Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter oder Teufel?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter oder Teufel?

16.11.2021 um 13:26
Zitat von PythiaPythia schrieb am 05.07.2008:Habt Ihr Erfahrungen damit und was kann da für ein Motiv hinter stehen?
Schwerste psychische Erkrankungen und ein Staat der die Mütter vor den Kindern schützt.

Anzeige
melden

Mutter oder Teufel?

16.11.2021 um 18:09
Das hört sich für mich nach einer klassischen Narzisstischen Persönlichkeitsstörung an.
Solche Eltern sind sicherlich die Hölle und ihre Tentakeln geben auch im Erwachsenenalter ihrer Kinder keine Ruhe.


3x zitiertmelden

Mutter oder Teufel?

16.11.2021 um 18:15
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:Solche Eltern sind sicherlich die Hölle und ihre Tentakeln geben auch im Erwachsenenalter ihrer Kinder keine Ruhe.
Ja... und vor allem gibts ne nächste Generation... Grusel. Deshalb meide ich meine Geschwister wie die Pest.


melden

Mutter oder Teufel?

17.11.2021 um 19:31
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:Das hört sich für mich nach einer klassischen Narzisstischen Persönlichkeitsstörung an.
Solche Eltern sind sicherlich die Hölle und ihre Tentakeln geben auch im Erwachsenenalter ihrer Kinder keine Ruhe.
Das willst Du nicht wissen, wie heftig Narzissten sind. Ködern Dich mit Freigiebigkeit, tun Dir schön ins Gesicht, Du vertraust denen bis dann eines Tages das schlimmer Erwachen kommt, dass man die ganze Zeit über psychisch missbraucht wurde!


1x zitiertmelden

Mutter oder Teufel?

19.11.2021 um 23:36
Das ist mein schreiben an den Familienrichter nach der verhandlung wegen umgangsregelung die ICH eingeleitet habe...
Sehr verehrter herr richter..


Ich hatte an dem verhandlungstag soviel WICHTIGES zu sagen aber leider haben sie kaum fragen gestellt und schlüsse gezogen noch mich gefragt was in der letzten zeit passiert ist. 


Zb hätten sie die kindesmutter UNBEDINGT fragen müssen,wenn sie denn will das ich das kind sehe WARUM ICH dann den weg über das gericht gehen musste?

Das was jetzt in der verhandlung ausgemacht wurde,wurde schon der Kindesmutter vom JUGENDAMT vorgeschlagen welches sie ABGELEHNT hatte!

Jetzt stellt sie sich vor gericht hin und erzählt was von  meiner Unzuverlässigkeit drogenmissbrauch und dealerei OHNE es zu beweisen.


Ich trage ihnen jetzt vor was ich eigentlich am Verhandlungstag tun wollte ich aber dazu keine Gelegenheit bekam und AUS DEM HINTERGRUND DAS SIE UNBEDINGT BESTIMMTE DETAILS WISSEN MÜSSEN UND ICH BESTIMMTE GESCHEHNISSE und verhalten von der kindesmutter spätesten beim unbegleiteten umgang vorhersehe daher die wichtigkeit dieses schreiben an sie:


Verehrter Herr richter


Wir haben hier den typischen Fall einer "mutter"die ihren Hass/frust/egoismus/ über dem rücken des Kindes austrägt um mich seelisch zu quälen.


Wir haben hier den fall einer willkürlichen umgangsverwehrung und die billigend in kauf genommene kindesentfremdung.


Ihre ganzes unmenschliche verhalten seit der hochzeit 2018 und wie sie schon während ihrer schwangerschaft das kind instrumentalisiert hat,gedroht hat es abzutreiben(!!)es nie sehen zu können,etc etc


Heutzutage steht oft nicht mehr aussage gegen aussage sondern geschehnisse  können aufgrund chatverläufe  relativ gut nachvollzogen werden und ich kann jeden meiner vorwürfe und ihrer verfehlungen beweisen!


Solche Väter wie ich sind nicht desinteressiert sondern haben fast resigniert weil solche "gestalten" wie die kindesmutter alles dran setzen das der vater aufgibt,alles dran setzen das der vater seelisch dran kaputt geht,alles dran setzen den vater und andere  glauben zu lassen das er nicht interessiert sei.


Und da kann ich manche Väter verstehen wenn sie irgendwann keine kraft mehr haben gegen die willkür der mutter anzugehen,denn es zehrt an den nerven,an der seele,an der psyche  am herzen .glauben sie mir wenn ich sage ich träume fast jeden tag von meinen sohn wie er fragt warum ich nicht da bin, glauben sie mir wie sehr ungeheuerlich es schmerzt wenn die mutter mit den billigsten und haltlosesten vorwurf den umgang des gemeinsames kindes verwehrt


Sie hat die allerletze und einzigst mögliche ausrede/vorwurf/begründung ausgenutzt mit der eine mutter den umgang verwehren kann:


Drogensucht oder dealerei.


Wenn sie das nicht genommen hätte,wäre ihr noch "phsyische gewalt" geblieben also das ich mein kind geschlagen hätte oder ihn schlecht behandelt hätte;sie wäre so skrupellos das zu behaupten!


SIE MÜSSEN WISSEN DAS Sie mir das kind schon 3 mal(!!) nach mühseeligen kontaktaufbau entrissen hat!!!

Das erste mal hat SIE MICH schwanger sitzen lassen(obwohl es in den meisten fällen genau ANDERS RUM IST)

ICH kann das anhand chatnachtichten beweisen .


Beim 2 mal kam sie wieder zurück wo das kind 3 monat war,blieb bei mir bis sie es wieder keine 3 monate aushielt und zerstörte wieder alle mühen und beziehungsaufbau zum kind.

Ich kann es WIRKLICH DEUTLICH BEWEISEN wie sie nachdem sie die Trennung selbst hervorgerufen hat SICH WIEDER BEI MIR GEMELDET HAT.

Ich bin nur aufgrund des Sehnsuchtes nach meinem kind wieder auf sie eingegangen.


Und nun zum 3 mal nach mühsamen kontaktaufbau zum kind nach 3 wöchigen aufenthalt bei mir im februar 2021, wieder meine wohnung verlassen und nach moosburg gefahren ist.

Diesmal behauptete sie meine mutter hätte ein fluch über unsere "ehe" gelegt.

Bitte glauben sie mir Diese Frau müsste eigentlich auf zurechnungsfähigkeit überprüft werden.


Sie sollten wissen was die KMutter nach dieser abreise meinen anwalt geschrieben hat und was sie ihm am Telefon gesagt hat mit welcher angeblichen intention sie nach düsseldorf gezogen ist UND das SIE  mir ab der abreise jeglichen selbst den  Telefonkontakt zum kind verwehrt hat!!!

Ich habe alle ihre Nachrichten chronologisch geordnet.

Ich bitte sie meinen Ausführungen zu  glauben und ernstnahme zu schenken oder es mich beweisen zu lassen!

Ich bitte sie..! 



Ich bitte das Gericht festzuhalten und festzustellen(oder es mich zu beweisen) das es hier um eine absichtliche kindesentfremdung gehandelt hat und die mutter willkürlich den mühsamen kontaktaufbau zerstört und den umgang grundlos verwehrt hat.


Ich möchte Schlusslich auf folgendes hinaus:

Aufgrund ihrer bisherigen instrumentalisierungen des kindes ist es sehr wahrscheinlich das sie in Zukunft WIEDER den umgang stören und verwehren wird..

Ich sage vorraus das sie zb nach  einem unbegleiteten umgang nach der übergabe dinge behaupten wird wie:

"Der junge hätte sich geändert"

"Benehme sich komisch:

"Hätte irgendwelche auffälligkeiten"

"Hätte versehrtheiten"

"Würde nichts mehr essen"

"Würde SIE nicht mehr wahrnehmen oder nicht mehr auf sie hören" etc etc etc..

Denn sie hat oft das kind nach Verletzungen abgesucht nachdem der kleine mal bei meiner mutter also seiner oma war gar mal behauptet er hätte einen verdickten arm obwohl es garnicht der fall war.

Herr richter das soll kein billiger beleidigender vorwurf sein aber ich bin der TIEFSTEN AUFRICHTIGSTEN ÜBERZEUGUNG das die K.Mutter psychische probleme hat.

Sie wird daher immer wieder gründe/Unterstellungen finden mir den umgang zu erschweren oder gar wieder zu verhindern und ich habe ANGST UND SORGE dieser situation machtlos gegenüber zu stehen.


Was mache ich oder wir, wenn sie wieder dinge behauptet die nicht stimmen???

Was ist wenn sie diese  Möglichen dinge behauptet die ich als Beispiel erwähnt habe???

Ich könnte eine 4 .Trennung von meinem kind einfach nicht mehr ertragen und deswegen bitte ich sie um rat und hilfe...

Wie können wir es verhindern das die k.mutter nicht einfach dinge behauptet mit der sie mir wieder den umgang verwehren kann??

Können wir es überhaupt verhindern??

Wenn dann NUR wenn sie als richter  erkennen das die mutter bisher das kind wirklich und immer  als druckmittel benutzt hat...

Und das können sie nur wenn sie mir glauben oder meine behauptungen beweisen lassen .


Denn wenn sie erkannt haben DAS meine Behauptungen stimmen

DAS die mutter das kind als druckmittel benutzt hat,den umgang bisher willkürlich verweigert hat,sie die trennungen hervorgerufen hat DANN werden sie auch die Gefahr sehen das sie es WIEDER TUN wird und zum 4 MAL mein herz rausreissen wird, ich aber mich nicht mehr erholen könnte denn es hat lange gebraucht bis ich einigermassen zu mir kam,weil die Sehnsucht zu meinem sohn mich zerfressen hat.

Und nur wenn sie diese Gefahr erkennen können wir eine Strategie entwickeln die es der mutter erschwert einfach dinge zu behaupten die NICHT stimmen nur um mir wider den umgang zu verwehren und mir wieder wehzutun.


Bitte ziehen sie mit mir eine Strategie des gemeinsamen sorge bzw aufenthaltbestimmungsrechts in betracht ansonsten bin ich und der arme junge der sein vater kaum kennt obwohl ICH IMMER FÜR IHN DAGEWESEN WÄRE ,der willkür und unterstellungswut der mutter MACHTLOS  ausgeliefert.

Ich hoffe ich konnte Ihnen die eigentliche Intention der mutter nahelegen:Machtausübung durch/über/hinter dem rücken des kindes.

Ich hoffe sie nehmen meine sorgen/ängste/bedenken/und vorhersagungen ZUMINDEST zur kenntniss ,vielleicht sogar ernst
So,am 4.12sollte ein vor gericht abgemachter umgangstermin sein.
Heute sagt die "mutter" mir ab weil sie in Quarantäne gehen müsse sie sich wegen einem neuen Termin melden will.
Selbst eine 10-14 Tätige Quarantäne wäre noch vor dem 4.12 vorbei!

Ich um eine behördliche Anordnung der Quarantäne gebeten,kam/kommt von ihr nichts.
Also heisst es wieder vor gericht gehen.

Was ich damit sagen will:
Es gibt mehr frauen die ihre kinder zur machtausübung missbrauchen um den vater zu quälen als desinteressierte väter...
Ich weiss nicht wie ich diese "person" einschätzen soll..

Psychisch krank/Teufel oder Teufels rechte Hand..
Ich weiss es einfach nicht...


melden

Mutter oder Teufel?

20.11.2021 um 08:56
Wirklich traurig. Ich hoffe es nimmt noch ein gutes ende für dich und deinen sohn @Freigeist38 .
hast du schonmal probiert beim spd (sozial psychiatrischer dienst) anzurufen? Vielleicht können die dir ein wenig helfen.
Wenn die Mutter tatsächlich von dir weg ist weil sie denkt verflucht worden zu sein dann wäre schon auf grund des kindeswohls eine psychiatrische untersuchung angebracht.

Die Beweise hätte ich an deiner stelle direkt mit dem brief mitgeschickt. Ohne beweise steht halt immer aussage gegen aussage und am ende wird der mutter recht gegeben.

Wie gesagt ich hoffe du schaffst es deinen sohn zu dir zu holen.


melden

Mutter oder Teufel?

20.11.2021 um 21:40
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb am 16.11.2021:Solche Eltern sind sicherlich die Hölle und ihre Tentakeln geben auch im Erwachsenenalter ihrer Kinder keine Ruhe.
Im Erwachsenenalter hat man dann aber endlich die Möglichkeit sich von der Leine zu reißen, nur muss da häufig leider erst dieser unschöne Moment eintreten, den @josie321 beschrieben hat:
Zitat von josie321josie321 schrieb am 17.11.2021:bis dann eines Tages das schlimmer Erwachen kommt, dass man die ganze Zeit über psychisch missbraucht wurde!
Das ist dann erst mal eine Achterbahn nach ganz tief unten, aber irgendwann (kann länger dauern) geht es dann auch wieder bergauf.


melden

Mutter oder Teufel?

20.11.2021 um 23:22
Es gibt leider ganz verschiedene Arten wie Eltwrn ihre Kinder psychisch misshandeln können.

Eine Art ist absolutes Desinteresse.

Eine andere Art ist dem Kind immer zu zeigen, dass es nicht gut genug ist.

Noch eine andere Art ist besonders nach Trennungen das Kind als Partnerersatz zu vereinnahmen und gegen das andere Elternteil auszuspielen.

Ich habe auch das Gefühl dass Mütter vor Ämtern und Gerichten einen viel größeren Vertrauensvorschuss haben als Väter.

Und leider haben Kinder in vordergründig guten Verhältnissen sehr wenig Chance auf externe Hilfe.

Nur weil ein Elternteil Anwalt oder Oberstudiendirektorin ist, sind sie ja nicht bessere Eltern als Transferempfänger.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...
Menschen, 130 Beiträge, am 25.09.2016 von Laucott
Luna100 am 08.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 25.09.2016 »
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 290 Beiträge, am 14.01.2022 von Hatmaker
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 14.01.2022 »
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »