Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

10.11.2014 um 16:48
@ordoxeno

Ab und zu frage ich den Starrer auch, ob er ein Passbild von mir haben will. Meistens wird mein Angebot aber abgelehnt. :)

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

10.11.2014 um 16:56
dann hoff ich mal wir beide treffen nicht aufeinander ;) angegaffe mag ich garnicht.

ich bin etwas ähnlich im Sinne von, ich achte auf Dinge die keinen anderen jucken (scheinbar ;) ) und aus diesen Dingen heraus ergibt sich mein Gemütszustand, ist quasi nen "tic" von mir und genau so wie dich deine Gedanken immer in diese/deine Ecke drängen, werde auch ich dazu gedrungen auf Dinge zu achten die ich im Endeffekt als unangenehm/unerträglich empfinde.. ist nen Scheiß Leben.


melden

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

10.11.2014 um 19:13
Schätzungsweise ist die Anstarr-Intensität und -Dauer proportional zu den Schwierigkeiten beim Ansprechen von Menschen. Riecht nach Einsamkeit und Angst vor normaler Kommunikation.
Anglotzen und Kopfkino muss ziemlich öde sein auf die Dauer.


melden

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

10.11.2014 um 19:29
@Artischocke
Geh mal lieber zum Psychater.
Abartig so ein Verhalten..
Ich wollte schon immer mal wissen, was in der Birne von Menschen wie dir vorgeht.. Anscheinend nur reine Willkür, um anderen aufn Sack zu gehen.


1x zitiertmelden

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

10.11.2014 um 21:24
Oh nein, ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit "Fokus", meinte ich auf gar keinen fall "starren" im sinne von, ich sehe permanent jemanden an. Sondern, mit dem Fokus meinte ich es eher auf der mentalen ebene. Jemanden permanent anzustarren, ist definitiv eine Zumutung, meiner Meinung nach. Es ist auch ein sehr schwieriges Thema finde ich, gerade wenn es um solch Mentale Angelegenheiten geht und mir auch die Worte fehlen. Scheußliche Gedanken, sind bei mir beispielsweise: "Dem jetzt den Rucksack stehlen, das wäre mal'n ding." So jetzt als einfaches Beispiel. Mittlerweile habe ich es geschafft diese "Negativen" Gedanken aber zu ersetzten mit "Positiven", oder wenn ich wieder dazu neige Negativ zu denken, dann wende ich mich wieder den Positiven zu, das funktioniert ziemlich gut. Mit mir geht nunmal gern die Phantasie durch.


melden

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

10.11.2014 um 21:31
@Artischocke

Vielleicht solltest Du demjenigen den Rucksack mal stehlen und sehen was passiert ;) Danach erledigen sich vielleicht auch diese Zwangsgedanken für immer :D


melden

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

10.11.2014 um 21:31
@Interested

danke für den tip hey, sitz sogar gerade zufällig in der Bahn, werde ich gleich mal ausprobieren! lol


und danke für die vielen Beiträge und für die Anteilnahme!


melden

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

10.11.2014 um 21:35
@Artischocke

Wehe :D Dann bin ich dran wegen Anstiftung zu einer Straftat. Alles Gute Dir :)


melden

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

10.11.2014 um 22:58
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:Ich wollte schon immer mal wissen, was in der Birne von Menschen wie dir vorgeht.. Anscheinend nur reine Willkür, um anderen aufn Sack zu gehen.
Loool xD


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

10.11.2014 um 23:39
@Artischocke

Im Ernst. Ich würde das lassen. Es gibt viele, die sich davon bedroht fühlen wenn sie angeschaut werden. Und du lebst mit Sicherheit dann auch nicht super sicher. Irgendwann ist nämlich der Moment da dann guckste jemand an und zack haste eine sitzen.


melden

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

11.11.2014 um 12:31
nennt sich Soziale Phobie. Aber mich stört es auch gewaltig, wie einige in öffentlichen Verkehrsmitteln andere begaffen. Aber nicht alle Menschen machen das, es gibt auch Menschen die sich zurückhalten. Daher fahre ich immer Auto und werde höchstens an der Ampel beachtet. Stelle aber auch fest, wenn man mal zerknirscht/übermüdet aussieht, gucken Fremde umso mehr. Ist man psychisch top fit und hat einen guten Tag, gucken sie umso weniger. Interessanter Effekt.


melden

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

11.11.2014 um 12:37
@Artischocke

Meinst du, dass du dich auf eine bestimmte Person konzentrierst, die du zufällig irgendwo siehst und ihr dann komische Sachen wünschst oder Gedanken an Straftaten hast?

Es klingt danach, als hättest du Angst mit den Menschen in Kontakt zu treten und als würde dich dieser Umstand belasten.


melden

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

11.11.2014 um 12:43
@Emmeleia
fast jeder hat Angst, mit fremden Menschen in Kontakt zu treten. 70 % der deutschen Bevölkerung habe ich mal nachgelesen und junge Menschen eher als Rentner. Im Alter verschwinden diese Gedanken meist. Kenne mehrere Menschen, die mir das so bestätigt haben. Auch hat es aus eigener Erfahrung damit zu tun, ob jemand in einer Beziehung lebt oder Single ist. Singles haben wohl insbesondere Probleme mit Mitmenschen. Eine gute Beziehung und guter Job wirkt immer stabilisierend auf die Psyche.


melden

Fokus auf mitMenschen (z.B. in der Bahn oder an der Bushaltestelle)

11.11.2014 um 12:58
@Artischocke


Komm raus da und lebe. Sich in seinen Gedanken zu verstecken hat fatale Folgen. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »