Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:24
Herbstblume schrieb:zum Schutze seines Lebens arbeitet er unter Pseudonym
Wenn er Unsinn geschrieben hätte, wäre es leicht, ihn argumentativ zu widerlegen.

Da das jedoch nicht passiert, sondern man ihm mit dem Tode droht, muss er viel Wahres geschrieben haben.


melden
Anzeige
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:24
@PeterLipisch

Die Muslime müssen noch sehr viel lernen (würde Meister Yoga sagen), damit wir solche Passagen
Herbstblume schrieb:Das illustriert die äußerst bedenkliche Tatsache, dass sich immer mehr Autoren und Verlage bei islamkritischen Themen einer Selbstzensur unterziehen, da sie offenbar Gewalttaten radikaler Muslime fürchten
nicht mehr lesen müssen, denn
Aufgeklärte Christen des 21. Jahrhunderts können den Muslimen in aller Solidarität mit einer Erfahrung dienen: Im 18. und 19. Jahrhundert brach für manche Christen mit dem Einbruch der Aufklärung in die Theologie scheinbar ein Weltbild zusammen, als sie beispielsweise zur Kenntnis nehmen sollten, dass Adam und Eva nicht als historische Figuren zu verstehen wären, dass die Bibel weder ein Physik- noch ein Biologielehrbuch ist, dass in ihr stattdessen vielfältige literarische Genres anzutreffen sind und sich viele biblische Texte zwar auf Geschichte beziehen, aber keineswegs als historische Protokolle im Sinne moderner Chronistik zu lesen sind. Geschadet hat die aufklärerische historische Bibelkritik den Kirchen und dem religiösen Glauben letztendlich nicht. Sie hat im Gegenteil dazu beigetragen, das Christentum in die Moderne zu führen und in die naturwissenschaftlich-technische Zivilisation zu inkulturieren. Könnte es nicht sein, dass der Islam in Europa diesen Weg noch vor sich hat? Wenn ja, dann sollten wir die Muslime auf diesem Weg begleiten – solidarisch und in Bescheidenheit. Dabei gilt es sicherzustellen, dass sich die tiefsten Bindekräfte, zu denen der Mensch fähig ist, die religiösen, frei entfalten können, und zugleich jedem Versuch, sie machtpolitisch zu missbrauchen, entschlossen entgegengetreten wird


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:26
@KillingTime
KillingTime schrieb:Wenn er Unsinn geschrieben hätte, wäre es leicht, ihn argumentativ zu widerlegen.

Da das jedoch nicht passiert, sondern man ihm mit dem Tode droht, muss er viel Wahres geschrieben haben.
In allen totalitären Ideologien hat man als erstes die Intellektuellen und Kritiker hingerichtet. Das war schon immer so


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:26
KillingTime schrieb:Da das jedoch nicht passiert, sondern man ihm mit dem Tode droht, muss er viel Wahres geschrieben haben.
Ich hab 3 seiten gepostet die ihn inhaltlich widerlegen. Bitte lies anständig was leute schreiben.

Da @Herbstblume gerade so tut als hätte ich das nicht getan zeigt eigentlich nur was ihre intention hinter ihrem post ist.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:28
@aseria23

Niemand hat ihn und das wissenschaftliche Institut widerlegt, denn dann wäre es als Gegenthese bei der Bildungszentrale für politische Bildung aufgenommen worden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:28
@Herbstblume
Nochmal: Und was hat das mit dem thema zu tun???


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:31
@interrobang
interrobang schrieb:Nochmal: Und was hat das mit dem thema zu tun?
Mutmasslich geht es @Herbstblume darum zu belegen dass nicht alles was jemand als Hetze bezeichnet auch Hetze ist.
So dass hypothetisch die Gefahr besteht dass unter dem Vorwand Hetze zu bekämpfen das Recht auf freie Meinungsäusserung unterdrückt wird.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:31
@JPhys2
Dan habe ich es verpasst das diesem Tarnnamen Hetze vorgeworfen wurde...


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:33
@JPhys2

Applaus! Es gibt Menschen mit Verstand!
Du scheinst einer der wenigen Menschen zu sein, die es verstanden haben. Andere hätten es auch verstehen können, da ich es bereits mehrfach erklärte aber scheinbar ist die Hasskappe so tief gestrickt, dass sie nichts anderes als den Tunnelblick mehr zulässt.
Arme Geschöpfe....


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:34
JPhys2 schrieb:So dass hypothetisch die Gefahr besteht dass unter dem Vorwand Hetze zu bekämpfen das Recht auf freie Meinungsäusserung unterdrückt wird.
Diese Gefahr besteht nicht nur hypothetisch.

Beliebte Stilmittel dabei sind insbesondere die Nazi- und Querfrontkeule.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:35
@Herbstblume

Ach du hast das buch gelesen? Und du weisst das das keine hetze ist? Na sag das doch. Ist ja egal obs schon widerlegt wurde was da drin steht. Wen kümmerts. Leuten mit Verstand ist sowas egal. :note:

@JPhys2

Mir ist übrigends klar was sie scheinbar will. Das kommt alle paar threads diese äusserung. Machts aber inhaltlich nich wahrer.

Ich weise einfach mal drauf hin das wir seit monaten öffentlich islamkritik betreiben, wir laden vertreter des islam ein und diskutieren vor großem publikum im fernsehen mit ihnen. Es gibt reihenweise kritische artikel. Niemand ist gestorben. Ende.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:41
@aseria23

Ich habe seine Begründung gerade quergelesen und das reichte schon. Denn seine ideologische Begründung baut auf die gleichen Mythen und Märchen wie die bisherige Koranisten, welche allerdings alle keinerlei wissenschaftlichen Anforderungen standhalten oder auch nur annähernd genüge tun.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:42
@aseria23
aseria23 schrieb:das wir seit monaten öffentlich islamkritik betreiben
Ich kann nicht mehr vor lachen :)

Du und Islamkritik, wo du selbst die Salafisten noch differenziert haben willst.
Du bist echt immer für einen Lacher gut


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:42
Ein wahrer Christ hetzt nicht, toleriert andere Religionen und hetzt auch nicht gegen diese. Wer sowas tut, ist kein Christ.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:43
@Herbstblume

Hab ich auch nur ansatzweise von mir gesprochen?
Herbstblume schrieb:Du und Islamkritik, wo du selbst die Salafisten noch differenziert haben willst.
Ja natürlich. Sowas gehört zu einer diskussion dazu. So wie du die Nationalisten differenziert haben willst. Was für ein unterschied, wa?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:43
@Herbstblume
Wer hat den jetzt dieses pseudonym als Hetzer bezeichnet das du dich genötigt fühltest ihn hier anzuführen?? Ist dir das bisher eingefallen oder hüllst du dich weiter in schweigen?


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:45
@aseria23
aseria23 schrieb:. So wie du die Nationalisten differenziert haben willst. Was für ein unterschied, wa?
Ich differenziere keine Nationalisten, sondern mache auf den Unterschied von Nationalisten und Patrioten aufmerksam. Aber dass du das nicht verstehst ist ja keine Überraschung, obwohl ich es schon zig-Male erklärt habe. Mancher spricht da von Lernresistenz....


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:46
@Herbstblume

Und? Ich könnte jetzt genauso ignorant daher kommen und sagen das man das nicht tut weil man sonst nazi oder befürworter ist. Toller diskussionstil wäre das.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:46
@aseria23
aseria23 schrieb:Ich weise einfach mal drauf hin das wir seit monaten öffentlich islamkritik betreiben
Seit monaten?
Spätestens seit dem 11 september bleibt nichts unkritisiert...

Und all diese Kritik wird von anderen wieder als Hetze bezeichnet...

Das ist das schöne am Recht auf freie Meinugsäusserung.


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:48
@aseria23

verdammt nochmal. Ich habe dir schonmal gesagt, dass du die welke Blume ignorieren sollst. Da kommt nur dummes Gesabbel her.


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmord142 Beiträge