Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 20:55
@melli.tina
Die sprache ist komplett egal solange nicht altarabisch dabei war. Allein Deutsche übersetzungen unterscheiden sich zum teil erheblich. Das liegt an der unterentwickelten altarabischen sprache. Jede übersetzung ist schon eine interpretation.

Anzeige
melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 20:56
@melli.tina
och weisst du ich habe diese art unterdrückung aus religiösen gründen nicht so erlebt. Unterdrückte verkloppte geschundene frauen kenne ich persönlich nur aus deutschen oder polnischen familien. Ganz ehrlich !

und wenn du echt in drei sprachen den koran lesen kannst, und dann doch zum atheisten wurdest ist das echt ziemlich verschwendete zeit gewesen sich derart so reingehangen zu haben um danach festzustellen "oh es gibt garkeinen gott"
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:und es waren unterschiedliche verlage und unterschiedliche übersetzer, meinst du alle drei haben sich abgesprochen und übersetzen absichtlich falsch und gleich?
ich habe aufgehört den koran zu lesen als ich mit meiner Türkischen freundin festgestellt habe daas ihr Türkischer und mein Deutscher koran irgendwie anders schreiben.
Da war für mich klar,...ich kann dieses buch nicht gänzlich vertsehen weil ich kein Arabisch kann.Der witz ist das selbst Araber den koran nur mit einem gelehrten wirklich verstehen können.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 20:56
@interrobang
also haben übersetzer ,also alle 3 das gleiche interpretiert??

also ich glaube es nicht


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 20:57
@melli.tina
Soll ich mich jetzt wiederholen? Wie gesagt unterscheiden sich schon Deutsche übersetzungen voneinander. Dazu kommt das man ohne das hintergrundwissen was da gerade los ist nicht sagen kann was gemeint ist.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 20:58
@Lemniskate
und wie kann man den an was glauben, das man nicht versteht? absurd oder?

was heißt hier verschwendete zeit, ich wollte selber recherchieren und selber nachdenken, meinst du weil man den "mist" gelesen hat, ist man gleich überzeugt. ach ja , man versteht es sowieso nicht:-D


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 20:58
@interrobang
wie war das noch?...arabische wörter können in viele wörter übersetzt werden? 5 oder 6 ...ich bekomms nicht mehr zusammen...ich google mal eben


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 20:58
@interrobang
wir rede aneinander vorbei lassen wir es


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 20:59
@Lemniskate
Und andere Wörter fehlen wieder. Is im grunde ein ratespiel.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 20:59
@interrobang
okey, sagen wir mal ihr habt recht, man kann es nicht eindeutig verstehen, aber dann kommt für mich die frage, wie können die leute dann daran glauben?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:00
@melli.tina
So wie leute an die bibel glauben oder an scyntologie oder an ufos oder an reptos oder an nazis auf dem mond oder....


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:01
@melli.tina
@interrobang

Zur Zeit als die ersten Koranfragmente geschrieben wurden, gab es noch gar keine arabische Schriftsprache. Im arabischen Raum war unter den Gebildeten Personen die syro-aramäische Schriftsprache verbreitet. Von daher ist sogar die arabische Fassung nicht ganz richtig und deswegen sind auch im arabischen viele Textstellen bis heute noch nicht eindeutig. Christoph Luxenberg (Pseudonym) hat den Koran mal aus syro-aramäischer Schriftart betrachtet und kam dabei zu ganz interessanten Dingen


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:01
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:und wie kann man den an was glauben, das man nicht versteht? absurd oder
ja so wie du das sagst schon....!
jedoch fehlt es in sooo vielen ländern unserer welt an Bildung,...da zählt nur die mündliche überlieferung. Und darin liegt das problem fast aller religionen ;)


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:02
@Lemniskate

also vom verstand hier weißt du, dass man eigentlich nicht glauben sollte, verstehe ich es richtig?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:04
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:jedoch fehlt es in sooo vielen ländern unserer welt an Bildung
Insbesondere beim Islam kommt noch der erschwerende Umstand hinzu, dass man in der islamischen Welt bis in die Gegenwart nicht an kritischer Quellenforschung interessiert ist


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:05
@Herbstblume
Bei welcher religion ist man das den? Oder willst du wieder nur weiterhetzen?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:06
@interrobang
ach duuuu....^^

@Herbstblume

ich kann nur das selbe fragen...wie interro .


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:06
@Herbstblume
man darf es auch nicht kritisch betrachten, wie gesagt man darf von muhammed, kein bild zeichnen, wo leben wir eigentlich?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:06
@interrobang

Die beiden anderen großen Weltreligionen setzen sich kritisch mit ihren Quelltexten auseinander und haben dafür eigens Institute gegründet.


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:07
@melli.tina
wer verbietet dir denn den propheten zu malen?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:07
@Herbstblume
danke


Anzeige

melden