Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 09:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann den Islam kritisieren, keine Frage.
Was verstehst du denn unter Islamkritik?

Okay, gut, du wirfst Allahs Konzept vor, dass seine Worte dazu verleiten können, diese wortwörtlich aufzufassen und nicht "esoterisch", wodurch u.a. Gruppierungen entstehen können, die nach "mittelalterlichen" Wertenormen und Ideologien streben - und die Muslimen sagen dir, dass das nichts mit dem Koran zu tun hat und Allah dafür nicht verantwortlich gemacht werden darf. Herrlich! :D

Anzeige
melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Milliarden friedliche Muslime
Milliarden? Also mehrere... 2, 3, 5 oder gar 100 weil man die Pantoffeltierchen nun auch dazu zählt?
;)


3x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:11
@Herbstblume

Ehrlich, von indoktrinierten Gläubigen kann man nun echt nicht erwarten, dass sie im Stande sind, zu reflektieren, aber von Nicht-Muslimen kann man doch erwarten, den Kern des Problems zu verstehen, oder?

Kann doch nicht sein, dass sie von stumpfsinnigen Äußerungen von stumpfsinnigen "Hetzern" so stumpfsinnig werden, oder?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:13
Liebe AnnJuJutsu,

das
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:aber von Nicht-Muslimen kann man doch erwarten, den Kern des Problems zu verstehen, oder?

Kann doch nicht sein, dass sie von stumpfsinnigen Äußerungen von stumpfsinnigen "Hetzern" so stumpfsinnig werden, oder?
hatte ich auch immer gedacht aber hier bin ich mittlerweile zu oft eines Besseren belehrt worden.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:15
@Herbstblume

Es ist einfach immer wieder faszinierend, wie fundiert und unantastbar der "Islam" ist. Ich sage immer, wenn ich ein Konzept einführen würde, dann den Islam.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:15
@AnnJuJutsu
Dass der Koran von den verschiedenen Strömungen auch unterschiedlich interpretiert wird ist noch nicht bis zu dir vorgedrungen?

@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Milliarden? Also mehrere... 2, 3, 5 oder gar 100 weil man die Pantoffeltierchen nun auch dazu zählt?
;)
Sollte gewiss witzig sein und der (leider in die eigene Hose gegangene) Versuch ehrt dich auch, aber von Mathematik bzw. Zahlenangaben scheinst du auch nur eine eher unterdurchschnittliche Ahnung zu haben.
Der Islam ist eine monotheistische Religion, die im frühen 7. Jahrhundert in Arabien durch den Propheten Mohammed gestiftet wurde. Mit 1,6 Milliarden[1] Anhängern ist sie nach dem Christentum (ca. 2,2 Milliarden Anhänger)[2] heute die zweitgrößte Weltreligion
Wikipedia: Islam
Ja, wer hätte das gedacht, es gibt auch rationale Zahlen, die keine ganzen Zahlen sind.
Mathe 5. Klasse.
Man muss aber natürlich auch zuhören und lernen wollen.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:16
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Milliarden? Also mehrere... 2, 3, 5 oder gar 100 weil man die Pantoffeltierchen nun auch dazu zählt?
Auch wenn es nur 0.75 Milliarden sein sollten, so ist es immer noch das Gros, und das sieht man jeden Tag, wenn man in die Fußgängerzonen dieser Weltkugel guckt. ;)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:18
@emanon

Du erzählst anderen hier, wie sie zu diskutieren haben? Und kommst mit " eher simpel gestrickt", "alles in eine Schublade stecken", "dümmlich". Vielen Dank!

Die von Dir geforderten Links und Beispiele wurden längst von @Herbstblume geliefert. Ich sagte nur, daß die taz-Auflistung eben null Hintergründe hinterfragt, es ist nunmal nicht jeder Fall, in dem Ausländer die Opfer sind ein rechtsradikaler Übergriff. Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt. Vor einigen Jahren ist in Mannheim ein Wohnhaus abgebrannt, bewohnt von Türken, auch da wurde gerade in türk. Medien schon losgeschrien, der Feuerwehr wurde sogar vorgeworfen, sie hätte absichtlich weggesehen. Eine Ente, wie sich dann herausstellte...


Es ist wirklich unglaublich, man wird hier hingestellt wie die letzte rechte Pappnase, wenn man verhaltene Kritik am Islam wagt. Geht's noch?

Und bitte, wenn Du Kritik am Christentum nicht zur Kenntnis nimmst, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Stell Dir doch nur mal vor, die Pythons würden eine Islamsatire ala "Life of Brian" bringen. Das wäre ein Spaß, nicht?
Gut, sie müssten untertauchen und mit Mordversuchen rechnen, Botschaften würden brennen usw, zweifelst Du daran?

Ich bin so sauer, hier abgeurteilt zu werden. Ich bin schon gegen fremdenfeindliche Übergriffe (Mölln, Solingen...) auf die Straße gegangen, als es noch längst keine Lichterketten gab. Ich lass mich hier nicht in eine rechte Ecke drängen, spar es Dir!


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:20
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es ist wirklich unglaublich, man wird hier hingestellt wie die letzte rechte Pappnase, wenn man verhaltene Kritik am Islam wagt. Geht's noch?
Ist doch deine eigene schuld. Meine frage nach belegen hast du immer noch nich beantwortet. Man kann nunmal nich sagen das leute was nicht sehen würden und wenn man dann nachfragt was denn genau dann wird einfach nich geantwortet. So geht das nunmal nicht.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:20
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass der Koran von den verschiedenen Strömungen auch unterschiedlich interpretiert wird ist noch nicht bis zu dir vorgedrungen?
1. Das soll wohl ein Scherz sein, lies dir mal meine Beiträge durch. Das solltest du vllt mal tun.
2. Und genau das ist doch heutzutage das Problem, nun kommt es auf die Perpektive an, aber das Thema ist äußerst Komplex.
3. Beschäftige dich einmal mit der Philosophie bzw. Hermeneutik und Theologie der Salafiyaa und von mir aus der Mutazilla und sieh es einmal historisch. Dann wirst du begreifen, was damit gemeint ist, wenn behauptet wird, dass der Islam UNANTASTBAR ist.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:22
@emanon
Na gut, dann reichen bei 1,6 meine grob veranschlagten 0,75 als Mehrheit doch nicht aus, aber so genau braucht es dann doch nicht. :D

Man muss einfach nur raus auf die Straße gucken, und man wird feststellen, dass die meisten eben friedlich sind, und nur die Extremen so heftig auffallen, wobei sie ihren Glaubensgenossen das Leben mit schwer machen, und es unseren Extremisten leicht machen, alle vorzuverurteilen.

Ich wäre z.B. schon auch dafür, dass sich die muslimischen Gemeinden stärker von den Radikalen distanzieren. Einfach zum Selbstschutz, aber das wird leider auch nicht wirklich wahr genommen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:22
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Du erzählst anderen hier, wie sie zu diskutieren haben? Und kommst mit " eher simpel gestrickt", "alles in eine Schublade stecken", "dümmlich". Vielen Dank!
Gerne, wenn dir das weiterhilft unterstütze ich dich dahingehend auch in Zukunft.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die von Dir geforderten Links und Beispiele wurden längst von @Herbstblume geliefert.
Nö, dafür war es entschieden zu dürftig.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich bin so sauer, hier abgeurteilt zu werden. Ich bin schon gegen fremdenfeindliche Übergriffe (Mölln, Solingen...) auf die Straße gegangen, als es noch längst keine Lichterketten gab. Ich lass mich hier nicht in eine rechte Ecke drängen, spar es Dir!
Du ziehst dir hier die Schuhe an.
Warum, wenn sie dir nicht gefallen?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:23
@aseria23

Erstens hab ich Dir geantwortet und @Herbstblume hat die Links geliefert. Warum sollte ich Dir noch mehr raussuchen? Bei Dir ist das doch eh umsonst.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:24
@Mao1974

Erzähl doch nix. Du hast eben nich geantwortet

Beitrag von aseria23 (Seite 125)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:26
mimimi, Moslems sind eigentlich doch nett, mimimi.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:26
@slubber

So nen quatsch. Alles moslems sind das böse. Blabla.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:27
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb: Beschäftige dich einmal mit der Philosophie bzw. Hermeneutik und Theologie der Salafiyaa und von mir aus der Mutazilla und sieh es einmal historisch. Dann wirst du begreifen, was damit gemeint ist, wenn behauptet wird, dass der Islam UNANTASTBAR ist.
Das irgendwelche Splittergruppen ihr Ideologiebrvet für unantatsbar halten kennst du nur aus dem Islam?
Ist es typisch für den Islam oder eher für verblendete Menschen, ganz gleich welcher Ideologie sie sich verschrieben haben?
Ich dachte es ginge sich darum das Alleinstellungsmerkmal des Islam herauszuarbeiten um so die Angstbeisserei etwas besser unterfüttern zu können.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:27
@aseria23

Sorry, sei mir nicht böse, aber mit Dir zu diskutieren ist ungefähr so sinnvoll als würde ich mit meiner Katze sprechen. Das war schon in anderen Diskussionen so und wird sich nicht ändern.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:27
@Mao1974

War ja klar das du dich rauswindest.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 10:28
@aseria23
Exakt ;)


Anzeige

melden