Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:29
@interrobang
interrobang schrieb:auf allmy musst du aber auch die spinnerquote und die rechtsquote bedenken. ich glaube kaum das ein mysteryforum geeignet ist um eine übersicht über die meinung von deutschland zu haben :D
das ist wohl wirklich wahr!


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:29
Liegt leider an der Fehlinterprätation des Begriffs @arminirr !

Der religiös, philosophische Begriff des Jihad ist pervertiert worden, denn dieser führt der aufrechte Moslem im Herzen und nicht mit der Waffe!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:30
@arminirr
danke. find ich auch :)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:31
@DieSache
die waffen dürfen aber angewandt werden, wenn es um die verteidigung des eigenen landes, stadt oder eben lebens geht. naja und das kann ich natülich auch so auslegen, denn diese menschen sehen ja ihre religion als bedroht.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:31
interrobang schrieb:auf allmy musst du aber auch die spinnerquote und die rechtsquote bedenken. ich glaube kaum das ein mysteryforum geeignet ist um eine übersicht über die meinung von deutschland zu haben
Na,na... nicht jeder, der sich zu dem Staat, in dem er lebt, kritisch äußert, ist ein Spinner oder der rechten Szene zuzuordnen... ich denke da eher an das latente jammern, weil es eben irgendwie "jeder" macht.

Und das entnehme ich nicht nur aus Foren, sondern auch aus Beiträgen in Zeitungen (sprich: Leserkommentaren) oder eben schlicht und einfach aus Dokumentationen aus dem Fernsehen...

...es gibt sicherlich auch repräsentative Umfragen dazu, wie der Bürger in diesem Land so seinen Staat "sieht".


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:35
@DieSache
DieSache schrieb:Liegt leider an der Fehlinterprätation des Begriffs @arminirr !

Der religiös, philosophische Begriff des Jihad ist pervertiert worden, denn dieser führt der aufrechte Moslem im Herzen und nicht mit der Waffe!
http://sunnah.com/riyadussaliheen/1
Abu Sa'id Al-Khudri (May Allah be pleased with him) reported:
Messenger of Allah (ﷺ) said, "Whoever amongst you sees an evil, he must change it with his hand; if he is unable to do so, then with his tongue; and if he is unable to do so, then with his heart; and that is the weakest form of Faith".
[Muslim].
Arabic/English book reference : Book 1, Hadith 184


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:35
@sadrose

das kommt dabei raus, wenn man ein Volk geistig klein hält, man kann sie lenken und beeinflussen, ihnen erzählen dass man zur Waffe greifen muss...dass diese Leute aber nur instrumentalisiert werden von Menschen die wirklich nicht gottgefällig sind...oh Herr lass Licht werden!

Nein also auch wenn ich ziemlich gaga klingen mag, aber ich finde es furchtbar wie viele von uns sich einspannen lassen, wie sehr man deren Naivität ausnutzt!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:39
@DieSache
DieSache schrieb:das kommt dabei raus, wenn man ein Volk geistig klein hält, man kann sie lenken und beeinflussen, ihnen erzählen dass man zur Waffe greifen muss...dass diese Leute aber nur instrumentalisiert werden von Menschen die wirklich nicht gottgefällig sind...oh Herr lass Licht werden!
ABSOLUT! genau davon rede ich immer! völlig egal welches thema. viele menschen lassen sich leider wirklich extrem beeinflussen. das tun wir sicher alle bis zu einem gewissen teil, und wenn es einfach ist, dass wir denken, dass wir dieses neue handy BRAUCHEN oder diese neuen schuhe etc. aber diesen menschen kannst du sagen was du willst, die glauben das nach 300 reinkarnationen noch nicht.. du weisst schon wie ich das meine...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:44
@DieSache
@sadrose

Was soll das heissen? Ist Dir Deine Freiheit nichts wert?
Handy ist nicht gleich Freiheit.

Als Beispiel:
In Ägypten ist es für die Kopten verboten einen Koran zu besitzen oder die Bibel öffentlich zu zeigen.
Wer als Dhimmi gilt, darf dem Militär nicht beitreten etc.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:45
sadrose schrieb:genau davon rede ich immer! völlig egal welches thema. viele menschen lassen sich leider wirklich extrem beeinflussen. das tun wir sicher alle bis zu einem gewissen teil, und wenn es einfach ist, dass wir denken, dass wir dieses neue handy BRAUCHEN oder diese neuen schuhe etc. aber diesen menschen kannst du sagen was du willst, die glauben das nach 300 reinkarnationen noch nicht.. du weisst schon wie ich das meine...
Hm... kannst du dich den wirklich davon freisprechen, nicht beeinflusst zu werden oder worden zu sein?

Ich meine, eine ganze Milliardenindustrie, nämlich das Marketing oder die Werbung im allgemeinen, beschäftigt sich nur damit, dich gezielt anzusprechen und zu etwas zu bewegen, nämlich etwas zu kaufen oder die Reise-dorthin-oder-dahin zu unternehmen... als Beispiele.

Die beste Beeinflussung ist die, die du erst einmal überhaupt nicht bemerkst oder erst später.

Und ich finde nicht, dass man dann direkt als naiv gelten muss...

Die ständige Bombardierung extrem negativer Schlagzeilen und manchmal auch der einseitigen Berichterstattung, gerade was den Islam angeht, ist Beeinflussung... wenn sie so offen daherkommt, kann man sich davor noch schützen und kritisch hinterfragen... aber manche Botschaften werden sehr subtil transportiert und über einen langen Zeitraum hinweg... und DANN entsteht plötzlich das in einem, was ich "Vorurteile" nenne.

Vorurteile sind Beeinflussungen, die auf den "long-term-goal" gesetzt haben...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:49
@moric

und die Früchte der letzten sind jetzt zur Ernte reif, ich glaube wirklich der Fremden und Minderheiten Hass wird dazu beitragen dass viel, wieder viel zu schnell den "schwarzen Peter" zugeschoben bekommen...

Also ich bin mir bewusst, dass es noch immer auch Propaganda gibt und man vorsichtig sein sollte was und wie viel man den Berichten glaubt!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:50
@moric
aber das sagte ich doch, WIR ALLE lassen uns bis zu einem gewissen grad beeinflussen (eben werbung etc. deswegen sagte ich die sache mit dem handy als beispiel) aber es gibt menschen, die einfach leichtgläubiger sind... die einen laufen zu einer sekte über, die anderen fragen sich, was ist bloß mit der person los?

@arminirr
wieso kommst du auf die idee, dass ich denke, dass ein handy freiheit ist? ich sagte ja nur, dass jeder auf eine gewisse wart und weise beeinflusst wird und gab das mit dem handy als beispiel an. (durch die werbung, dass du dir einbildest du BRAUCHST ein neues handy oder überhaupt ein handy)
arminirr schrieb:Als Beispiel:
In Ägypten ist es für die Kopten verboten einen Koran zu besitzen oder die Bibel öffentlich zu zeigen.
Wer als Dhimmi gilt, darf dem Militär nicht beitreten etc.
ja aber was hat das jetzt mit der beeinflussung von menschen zu tun? ich sagte ja, dass ich gegen diese dinge bin.. da kommt ja wieder die sache mit den "ungläubigen" ins spiel...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:55
DieSache schrieb:und die Früchte der letzten sind jetzt zur Ernte reif, ich glaube wirklich der Fremden und Minderheiten Hass wird dazu beitragen dass viel, wieder viel zu schnell den "schwarzen Peter" zugeschoben bekommen...
Ja... die Ablehnung des vermeindlich "Fremden" geht wieder um... die Ziele von damals, wie der türkischen Bevölkerung hier, oder den "Russen" danach, gefolgt von den "Polen", sind nicht mehr aktuell... jetzt führt man ein "Heer von Rumänen" an, die über uns herfallen und ähnlicher Bockmist.

Man vergisst leider bei dieser fragwürdigen Diskussion, dass wir ohne Zuwanderung hier völlig untergehen würden. Natürlich wollen dann viele diese Art der Unterhaltung rein auf den Fachkräftemangel ziehen.. aber na ja... es werden doch nicht nur Fachkräfte benötigt... wenn man mal sieht, wie akzeptiert Pizza und Döner ist (und den Mitarbeitern, die in diesem Zweig tätig sind), fragt man sich doch, wo hier die Grenze von manchen gezogen wird.

Döner und Pizza gut! Weil lecker... und egal, wer da arbeitet, auch wenn nicht deutsch!

Andere aber schlecht... seltsam irgendwie.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:56
@moric

an aussagekräftige Informationen zu kommen ist eben in gewissen Ländern fast unmöglich, da es versucht wird zu unterbinden, dass Bilder, oder andere Fakten nach Außen dringen...die, die das tun, leben auch nicht ganz ungefährlich!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:58
DieSache schrieb:an aussagekräftige Informationen zu kommen ist eben in gewissen Ländern fast unmöglich, da es versucht wird zu unterbinden, dass Bilder, oder andere Fakten nach Außen dringen...
Ja... das stimmt schon... aber nicht alles, was im deutschen Fernsehen gezeigt wird, ist schlecht informiert oder soll nur eine bestimmte Botschaft transportieren... es gibt schon auch gute Beiträge und wo auch gut differenziert wird... manchmal gibt es sogar solche ausländischen Filme, die einen Preis für ihre Objektivität erhalten haben... und zu Recht.

Aber aus dem Wust an Beiträgen die Perlen zu finden, ist eine schwierige Aufgabe.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 14:59
@sadrose
Weil diese Beeinflussung auch den Menschen sagt: es ist alles okay.

Oder konkret, um bei unserem Thema zu bleiben:
der Islam stellt keine Gefahr dar und
DieSache schrieb:Der religiös, philosophische Begriff des Jihad ist pervertiert worden, denn dieser führt der aufrechte Moslem im Herzen und nicht mit der Waffe!

, was falsch ist, was ich anhand des Hadidths
Beitrag von arminirr, Seite 102
gezeigt habe.

"Untätig" zu sein ist dadurch nicht intelligenter.
Jeder muss wissen, was richtig und was falsch ist und das fängt bei ganz "banalen" Dingen an.
- Ist der Islam gefährlich für unsere Demokratie (=freiheit)
- Ruft der Islam zu Gewlttätigkeiten auf?
- Passt der Islam in unsere Gesellschaft?

Hier gehts nicht um subjektive Interpretationen:
- Du hast den Koran
- Du hast die Hadithe
- Du hast die Geschichte
- Du hast andere Länder und deren Entwicklungen.

Geht vom Islam eine Gefahr aus, die es gilt unschädlich zu machen?
- Aus meiner Sicht ja. (Natürlich nichts gegen moderate Moslems.)

Und welches sind die Mittel dazu?
- Aus meiner sicht: Aufklärung, so dass niemand mehr dem PR-Apparrat der "radikalen" Moslems glaubt und den Ernst der Lage richtig einschätzen kann.

edit:
Das Thema hatten wir jetzt oft (und ich wiederhole mich):
- Gleichberechtigung, freie Meinungsäußerung, Religionsfreiheit, ...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 15:01
@arminirr
gebe dir 100 % recht, jedes einzelne wort, aber ich zweifle daran, dass viele muslime dazu bereit sind. viele ja, viele nicht..


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 15:02
@arminirr

dann müsste Eropa konfessionslos werden, denn warum dann selbst noch an Konfessionen festhalten?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 15:02
arminirr schrieb:- Aus meiner sicht: Aufklärung, so dass niemand mehr dem PR-Apparrat der "radikalen" Moslems glaubt und den Ernst der Lage richtig einschätzen kann.
Aber DAS wird doch versucht, wo es nur geht... wie schon erwähnt, äußert sich dazu selbst der Zentralrat der Muslime in Deutschland häufig, ruft zur Besonnenheit auf... auch dazu, dass die hier lebenden Menschen sich nicht von den Hetzparolen einiger blenden lassen sollen.

Aber du kannst einfach nicht jeden retten... manche werden sich immer auf die rechte Seite ziehen lassen... einige kann man viellicht abhalten, aber niemals alle. Da kannst du 100.000 Jahre Aufklärung betreiben... es gibt einfach auch gewaltbereite Menschen, die in dem bewaffneten "Widerstand", wie sie es sehen würden, ihre große Chance sehen.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

01.12.2014 um 15:02
@DieSache
es gibt doch immer mehr atheisten...


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vogelgrippe!1.526 Beiträge