke nicht das du in irgendeiner Weise besser als dein Bruder bist und sehe ihn eher als gleichberechtigten "Kumpel", hilft bei meiner Bruder Bruder Beziehung auch, obwohl es da vielleicht ein bisschen einfacher ist da er nur 3 Jahre jünger ist als ich :)
Zu deinen Eltern: Zeig ihnen das sie dir Vertrauen können und du Erwachsener und Selbstständiger bist als sie denken, dann lassen sie dir mehr Freiheiten und machen weniger Regeln weil sie denken das du schon selbst vernünftig genug bist dir selber Regeln zu schaffen ;) denn Weniger Regeln --> Weniger Stress
So hat das ganz gut mit meinen Streits mit Bruder und Eltern geklappt ;)


melden

probleme

20.09.2013 um 19:33
Ich habe schon ein Hobby ich gg zur Feuewehr :-) das macht meinem Bruder auch SpaSs :-)


melden

probleme

20.09.2013 um 19:33
Geht vorbei. Wurde bestimmt noch nicht gesagt.


melden

probleme

20.09.2013 um 19:41
Nee ist klar das wurde voll oft schon gesagt :D


melden

probleme

20.09.2013 um 19:49
@Ladyjo

Heyho,

ich als Mutter von zwei Jungs.. deren Alterunterschied auch sehr groß ist..kann dich sehr gut verstehen. Und im Vorfeld kann ich dir schon jetzt sagen.. es für mich manchmal sehr schwer ist, beiden gerecht zu werden. Manchmal stoße ich wahrlich an meine Grenzen. Ich freue mich wenn der Große älter wird und so mehr unterwegs sein kann. Dann wird es leichter.

Kinder deren Altersunterschied sehr groß ist haben NATÜRLICH verschiedene Interessen. Und kleinere Geschwister..die nerven eben. Denn einerseits muss der Ältere sicher nicht Entertainer für den Jüngeren spielen, doch sollte ein gewisses Maß an Interesse da sein.

Das heißt.. ignoriere ich den Kleinen total.. so wird der immer unerträglicher. Er will ja schließlich die Aufmerksamkeit. So kommt eins aufs andere.. und so ist das Chaos perfekt.

Anderseits.. sind eigentlich die Eltern für den Kleineren zuständig.. und vergessen das manchmal eben.

Als allererstes mal ein ruhiges Gespräch mit deinen Eltern. Du auch deinen Freiraum, deine Ruhe brauchst. Deine Interessen wahrnehmen kannst. Sie daran erinnern sie die Eltern sind.
Als zweites als Gegenzug.. du dich einmal die Woche anbietest ( einen festen Tag ) mit deinem kleinen nervigen Bruder etwas unternimmst.

Drittens.. ist eines ganz klar. Bei deinem Bruder wird wohl alles sehr locker gehandhabt. Das heißt, es muss sehr konsequent mit ihm umgegegangen werden. Und auch durchgehalten werden, sonst wird er euch allen auf der Nase rumtanzen. Hauen ? Ganz sicher nicht. Du musst ihn nicht schlagen.. du kannst ihn aber mal fester an der Hand nehmen und in einem scharfen Ton sagen bis hier und nicht weiter.

Setz dich durch. Schau das du viel mit deinen Freunden unterwegs bist, was unternimmst.. so sitzt ihr beiden auch nicht immer aufeinander.
Die Tatsache bleibt.. du einen kleinen nervigen Bruder hast. Mach das Beste draus. Ihr liebt euch ja. :).. und denke daran.. es kann nur besser werden :D

Das schaffst du :)


melden

probleme

20.09.2013 um 19:52
Die Devise lautet:

Zusammen was unternehmen.


All eure Probleme werden sich in Luft auflösen.


melden

probleme

20.09.2013 um 19:53
@Ladyjo
solange du nicht mit deinem Bruder schläfst, ist alles in Ordnung


melden

probleme

20.09.2013 um 20:01
@Ladyjo

Hatte als 15 jährige ne 11 jährige und nen 9 jährigen an der Backe, meine Mutter hat damals gemeint mir das anhängen zu müssen.
Hab angefangen etwas zu tun wo die beiden einfach nicht mitkamen, schon war Ruhe im Saloon und Muttilein hat die beiden zu gemeinsamen Aktivitäten verdonnert, und ich war frei.


melden

probleme

20.09.2013 um 20:05
Pupertät, ist wenn ältern schwierig werden.

Geh deinen Bruder einfach aussem Weg und ferdisch


melden

probleme

20.09.2013 um 20:26
Das ist völlig normal. Mein kleiner 9 jähriger Bruder ist momentan auch so. Liegt wohl an der Rüpelphase. :D Wenn es mir mal zu bunt wird dann kann ich mich auch nicht mehr zusammenreissen und schrei ihn an. Dann zieht er ein trauriges Gesicht und geht erstmal ins Bad weinen. Wen er weint könnte ich auch sofort losheulen da es mir danach unendlich leid tut dass ich ihn so angeschrien habe. Bin zwar immer ruhig und versuch alles ruhig zu lösen aber wenn es zu viel wird wird es mir einfach zu viel. Noch dazu, weil er so eine ruppige Art von seinen "Domi" nicht gewohnt ist fließen dann schnell Tränen und dann ist er wieder für einige Tage ruhig. Ich sage nicht dass das die richtige Art ist, ich will aber zeigen dass du nicht allein bist.


melden

probleme

20.09.2013 um 20:39
Jaa okey ich werde es mal versuchrn :-/


melden
Anzeige

probleme

20.09.2013 um 20:50
geh ihm ausem weg und ignorier ihn @Ladyjo


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rat-Schläge99 Beiträge
Anzeigen ausblenden