Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausland, Adoption, Familienmitglied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

25.08.2014 um 11:41
Zitat von illikillik schrieb:Im Internet sollte man die eigenen Emotionen ausschalten und rationel sein.
Dann schlage ich vor Du faengst mal damit an! Was Du machst nennt man Trollen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

25.08.2014 um 11:43
@Alarmi
Naja, letztendlich ist der Einwurf nicht ganz unbegründet.
Wir haben damals zum Thema Auslandsadoption kurz gegoogelt und dann sofort eine von diesen Gruppen oder Agenturen angeschrieben, die das machen, damit wir sofort vernünftigen Rat bekommen.

Wenn es tatsächlich so ernst ist, dann wäre mein erster Gang anstelle des TEs auch der zum Jugendamt.

Gerade hier bekommst du die wildesten Antworten.


melden

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

25.08.2014 um 11:43
@illik
Mich kümmert das. Sicher gehts der Welt schlecht und es gibt tausende Schicksale weltweit aber da kommt man leider nicht allen nach. Hier ist jemand der nach Hilfe gebeten bzw Auskunft gefragt hat und da helfe ich gerne. Ich beteilige mich lieber und fühle mit als wie du sagst Gefühle und Emotionen auszuschalten. Ich steh dazu das ich gern helfen will und nachfühlen kann anstelle wie du wie ein Eisblock durch die Gegend zu laufen. Bei solchen Leuten wie dir kein Wunder das die Gesellschaft immer mehr zur Ellenbogengesellschaft verkommt.


melden

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

25.08.2014 um 11:44
@StUffz
Wie schon haeufig macht auch hier der Ton die Musik!


melden

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

25.08.2014 um 11:45
@Alarmi
Jaaaa, das sagt man mir auch ganz oft ;)
Ok, man hätte das anders sagen können. Aber die Message ist grundsätzlich richtig.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

25.08.2014 um 11:48
@Phoebia
Ist bloss die Summe meiner Erfahrungen mit Leuten aus dem Internet und im Privaten.

Ich helfe auch. Halt auf andere Art und weise. Weshalb sollte ich mir den Arsch für unbekannte Leute aufreissen, die womöglich sogar noch rumtrollen? Pffff, da habe ich besseres zu tun. Ich gebe meine Erfahrungen und Meinungen kund. Auf die Schreibweiseart wie es mir gerade passt. Wer damit was anfangen kann hat Glück, wer nicht, eben nicht.
Das Leben ist hart - ich bin noch härter.


melden

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

25.08.2014 um 11:49
@StUffz
Für mich ist das fast normal. Wir haben ständig Mandanten die es zuerst per Internetplattformen versucht haben und dann zu uns gekommen sind. Nichts Außergewöhnliches.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

25.08.2014 um 11:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann schlage ich vor Du faengst mal damit an! Was Du machst nennt man Trollen!
Habe ich ein Trollsmiley gesetzt? Nein. ALso ist es nicht trollen. Es sei denn ich schreibe zwei getrennte Posts hintereinander, um einen zusätzlichen Beitrag zu posten.

Tataaaaa. Das hier ist trollen!


melden

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

25.08.2014 um 11:55
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Für mich ist das fast normal. Wir haben ständig Mandanten die es zuerst per Internetplattformen versucht haben und dann zu uns gekommen sind. Nichts Außergewöhnliches.
Man sollte da vielleicht mal differnzieren:
Ich will mir ein Auto kaufen und hab was bestimmtes im Auge.
Dann nehm ich google und gebe "Bericht Beliebiges Auto" ein.
Parallel guck ich die Kiste bei Wikipedia an und hab damit ein gewisses Wissen, was mir in meiner Entscheidungsfindung schon helfen kann.

Will ich ein Kind aus dem Ausland adoptieren, dann kann ich dazu mal schnell googeln und Wiki gucken. Werde aber sehr schnell feststellen, dass ich hier ohne fremde Hilfe nicht weiterkomme. Auch ein Aufruf in einem Forum wird wird da kaum Klarheit geschweige denn einen Fortschritt bringen zumal die Zeit ja offenbar etwas drängt.
Da muss ich doch spätestens nach einer Stunde intensiver Internetrecherche drauf kommen, dass ich da zu jemandem gehen muss, der da wirklich Ahnung hat.
Ansonsten muss man tatsächlcih die charakterliche Nichteignung zum Großziehen eines Kindes bescheinigen.


melden

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

25.08.2014 um 11:55
@illik
Ja das Leben ist hart man muss es also nicht unnötig für andere härter machen.

Für was den Arsch aufreissen? Wieso? Erwartest du denn eine Gegenleistung? Ich finde man sollte helfen wo Hilfe gebraucht wird egal von wem ob "dumm" "arm" reich" etc. Wenn jemand nach Hilfe verlangt und man kann helfen dann tut man es einfach das gebietet allein schon meine Erziehung und die Menschlichkeit.


1x zitiertmelden

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

25.08.2014 um 11:59
@StUffz
Weil man sich nicht direkt an das Amt wendet ist man nicht geeignet ein Kind zu erziehen? Ist das nicht etwas übertrieben?


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

25.08.2014 um 11:59
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Wenn jemand nach Hilfe verlangt und man kann helfen dann tut man es einfach das gebietet allein schon meine Erziehung und die Menschlichkeit.
Korrekt. Sehe ich auch so.
Die Frage ist bloss, wie man hilft. Es gibt spezialisten, die lassen alles stehen und liegen, um einer x-beliegigen Person aus dem Internet zu helfen. So war ich früher auch mal. Und ich kann dir sagen, es ist ZEITVERSCHWENDUNG - zumindest in den meisten Fällen.
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Ja das Leben ist hart man muss es also nicht unnötig für andere härter machen.
Grundsätzlich ja. Aber hin und wieder erfordert eine SItuation, dass die Persin noch doller auf die Schnauze fällt, damit bei ihr der Groschen fällt. ALso pauschal kann man das nicht so sagen.


melden

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

25.08.2014 um 12:01
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Weil man sich nicht direkt an das Amt wendet ist man nicht geeignet ein Kind zu erziehen? Ist das nicht etwas übertrieben?
Du möchtest den Inhalt nicht verstehen?
Wenn es schon zeitlich knapp wird, dann such ich doch nicht die Hilfe eines Internetforums, sondern eher das entsprechende Amt auf...

Genau den Punkt prangere ich an.

Wenns um generelle Informationsbeschaffung geht ist das wohl anders, aber hier geht es um einen konkreten Fall.


melden

Adoption eines Kindes aus dem Ausland

25.08.2014 um 12:11
@StUffz
Mag sein aber die TE ist noch relativ jung und unerfahren zumal sie im Eingangspost ja nach etwaigen Namen von Ämtern in München gefragt. Ich würde das nicht so eng sehen. Wenn man in so einer Situation eben nicht so schnell schaltet. Generell geb ich dir ja recht aber wie gesagt kommt auf den Menschen drauf an hier :jung unerfahren in Panik und Zeitdruck. Kann passieren


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Im falschen Leben...
Menschen, 32 Beiträge, am 22.02.2019 von Marike
MATULINE am 21.02.2019, Seite: 1 2
32
am 22.02.2019 »
von Marike
Menschen: Adoption - Warum so kompliziert?
Menschen, 107 Beiträge, am 17.05.2018 von tonnenfieber
tinchen1980 am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 17.05.2018 »
Menschen: Missverständnisse in internationalen Firmen
Menschen, 18 Beiträge, am 28.10.2017 von TunFaire
Freline am 26.10.2017
18
am 28.10.2017 »
Menschen: Erfahrungen mit FSJ/FÖJ in Spanien/Lateinamerika?
Menschen, 11 Beiträge, am 01.10.2016 von Luminita
PassionGirl am 30.09.2016
11
am 01.10.2016 »
Menschen: Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm
Menschen, 145 Beiträge, am 28.09.2016 von Alarmi
to_old am 26.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 28.09.2016 »
von Alarmi