Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:29
@Deepthroat23
Kannst du mir das Gegenteil beweisen? Ich kenne genug Musliminnen, die ganz auf Burka oder Kopftücher verzichten. Also, ja. Es ist wohl eher eine Sache das Glaubens.

Anzeige
3x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:29
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Das wäre dann Freiheitsberaubug wenn man nicht raus darf. Diese Kultur der Unterdrückung passt eben nicht in unsere Gesellschaft. Daher sollten diese Leute das Land verlassen!
und inwiefern löst das das problem der unterdrückung. Sobald die dann weg sind die leute ist es dir egal oder wie?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:29
@emanon
Stell dir mal eine Nonne als Kellnerin vor ?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:29
@interrobang

Weil ich gegen Burkas bin, bin ich ein Nazi, ihr habt sie doch nicht mehr alle...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:30
@kleinkatzi
na dan schnall dir schnell ne hakenkreuzbinde um den arm. unterdrückung gegen unterdrückung... ich geh kotzen...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:31
Ganz persönliche Meinung:
Ich finde die Burka hässlich, weil Sie einem Menschen die Fähigkeit nimmt sich auszudrücken.
Das ist in etwa so, als ob man mit dem Edding alle Blumen schwarz anmalt.

War das jetzt eine rassistische Aussage?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:31
@Mao1974
hab ich nie behauptet.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:31
Ich bin gegen Unterdrückung weil ich gegen die Burka bin. Andere haben nichts gegen die Burka, also...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:32
Fällt eine Burka nicht unter das Vermummungsgesetz?
Zudem ist die Burka kein religiöses symbol, da es ursprünglich dazu diente die Frauen vor Vergewaltigungen zu schützen. Dafür haben wir in Deutschland aber Gesetzte, die die Täter bestrafen, nicht Methoden, die die Frauen einsperren


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:33
Das ganze burkaverbot ist einfach ne fastfoodlösung für leute denen es hauptsächlich darum geht, die unterdrückung nich unmittelbar sehen zu müssen. Sobald die burkas weg sind ist alles tutti. Das manche frauen auch weg sind die in der burka steckten ist den leuten wieder wurst. Tolle gesellschaft.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:34
@emanon

Ich glaube beim Thema Toltalverschleierung geht es zumindest für links angehauchte Menschen um bestimmte Ideale. Oder sollte es zumindest gehen. Bis ganz links um Feminismus und Frauenförderung. Ich weiß nicht, ob man da ein Schritt zurückgehen sollte. Die Stellung der Frau ist unantastbar, finde ich. Wenn man da Abstriche macht, dann braucht man ja auch nicht rot oder grün zu wählen. Für was macht man denn das ganze Fass an Frauenförderung auf? Und ich weiß ebenso nicht, ob es eine Form "positiver Rassismus" darstellt, ausländischstämmige Frauen einfach so von bestimmten Rechten, von gewonnen Rechten der Frau, einfach so auszuklammern. Eine Frau mit Burka aus Afghanistan hat verdammt nun mal alle Rechte, die eine Frau unabhängig ihrer Herkunft hat. Und es sollte nicht heißen: "Die Alte kommt aus Afghanistan, die braucht keine Rechte". Ganzkörperverschleierung macht aus der Frau, aus ihrer allgemeinen Rolle in der Gesellschaft, ein Mensch zweiter Klasse. Das ist jetzt für deutsche Konservative oder Rechtsextreme nicht weiter schlimm, aber für die deutsche linke sollte das echt eine gefühlte Katastrophe sein.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:34
@aseria23

Du hast unsere Gesellschaftsordnung nicht im Ansatz begriffen, oder?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:34
@aseria23

und genau daran erkannt man das bei denen etwas ganz gewaltig schief läuft!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:35
"Eine Aufklärung im Islam kann es nur geben, wenn es aufgeklärte Muslime gibt, die das wollen. Im Moment fordern die öffentlichen Vertreter des Islam aber einen rückwärtsgewandten Islam." Diese Auffassung vertritt eine der bekanntesten Islamkritikerinnen, Necla Kelek. Im pro-Interview erklärt die Soziologin, warum sie die Vollverschleierung für moderne Sklaverei hält und warum immer mehr Muslime ihr den Tod wünschen.
http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/die-burka-bedeutet-leid-83661/


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:35
@Schenkel
Zitat von SchenkelSchenkel schrieb:Kannst du mir das Gegenteil beweisen? Ich kenne genug Musliminnen, die ganz auf Burka oder Kopftücher verzichten. Also, ja. Es ist wohl eher eine Sache das Glaubens.
Deine Schlussfolgerungen sind echt Haarsträubend.
Nur weil es Musliminnen gibt, die nicht zur Burka gezwungen werden, wird keine gezwungen?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:36
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Du hast unsere Gesellschaftsordnung nicht im Ansatz begriffen, oder?
Dann erklär sie doch mal richtig.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:36
@kofi

und Du meinst ernsthaft, mii einem Burka-Verbot wirst Du den teil der Moslems bekehren, Ihre Frauen mehr zu achten? Was für ein Schwachsinn...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:36
Vielleicht kann man sich ja auf Folgendes einigen.
Manche finden die Burka sch....e.
Manche finden fette Frauen in Leggins sche....e.
Manche finden Männer in billigen Trainingsanzügen, andere den FC Bayern oder die Serie "Bauer sucht Frau" sch....e.
Solange alles freiwillig geschieht und sich im Rahnmen der bestehenden Gesetze abspielt heisst es das alkles zu tolerieren.
Irgendeiner hier, der damit nicht klarkommt?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:37
Kan man nicht akzeptieren, dass es in anderen Kulturen auch andere Bräuche und Gepflogenheiten gibt?
Also ich akzeptiere das und wenn es die Frau wirklich so möchte, dann zeige ich auch gerne Toleranz. Bleibt für mich persönlich noch das Problem bestehen, dass so eine Vollverschleierung entgegen einer offenen, modernen Gesellschaft steht, die für Gleichberechtigung kämpft. Das ist für mich eigentlich mit die stärkste Abgrenzung von der Außenwelt. Gefällt mir nicht, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Schlimmer ist jedoch die Tatsache, wenn die Frau unterdrückt wird. An wen soll die sich wenden - wer spricht mit der? Halte ich zumindest für problematisch. Und wenn wir an Integration denken, dann ist das meilenweit davon entfernt - es ist eher das Gegenteil. Es spaltet.

Inwiefern so ein Verbot sinnvoll ist, kann ich noch nicht abschätzen. Das bekämpft ja eher die Symptome.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:37
@kofi

Die Verschleierung ist nur ein teil des problems. Nicht das große ganze.


Anzeige

1x zitiertmelden