Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:23
guck mal wie viele zu diesen gruppierungen bei den christen oder juden gehören, dass ist viel viel weniger, als strenggläubige moslems

Anzeige
1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:24
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:guck mal wie viele zu diesen gruppierungen bei den christen oder juden gehören, dass ist viel viel weniger, als strenggläubige moslems
das ist deine subjektive meinung..wie war das? nur weil eine gruppe am lautesten schreit muss sie nicht in der mehrheit sein.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:25
@Nerok
danach beurteile ich es auch nicht, gehe in berlin auf die straße, ich siehe mehr frauen mit kopftuch als jüdische männer mit kippa. einfach mal ein kleines beispiel.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:26
@Nerok
und in berlin leben viele moslems und juden.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:26
@melli.tina

Es gibt viele Muslimische Frauen die ein Kopftuch aus überzeugung tragen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:28
@melli.tina

Viel oder viele heisst nicht richtig. Schau dir ein Schachbreitt an, vielleicht verstehst Du dann was ich meine.
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:primitiver vergleich
Du musst mich nicht versuchen durch die Blume zu beleidigen. :) Der Vergleich ist gut. Nicht der beste... aber gut.
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:erzähl mir bitte nicht, dass die es freiwillig tun
Das kann ich doch nicht wissen. Ich kenne keine kleinen Kinder die ein Kopftuch tragen. Wobei ich das Kopftuch sowieso nicht dem Islam zuschreibe. Wenn jedoch jemand ein Kopftuch tragen möchte, bin ich der letzte der dies verbieten würde. Ich nehme mir das nicht Recht so etwas zu beurteilen. Jeder soll Frei sein in seinen Glauben und seinen Handlungen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:28
@wasabi29
ich nenne es gehirnwäsche. nur weil ein mann sich nicht unter kontrolle haben kann, soll eine frau sich verhüllen?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:28
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:danach beurteile ich es auch nicht, gehe in berlin auf die straße, ich siehe mehr frauen mit kopftuch als jüdische männer mit kippa.
Das wundert mich nicht..denn es leben grad mal geschätzte 50000 juden in berlin.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:29
@Bordo_Bereli
aber ein schulsprecher, weil er jude ist, muss zurücktreten, weil moslems ihn bedrohen. ihr seid nur euer eigenen "religion" gegenüber respektvoll und nicht gegenüber dem christentum, judentum oder den atheistin


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:31
@aseria23
die meisten juden sind aber nicht mehr so religös.
und dich habe ich auch nicht gefragt, du bist bestimmt einer der ersten die gegen andersdenkende hetzt, wie gegen mich, weil ich atheistin bin.


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:32
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es geht sich nicht um multikulti, dagegen ist nichts zu sagen, es ging sich nur darum, dass hier permanent auf dem Islam herumgehackt wird und alle Gläubigen unter Generalverdacht gestellt werden , nur unter Bezug auf das heilige Buch.
und
Zitat von emanonemanon schrieb:Würden die Christen nach der Bibel leben und sich das Vorbild ihres Gottes und die dort erwähnten Körperstrafen zu eigen machen, dann wäre es das wohl kaum gemeinschaftskompatibel.
Eigentlich einleuchtend, oder?
Wünscht du dir "Auge um Auge" ect.?
Ich habe mir wirklich überlegt, ob ich darauf antworten soll.
Fazit: Von mir aus drehen wir ruhig nochmal ne Runde im Kreis.


Subjektiv: Ich finde das Buch nicht "heilig". Es fehlt die Harmonie und Gerechtigkeit ("Liebe deine Feinde","Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest","Gott liebt die Welt, die Menschen, aber auch die Ungerechten und die Bösen..."(...)).


Neues Testament hat die alten Strafen quasi "aufgehoben" (habe ich bereits erwähnt.).

http://www.bibleserver.com/text/EU/Matth%C3%A4us5
Von der Vergeltung
38 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.
39 Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.
40 Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.
41 Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.
42 Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

(...)
Zitat von emanonemanon schrieb:Im Rahmen der Gesetze ist das für mich völlig in Ordnung, man muss auch mit anderen Menungen leben können
Für mich ist das auch okay.
nationalistisch zu sein finde ich nicht schlimm.
(Nationalsozialistisch (=Bezug zum 3. Reich) finde ich schon weitaus "hohler")
Aber ist ja nur meine persönliche Meinung.


@melli.tina
Auch wenn es Dir so erscheint, als wären alle gegen Dich.
Ich finde es sehr gut, dass Du Courage zeigst und Dich für Deine Person und Deine Familie einsetzt.
Angesichts der ganzen Strafen im Islam zzgl. Morddrohungen und Ehrenmorde finde ich es gut, wenn Menschen für das Einstehen, was Sie für richtig und gerecht empfinden.



melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:32
außerdem lebe ich in einem freien land bzw wir alle und den islam dürfen wir und werden wir immer kritisieren dürfen, dass als hetze abustempeln ist sehr einfach und finde auch sehr primitiv.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:32
@melli.tina

Du kannst es ja so nennen, trotzdem machen es viele weil sie es wollen und nicht weil man es ihnen aufzwingt. Sowas gehört dann auf jeden Fall verboten.

Werdet ihr denn euer Kind beschneiden? Das ist doch sehr wichtig bei Juden oder?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:32
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:aber ein schulsprecher, weil er jude ist, muss zurücktreten, weil moslems ihn bedrohen. ihr seid nur euer eigenen "religion" gegenüber respektvoll und nicht gegenüber dem christentum, judentum oder den atheistin
es ist schön wie du immer mit "ihr, ihr, ihr" ankommst..

übrigens waren zu mir als atheisten bis jetzt alle moslems die ich kennenlernte sehr freundlich und respektvoll...ausser natürlich du meinst der typische jugendliche halbstarke repräsentiert alle moslems.
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:und dich habe ich auch nicht gefragt, du bist bestimmt einer der ersten die gegen andersdenkende hetzt, wie gegen mich, weil ich atheistin bin.
ich find deine "einstellung" verbohrt und von vorurteilen strotzend und bin auch atheist.
und jetzt?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:33
@wasabi29
nein werden wir nicht, auch wenn es seine eltern wünschen, ist schließlich unser kind und außerdem ist es noch weit in der entfernung


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:34
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:und dich habe ich auch nicht gefragt, du bist bestimmt einer der ersten die gegen andersdenkende hetzt, wie gegen mich, weil ich atheistin bin.
Ja, genau denn ich hetze ja gegen mich selbst als atheistin. Das kommt daher weil ich so masochistisch bin :troll:


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:34
@Nerok
aseria23 hat es auf mich abgesehen, 1.) weil ich den "friedlichen" islam kritisiere
2.) weil ich ex muslima bin

ein geborener christ oder atheist ist für moslems nicht so schlimm, wie ein abtrünniger.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:35
@wasabi29
Zitat von wasabi29wasabi29 schrieb:Du kannst es ja so nennen, trotzdem machen es viele weil sie es wollen und nicht weil man es ihnen aufzwingt. Sowas gehört dann auf jeden Fall verboten.
Ich habe bereits in einem vorangeganenen Post erwähnt, dass Frauen in muslimischen Ländern nicht die Wahl haben das Kopftuch oder die Burka abzulegen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:35
@aseria23
bei der letzten diskussion warst du noch eine muslima, entscheide dich mal. weiß nicht mehr bei was, aber es ging wieder um den islam, da hatten wir uns auch zum ersten mal geschrieben


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 15:36
@arminirr
ganz genau.


Anzeige

melden