weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es einen spirituellen Weg

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Weg

Gibt es einen spirituellen Weg

24.02.2005 um 20:31
Die wahren Metaphysiker arbeiten an ihrer Serlbstverwirklichung durch Selbsterkenntnis, ohne jedoch die weltlichen Dinge aus den Augen zu verlieren.
Anhand der universellen Gesetze (Hermetik), die uns von Jesus Christus und anderen (Thoth, Hermes Trismegistos, u.v.a.) gegeben wurden, lernen sie, sich während ihrer Erdenzeit zu einem höheren Bewusstsein zu erheben.
Damit bringen sie ganz einfach ihre Überzeugung zum Ausdruck, dass ein jeder hier auf der Erde ein Leben voller Frieden, Liebe, Freude und Gesundheit führen kann, wenn er Zugang zu der allen zur Verfügung stehenden Kraft Gottes (das ´Alles was ist´ ) findet, so wie es unter anderem auch Jesus lehrte (...ich bin der Weg.).
Indem der metaphysische Mensch an sich selber arbeitet, hilft er zugleich, dsas gesamte Bewusstsein der Erde zu erhöhen. Das ist der wahre Zweck unserer Zeit hier auf der Erde.

Gruß

bluetaurus

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
Anzeige
derwächter1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen spirituellen Weg

24.02.2005 um 20:41
Na, das nenn ich eine Antwort. Besser hätte man es nicht schreiben können.


melden

Gibt es einen spirituellen Weg

24.02.2005 um 20:47
Also sollen wir den spirituellen Weg gehen, um das Gesamtbewusstsein der Erde zu erhöhen? Ich gehe schon lange diesen Weg. Zumindest versuche ich es.
Was ist/geschieht aber mit denen, die diesen Weg nicht gehen?


melden
xhabaete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen spirituellen Weg

24.02.2005 um 20:55
@PsychoMantis
>>Was ist/geschieht aber mit denen, die diesen Weg nicht gehen?
<<
Die haben noch viel vor, um es irgendwann vielleicht zu raffen ;)

Greetz


melden

Gibt es einen spirituellen Weg

24.02.2005 um 20:57
@PsychoMantis

Nun, Du kannst das Leben sehen wie eine Schulklasse. Diejenigen, die den spirituellen Weg gegangen sind, werden um eine Klasse aufsteigen. Und diejenigen, die sich dem spirituellem Weg verweigerten, diejenigen, die sich zu sehr von der Materie gefangen nehmen liessen, werden diese Klasse noch einmal wiederholen bzw. um eine Klasse zurückgestuft werden, und das so lange, bis alle, und zwar wirklich Alle am Ziel angekommen sind.

bluetaurus

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Gibt es einen spirituellen Weg

24.02.2005 um 21:50
Aha. Und wir kommen wohl alle am 21.12 (das Jahr ist wohl jedem klar) am Ziel an?

lol


melden

Gibt es einen spirituellen Weg

24.02.2005 um 22:01
@PsychoMantis

Die Antwort auf Deine Frage liegt im darüberliegenden Post.
Und die Schöpfung braucht kein Datum festzulegen, sie ist zeitlos.
Das durch den Mayakalender bekannt gewordene Jahr 20.. ist nur die Nennung eines Zeitpunktes, der aufzeigt, bis wann die derzeit lebenden Seelen sich entschieden haben sollten, ob sie aufsteigen, lieber die Klasse wiederholen, oder sich zurückstufen lassen wollen.
An ihren Taten werdet ihr sie erkennen.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Gibt es einen spirituellen Weg

24.02.2005 um 22:09
solange der mensch sich selbst nicht in erkennt, wird er soweiter leben wie bisher. getrieben von trieben, neid, zorn, angst führt er sein leben weiterhin auf einer eher primitiven art und weise. er führt kriege, streitet etc.

es war schon immer so? und warum? weil er mit seiner freiheit nichts anzufangen weiss!


melden
Anzeige
marklin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen spirituellen Weg

12.10.2005 um 09:56
ja

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)



melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden