Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:23
@interrobang

Da von manchen Menschen, insbesondere denen die nicht einmal in der Lage sind längere Texte zu lesen, die Behauptung ausgeht dass sogar eine kritische Koranbetrachtung Hetze sei
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oder willst du wieder nur weiterhetzen?
gehört dass auch hier rein um zu zeigen dass Kritik keine Hetze sein muss. Denn vielleicht lernst du es ja noch, auch wenn ich da so meine Zweifel habe

Anzeige
3x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:24
Youtube: Satire versus religiöse Gefühle - Serdar Somuncu kommentiert.
Satire versus religiöse Gefühle - Serdar Somuncu kommentiert.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

mein lieblingstürke sagt eigentlich alles zum Thema mohamed karikatur und liberale ...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:25
@Lemniskate

Er hat ja sooo recht!
Die Islamisten müssen mit Karikaturen klar kommen oder sollen sich am besten in Höllenstaub auflösen, diese Pussys


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:26
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Die Islamisten
*gähn*


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:26
@Lemniskate

Nix Gähn, denn der normal religiös geprägte Moslem macht kein Theater wie ein Schwein wegen ein paar Karikaturen.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:27
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:die Behauptung ausgeht dass sogar eine kritische Koranbetrachtung Hetze sei
Schrieb ich nicht. Aber du forderst das nur von muslimen. Und in diesem tread gehts um hetze gegen Muslime. Was ist also der logische schluss? Das du Hetze betreibst.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:28
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Theater wie ein Schwein
*gähn*
weck mich wenn du dich gepflegter ausdrücken kannst, danke !


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:28
Die neue Weltreligion Islam entwickelte sich nach dieser "Mindermeinung"[33] aus einer Spielart des Christentums[25], aus einer christologischen Häresie.

Das wir mir bislang nicht bewusst, sollte das so stimmen. Vorstellbar wäre es allerdings schon - allein aufgrund der Tatsache, dass arabische Gebiete zuvor noch von Christen bewohnt wurden. Müsste man sich mal intensiver mit befassen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:28
@interrobang

Die anderen Religionen betreiben es schon lange und haben ihren Verstand eingeschaltet, alleine schon aus echtem wissenschaftlichen Interesse. Also etwas, was in den Kreisen der Muslime scheinbar völlig fehlt
Also muss man sie dazu treiben, weil sie selbst den Aufsprung auf den Zug der Moderne scheinbar nicht auf die Reihe bekommen


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:29
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Die anderen Religionen betreiben es schon lange und haben ihren Verstand eingeschaltet, alleine schon aus echtem wissenschaftlichen Interesse.
Und hat die Katholische Kirche die Fehler der Bibel schon ausgebessert?
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Also muss man sie dazu treiben, weil sie selbst den Aufsprung auf den Zug der Moderne scheinbar nicht auf die Reihe bekommen
Ja hetz nur weiter. Sind für dich alles höhlenmenschen was?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:30
@Aldaris

Kann ich dir nur empfehlen, denn es ist wirklich logisch. Auch das Urteil darüber, dass ein angebliches moslemisches Reich mit politischem Anspruch keine eigenen Geldmünzen hatte.
Es gibt da so vieles was derart komisch ist, dass es einem schon die Haare sträubt.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:31
@Herbstblume
Wir haben da nen tread. Nennt sich "Islam die Wahre Religion" da würde das ganze sogar hinpassen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:32
@interrobang

Was gehe ich überhaupt auf das Getrolle eines Pseudo-Muslim ein?
Stimmt ja, ich hatte dich doch auf Igno gesetzt.... Ich scheine mittlerweile Alzheimer zu bekommen, dass ich dir doch schreibe. Keine Sorge, wird sofort unterbunden, du kleiner Bengel du mit deinen persönlichen Hetztiraden


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:35
@Herbstblume

Ich bin da leider nicht im Thema, weil mich der Islam und dessen Geschichte eher unwesentlich interessiert. Die Thesen werde ich aber mal etwas studieren, einfach weil sie interessant klingen - erst recht die Verbindungen zum Christentum. Aber gut, das gehört gerade eher weniger hier hin.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:36
@Aldaris

Dass das ganze, also die wissenschaftskritische Aufarbeitung des Koran und des Leben von Mohammeds, von zu vielen Muslime als Hetze bezeichnet wird, sieht man schon daran dass sich der Autor nur unter Pseudonym zu veröffentlichen traut
Zum Autor finden sich weder im Buch noch im Internet weitere Angaben. Man muss wohl davon ausgehen, dass es sich bei ‚Norbert G. Pressburg‘ um ein Pseudonym handelt, wie es auch beim Semitisten Christoph Luxenberg (‚Die syroaramäische Lesart des Koran‘) der Fall ist. Das illustriert die äußerst bedenkliche Tatsache, dass sich immer mehr Autoren und Verlage bei islamkritischen Themen einer Selbstzensur unterziehen, da sie offenbar Gewalttaten radikaler Muslime fürchten. So bleibt zu fragen, ob man es bereits als einen Sieg radikalislamischer Einschüchterungen verbuchen muss, dass das Buch im ‚Samisdat‘ Verlag Books on Demand erschien. Es hätte die Lektorierung durch einen renommierten Sachbuchverlag verdient



3x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:36
@Herbstblume
http://www.tauhid.net/cyberKorundwis.html (Archiv-Version vom 10.01.2015)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:36
@Lemniskate
Is ne bullshit seite.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:38
@interrobang
hmpf....na ich habs versucht....ich dachte,...mist ich dachte -.-


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:38
@Lemniskate

Das ist keine wissenschaftskritische Auseinandersetzung mit dem Islam


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 21:40
jaaahh maaan ich hab auch nur fix gemacht, sorry war doof von mir.


Anzeige

melden