Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschliche Instinkte?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Instinkt, Körpersprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschliche Instinkte?

24.11.2007 um 19:24
@Fraggle65
Ihre Eltern haben auf sie gewartet, kann mich daran seltsamerweise immer noch erinnern.
Sonst laufen zig Menschen an mir vorbei welche ich keine Beachtung schenke, oder kurz mit ihnen ratsche.


melden

Menschliche Instinkte?

24.11.2007 um 19:55
Ich denke, kleine Kinder handeln noch eher nach ihren Uhr-Instinkten als Erwachsene, also hat es wohl unbewusst deine Reaktion gespührt, deshalb ist es wohl auch gegeangen...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliche Instinkte?

24.11.2007 um 21:18
"Ich denke, kleine Kinder handeln noch eher nach ihren Uhr-Instinkten..."

Ja, die können einem quasi instinktiv die genaue Uhrzeit sagen! :D


melden

Menschliche Instinkte?

24.11.2007 um 21:19
@ topic
Sind Kinder denn so bedrohlich?


melden

Menschliche Instinkte?

24.11.2007 um 21:22
Na klar, sie scannen Dich gnadenlos ab nach Deinen innersten Gedanken, denn sie erwarten ja die Wahrheit. Erwachsene erwarten grundsätzlich nichtssagenden Small-Talk und Lügen.

^^


melden

Menschliche Instinkte?

18.03.2008 um 15:38
@Bagira
Es geht nicht um die Bedrohlichkeit von Kindern, Gott bewahre.
Sondern einfach darum dass sich in unserem Leben vielleicht mehr abspielt, als wir bewusst wahrnehmen und ich durch eine Situation die im Anfangsthread beschrieben ist auf dieses "mehr" im Leben aufmerksam geworden bin.
Über unbewusste Handlungen, Tätigkeiten des Körpers welche man selbst nicht merkt, weil diese unbewusst gesteuert werden.
Und da ich in meiner Schule "gelernt" habe, das der Unterschied zwischen Mensch und Tier der ist, das Tiere nach ihren Instinkten handeln und der Mensch nach seiner Intelligenz, so stellte sich mir die Frage ob der Mensch nicht auch Instinkte hat, nach denen er lebt oder diese auslebt.
Damit meine ich aber nicht die Triebe des Menschen, nach sozialen, sex, etc. sondern richtige Instinkte nach denen wir unser Leben ausrichten.


melden

Menschliche Instinkte?

31.05.2010 um 12:40
Mich würde auch mal interessieren ob die Instinkte von damlas sprich steinzeit oder früher zu uns durchgesickert sind.

Ich hatte schon ein paar mal solche situationen wo ich z.b gehandelt habe ohne es wirklich zu realisieren (ob das was mit instinkt zu tun hat weiß ich nicht ganz genau)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliche Instinkte?

31.05.2010 um 16:24
@devanther

So lange sich Deine Hundeinstikte ausschliesslich auf Naserümpfen beschränken und nicht in Form von Schwanzwedeln äussern, sehe ich in der Öffentlichkeit, auch im Umgang mit Kindern, keine Probleme.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Schwierigkeit jemandem bei einem Gespräch anzusehen
Menschen, 41 Beiträge, am 02.05.2014 von trixiebixie
AuroraEmilia am 24.04.2014, Seite: 1 2 3
41
am 02.05.2014 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 990 Beiträge, gestern um 19:42 von Wintertime
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
990
gestern um 19:42 »
Menschen: Ab wann begann der Mensch zu träumen?
Menschen, 20 Beiträge, am 03.06.2024 von FlamingO
ayahuaska am 17.05.2024
20
am 03.06.2024 »
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 426 Beiträge, gestern um 15:26 von Nemon
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
426
gestern um 15:26 »
von Nemon
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »