Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 21:42
Alano schrieb:Vertrau mir und @kofi
Der war gut und sollte in die Geschichte der
Alano schrieb:dass du nur Mist und Lügen erzählst.
eingehen


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 21:43
Kinderlein, back to topic fein.

Mehr oder weniger zumindest...

*reim*


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 21:49
Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
Mohammed abschaffen


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 21:52
Gott abschaffen und zur Todesstrafe verurteilen.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 21:52
@Alano
Ich habe es erwähnt da ich neutral berichten wollte und keine blöden Fragen gestellt werden.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 21:57
@Juvenile
Juvenile schrieb:und keine blöden Fragen gestellt werden.
ja, dann mach, wie du willst. Schade.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 21:57
Es ist interessant, dass ein glaube an etwas was Nichtmal bewiesen ist ganze Fölker ausrottet. Alle Glauben ihre Religion währe die einzig wahre. Aber anstatt immer und immer das zu behaupten und gegen "ungläubige" und aufmüpfige zu kämpfen könnte man sich zusammenschließen und eine Gemeine aus Toleranz und Akzeptanz gründen.,


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 21:59
@Cherymoya
Cherymoya schrieb:könnte man sich zusammenschließen und eine Gemeine aus Toleranz und Akzeptanz gründen.,
ja, könnte man. Aber die Leute wollen immer nur gegeneinander stänkern. Vorallem, wenn etwas fremd erscheint. Mann muss auch mal locker werden und einer muss nachgeben.

Sonst funktioniert das nicht.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 21:59
@Alano

Trotz aller Möglichkeiten, die man dir geboten hat, um die in den Raum gestellten Behauptungen zu widerlegen, kam nichts. Und das, obwohl ich dir schon singen, tanzen und in die Hände klatschen angeboten hatte. Ich muss also von einer Begriffsverweigerung- oder Begriffsstutzigkeit ausgehen.
Sollte es dir doch noch gefallen auf die aufgebotenen Argumente einzugehen, dann stehe ich dir gerne bereit, denn ich will, wie andere auch, niemanden wegen seiner Inklusion ausschließen.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 22:00
@Cherymoya
Ja, sowas wird es nicht mal in utopia geben. Schade eig, dass sich Menschen wegen etwas imaginärem abschlachten und das seit tausenden von Jahren.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 22:01
@Alano
eben

@Juvenile
ja allerdings

Im Grunde habe ich nichts gegen den Islam. Aber es ist die irgendwie die eine Religion, welche in der Vergangenheit stecken geblieben ist.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 22:02
@Cherymoya
hm.. das könnte daran liegen das es diejenige ist welche noch sehr jung ist.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 22:03
@Cherymoya
Cherymoya schrieb:Im Grunde habe ich nichts gegen den Islam. Aber es ist die irgendwie die eine Religion, welche in der Vergangenheit stecken geblieben ist.
aber alle Religionen sind in der Vergangenheit stecken geblieben. Zieh dir mal rein:

ich habe einen Onkel, der ist streng christlich Adventist. Bei dem darf man nicht mal Fernseh schauen-.

Aber na und? Wenn er das so will, lassen wir ihn doch.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 22:04
@Cherymoya
Der Islam ist auch ca 600 Jahre jünger als das Christentum. Die Christen brauchten auch lange um aus ihrer sehr radikalen Phase rauszukommen.


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 22:04
Herbstblume schrieb:Mohammed abschaffen
Aldaris schrieb:Gott abschaffen und zur Todesstrafe verurteilen.
Oder Menschen abschaffen, die ja selber für Krieg, Tod und Zerstörung verantwortlich sind.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 22:05
@Cherymoya

Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob es immer tatsächlich um den Islam an sich geht. Als eher um Problemlagen innerhalb von Städten bzw. doch häufigen Problemen mit türkisch-arabischen Jugendlichen. Wo die meisten leute sagen, ich kann mir das Verhalten nicht erklären, insofern erkläre ich es mit Religionszugehörigkeit. Steckt dann natürlich auch Angst und Unwissen dabei über andere gesellschaftliche Fragen, zum Beispiel islamischer Kindergarten oder so.

Das, was nicht greifbar ist, erklärbar machen.

Aber auch ein Eindruck ist, dass sich im Islamthema die Abneigung gegen fremdländisch allgemein auch so ein bisschen bündelt. Sozusagen Religion als Stellvertreterkrieg oder sowas.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 22:05
Alano schrieb:aber alle Religionen sind in der Vergangenheit stecken geblieben. Zieh dir mal rein:

ich habe einen Onkel, der ist streng christlich Adventist. Bei dem darf man nicht mal Fernseh schauen-.

Aber na und? Wenn er das so will, lassen wir ihn doch.
Ja... sicher doch. Wenn er es so will.
Allerdings wird man in den Islamischen Staaten dafür umgebracht, wenn man etwas "gegen" den Islam tut. Will dein Onkel dich umbringen? Ich tippe mal auf nein...


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 22:07
Juvenile schrieb:Ja, sowas wird es nicht mal in utopia geben. Schade eig, dass sich Menschen wegen etwas imaginärem abschlachten und das seit tausenden von Jahren.
Wenn Menschen das Imaginäre nicht als Grund zum Abschlachten hätten, würden sie etwas anderes finden. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 22:07
@Cherymoya
Cherymoya schrieb:Allerdings wird man in den Islamischen Staaten dafür umgebracht, wenn man etwas "gegen" den Islam tut.
aber genau DAS, ist das, was in der Allgemeinheit nicht stimmt. Sowas gibt es zwar in einigen islamischen Ländern vereinzelt, und die Medien sammeln dies und zeigen es hier in den Nachrichten.

Aber im Allgemeinen ist es nicht so. Und schon gar nicht hierzulande.


melden
Anzeige
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.11.2014 um 22:10
@JackFrost
Das stimmt wohl.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt